Sonntag, 2. Juli 2017

Let's talk about "Die Wellington Saga - Versuchung"




Die Wellington Saga
Band 1 - Versuchung






Allgemeine Informationen:
Der Autor bei seiner Tätigkeit
als Model für Ralph Lauren

"Die Wellington Saga - Versuchung" ist der 1. Teil der gleichnamigen Trilogie. Der argentinische Autor Nacho Figueras gibt mit dieser Reihe sein Debüt. Figueras ist selbst aktiver Polospieler und verrückt nach Pferden. Die Idee zu dem Buch kam ihm, als er überlegte wie er, die von ihm geliebte Welt des Reitsportes, der breiten Maße näher bringen sollte. Als Unterstützung hat sich der Argentinier, der nebenbei bemerkt auch das weltweite Werbegesicht von Ralph Lauren ist, die Autorin Jessica Whitman mit ins Boot geholt.


🐎💎🐎💎🐎💎🐎💎🐎💎🐎💎🐎💎🐎💎🐎💎🐎💎


Das Buch erschien im Mai 2017 auf deutsch beim Blanvalet Taschenbuch Verlag. Das Buch umfasst lt. Amazon 417 Seiten.

Ich habe mich für die ungekürzte Hörbuchversion bei Audible entschieden. Das Hörbuch wurde von Random House Audio Deutschland produziert und kostet € 20,44. Für Audible Abonnenten kostet das Hörbuch € 9,95 oder 1 Guthaben. Das Hörbuch wird von Elmar Börger gesprochen. Mit einer Länge von 9 Stunden 13 Minuten ist es ideal geeignet für ein gemütliches Wochenende beim Sonnenbaden. 🌞






Das Cover sieht sehr edel aus und hat beinahe einen royalen Touch. Auf jeden Fall lässt es einen, ebenso wie der Titel vermuten, dass man in die Welt der Reichen und Schönen eintaucht. 


Klappentext:

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel - hier liegt der Schlüssel zum Glück...

Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo-Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert...

Elmar Börgers männliche Stimme passt perfekt zur leidenschaftlichen Wellington-Saga!



Empfehlung (ohne Spoiler):

Ich habe, wie so oft den Klappentext vorher nicht gelesen, sondern mich von dem Cover und dem Titel zum Kauf verleiten lassen.

"Wellington Saga - Versuchung" war für mich weder gut noch schlecht sondern schlicht eine schöne Lektüre für zwischendurch.
Auch ohne den Klappentext zu lesen ist der Hauptteil der Storyline von Anfang an leicht vorauszuahnen und entspricht auch dem momentan vorherrschenden Trend der Milliardärs Romane. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und man wird dabei entspannt unterhalten (Ideal z.B. für ein relaxtes Sonnenbad)

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich wahrscheinlich die falsche Zielgruppe bin. Ich bin weder ein ausgesprochener Pferdefan noch schwärme ich besonders für Latinos. Dazu kam, dass ich mich mit dem männlichen Protagonisten recht schwer getan habe, da er mir zwar nicht wirklich unsympathisch war, aber auch nur mäßig sympathisch.

Das Buch ist für Leute die Pferde lieben oder gar selbst reiten und/oder eine Schwäche für feurige Latinos haben ein absolutes Must-Have.

Das Hörbuch ist qualitativ sehr gut und der Sprecher wirklich toll. Obwohl ich sagen muss, dass ich mir gewünscht hätte, dass es eine zusätzliche weibliche Sprecherin Georgias Part gesprochen hätte. Wobei ich natürlich die Entscheidung es so zu machen verstehen, da es so wie eine Lesung des Autors wirkt.

Ob ich mir die nächsten Teile auch noch kaufen werde, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, aber ich bin auf jeden Fall nicht grundsätzlich abgeneigt.


Also kommen wir zur Bewertung:

  
    


Handlung:    5 von 10 Lilly Blüten

Sprecher:    8 von 10 Lilly Blüten



Hörprobe:


Im untenstehendem Video findet ihr eine XXL-Hörprobe zu "Die Wellington Saga - Versuchung". Ihr könnt euch die ersten 30 Minuten des Hörbuchs anhören.









Let's talk about (Achtung Spoiler!):


Obwohl das Buch für mich "nur" durchschnittlich war, muss ich sagen dass es rein "handwerklich" gesehen gut gemacht ist. Ich finde auch die Figuren gut entwickelt und man baut zu diesen recht schnell Bindungen auf die eine oder andere Weise auf.

Zum Beispiel war mir Billy sofort mega sympathisch, was auch für seinen Freund Beau gilt. Ich liebe Billy's Spitznamen für Georgia (Peaches) und generell sein Verhalten ihr gegenüber.

Wohingegen ich mit Georgias Vater einfach nicht warm werde. Er wirkt auf mich herrisch und besitzergreifend. Er weiß überhaupt nicht zu schätzen, was seine Tochter alles für ihn tut und erpresst sie mehr oder weniger emotional mit dem Weggang der Mutter.
Leider muss ich auch sagen, dass ich mich mit Alejandro eher schwer getan habe. Es ist jetzt nicht so das ich ihn nicht mochte, aber er war mir auch nicht übermäßig sympathisch. Er ist halt einfach nicht mein Typ 😉
Ich finde auch seine Art mit Valentina bzgl. des Reitens umzugehen einfach unmöglich, ganz zu schweigen davon,  wie er mit Georgia umgeht insbesondere nach dem Unfall von Valentina.  

Mir persönlich war der Schreibstil, teilweise zu schwülstig. Das mag ich nicht so sehr, aber das ist, wie so vieles, Geschmackssache.
Des weiteren fand ich die Verwechslung von Valentina mit Alejandro's Geliebter arg ausgereizt und in die Länge gezogen.

Was mich noch gestört hat, war dass die Autoren den Angriff von Gustavo auf Georgia bzw. Alejandros einschreiten komplett übersprungen haben. Das ist doch eine der Schlüsselszenen im Buch und dann dass?

Eine meiner Lieblingsstellen im Buch ist die Verhandlung um Sugar. Vor allem auch der Dialog zwischen den beiden Protagonisten brachte mich zum grinsen.

Eine weitere interessante Passage ist Georgias Einkaufstour mit Cricket. Hier bzw. spätestens als sie danach Alejandro ihre Version des Tages schildert sieht man das erste mal ihren wahren Charakter. Erfrischend fand ich allerdings, dass Alejandro ihr dass nicht glaubte, und kein großes Drama daraus wurde.

Als es dann endlich mit Georgia und Alejandro klappte,  ging alles furchtbar schnell wie ich finde und genau so schnell wie es angefangen hatte, war es dann auch wieder (vorerst) vorbei.

Das Ende finde ich im Großen und Ganzen in Ordnung, ein wenig zu kitschig, ein wenig zu schwülstig und ich weiß nicht ob ich ihm so schnell verziehen hätte. Egal ob er nicht schlafen kann oder nicht. Dafür hat er mit seiner Entschuldigung zu lange gewartet.

Wie seht ihr das?

Alles Liebe

eure Lilly




































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen