Donnerstag, 14. September 2017

Let's talk about "Fallen (1) - Kein Abgrund ist tief genug"

Fallen (1)
Kein Abgrund ist tief genug

   





Allgemeine Informationen:


"Fallen: Kein Abgrund ist die tief genug" ist der Auftaktroman der neuen Reihe aus der Feder der Erfolgsautorin Jane S. Wonda. Das Buch erschien im September 2017 und wurde auf Self-Publisher-Basis veröffentlicht. 




Das 273 Seiten lange Buch kostet als e-Book € 0,99 und ist auch über Kindle Unlimited lesbar. Ihr könnt auch die Taschenbuchausgabe für € 11,99 auf
Amazon erstehen.

Ich liebe dieses Cover! Ich meine alleine die blauen Akzente, vor allem die Augen, ziehen mich jedes mal in den Bann. Den Titel mag ich eigentlich sehr, aber ich finde ihn zuzeit einfach ein wenig schlecht gewählt, da Aufgrund der Verfilmung der Engelssaga der Begriff "Fallen" sehr präsent ist . 


Klappentext:

AMELYIch half dem Fremden, weil ich glaubte, dass er meine Hilfe verdiente, und ignorierte dabei die blutroten Flecken auf seinem weißen Hemd. Jetzt steht er hier, in meinem Haus, und sieht aus wie jemand, dem keine Frau vertrauen sollte. Sein Haar ist dunkel, sein Blick stürmt. Er strahlt Gewalt aus und nichts an ihm sollte mir gefallen. Ist es klug, seine Nähe zuzulassen, nach der ich mich schon jetzt verzehre? Und was wird geschehen, wenn ich mehr über ihn erfahre und feststellen muss, dass ich mit allen meinen Vermutungen richtig lag?

ER
Ich habe zahlreiche Feinde und sie wollen meinen Tod. Aber ich kenne weder ihre Namen, noch ihre Gesichter. Wenn ich zurückdenke, sind da nur Schemen. Schemen eines Mordes, Schemen von Kämpfen und hartem Sex mit Frauen, die mir nie etwas bedeutet haben. Aber Amely ist anders. Ihr Lächeln ist das einzige Licht in all der Dunkelheit.
Ich habe sie vor mir gewarnt, aber es ist zu leicht, sie zu verführen. Sie bekommt nicht einmal mit, wie ihr Leben immer mehr in Gefahr gerät. Denn eines ist verdammt klar: Die Vergangenheit holt einen immer ein und meine Zukunft endet tödlich.
Die Frage ist nur für wen.

Der spannende Auftakt zur neuen, sinnlichen DARK ROMANCE-Reihe von J. S. Wonda!

DARK ROMANCE. Düstere Charaktere, explizite Sprache. Band 2 ist bereits in Arbeit und erscheint innerhalb der nächsten zwei Monate. Das Taschenbuch erscheint demnächst. Umfang: 320 Seiten.

»So ist das mit der Dunkelheit. Auch wenn sie einem Angst einjagt, will man wissen, was sich im Schatten verbirgt.«





Empfehlung (ohne Spoiler):

Okay vorne weg, falls ihr das e-book habt und schon andere Bücher von Jane S. Wonda kennt, dann müsst ihr unbedingt bis zur Widmung am Anfang zurück blättern (bei mir zumindest, startet das E-Book direkt beim Prolog), denn diese Widmung ist die Beste aller Zeiten. Hier wird endlich jemand geehrt der ein wahrer Held ist und viel zu wenig Beachtung bekommt! Ich liebe es!

So nun aber ans eingemachte 😊 

Wie immer überzeugt Jane S. Wonda durch ihren flüssigen Schreibstil, der einen direkt in die Geschichte hineinzieht und alle ihre Bücher zu wahrhaften Pageturnern macht. Man merkt gar nicht wie die Zeit verfliegt, wenn man nur mal eben ein Kapitel lesen will und plötzlich sind 2 Stunden vergangen. 
Die deutsche Autorin versteht sich darauf, Figuren zu entwickeln, die authentisch wirken und einen in ihren Bann ziehen. 

Dieser Roman bzw. diese Reihe ordnet sich in das Genre Dark Romance ein und bedient sich daher derber Sprache sowie harten und explizit dargestellten Liebesszenen. Durch die Thriller Elemente kommt auch noch Gewalt hinzu. Wenn euch dass nicht zusagt, solltet ihr die Finger von dem Buch lassen! Im Ernst! Es wird euch nicht gefallen und niemand wird es euch danken, wenn ihr hinterher den Finger hebt ☝ und eine Moralpredigt haltet 😊 (Ich meine dass gar nicht böse sondern nur als Hinweis um eure Nerven zu schonen)

Allen anderen kann ich das Buch nur weiter empfehlen. Jeder der Dark Romance mag ist hier bestens aufgehoben. Denn wie Jane S. Wonda selbst einmal so passend sagte:


"Wir wollen nicht wissen, wie verwerflich unsere Liebe zu den wirklich bösen Jungs ist.
Wir wollen sie einfach genießen"

Es gibt von mir nur deswegen nicht die volle Punktzahl, da der männliche Protagonist nicht ganz mein Fall ist und mich hin und wieder ein wenig nervte. Aber hey, dass ist Geschmackssache und man kann schließlich nicht jeden lieben. Die Geschichte selbst ist dennoch toll. Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar und freue mich auf Band 2.





Also kommen wir zur Bewertung:


   
8 von 10 Lilly Blüten





Gewinnspiel:
Zum Auftakt der Fallen Reihe habe ich noch was ganz Besonderes für euch. Die liebe Jane hat mir einige Goodies zugesandt, die ich an euch verlosen darf.


Was gibt es zu gewinnen:



Eines von insgesamt 3 Goodie-Paketen (siehe Foto)

Was müsst ihr dafür tun?

1. Liked meine Facebookseite Lilly's Storywelt

2. Liked und kommentiert das "Talk about" (auf dem Original Post auf meiner Facebookseite)

3.Liked bitte auch Jane's Autorenseite.

Der Teilnahmeschluss ist der 18.09.2017 23:59 Uhr
Ausgelost wird nach dem Zufallsprinzip


Wer darf teilnehmen?

Alle, die mindestens 14 Jahre alt sind und einen gültigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich haben. 


Disclaimer:

Weder Facebook noch Blogger.com haben etwas mit diesem Gewinnspiel zu tun.
Die Barablöse des Gewinns ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Es wird keine Haftung für den Postweg übernommen




Let's talk about (Achtung Spoiler!):



Okay gleich zu Anfang muss ich euch was gestehen. Zur Erklärung, ich habe "Catch the Billions, Baby" noch nicht gelesen und lese ja generell keine Klappentexte oder ähnliches, da ich immer Angst vor zu viel Informationen habe. Daher wusste ich natürlich nicht wer Jaden ist und jetzt ratet mal, wer mein erster Verdächtiger war 😅😅😅
Ich fand es einfach dubios, dass er genau zu der Zeit auf Bootstour war.

Allerdings verschwand er auch recht schnell wieder von meinem Radar, als die Asiaten auftauchten und ziemlich auffällig beim Supermarkt nach Noah suchten. Ich frage mich übrigens immer noch wie sie ihn schlussendlich gefunden haben 😲


Kaum war dieses Problem beseitigt, im wahrsten Sinne des Wortes taucht dann auch schon Cole auf. Amely's Verlobter. Ich muss sagen, ich hätte eher gedacht, dass sie mitten in einer Scheidung/Trennungsjahr wäre und deshalb ein "Betrug" sie das Haus kosten könnte. Doch der Vertrag den die Beiden abgeschlossen haben ist wahrlich ein Knebelvertrag und liefert Amely Cole mehr oder weniger komplett aus. 

Cole selbst wirkte anfangs sogar irgendwie sympathisch auf mich. Ich meine klar er hat sie vor der Hochzeit betrogen, was ihn automatisch zum Arsch macht, aber dennoch wirkte er umgänglich. Selbst seine Bemerkung darüber, dass man den "Fraß" im Kühlschrank nicht essen könne fand ich noch im Rahmen (ich kenne dass von meinem Schatz, der ist auch passionierter "Fleischfresser" 😂). Zwar wurde dann am nächsten Tag recht schnell klar, dass er ein größerer Arsch ist, als zurerst vermutet, aber ich hätte niemals damit gerechnet, dass er derart ausflippen könnte.

VERDAMMT ich hatte richtig Angst um Amely. Dementsprechend begeistert war ich als Noah (passt besser zu ihm als Shane finde ich) sie rettete. Und Cole hat ALLES, wirklich ALLES verdient dass er danach ertragen musste. Ihr merkt schon, die Situation ging mir unter die Haut.

Ich finde die Chemie zwischen Amely und Noah toll und ich liebe Noah wenn er unbeschwert und neckisch ist. Auch seine Ehrlichkeit liebe ich.
Allerdings konnte ich mich nicht ganz mit ihm anfreunden, da mich seine Dominanz im Alltag ein wenig nervte. Ich meine Dominanz im Bett alles schön und gut, ich mag es nur einfach nicht wenn einer den "Grey" raushängen lässt und das gesamte Leben der Frau bestimmen will. Auch der Sex an und für sich war mir teilweise zu rau. Aber wie gesagt, dass ist Geschmackssache, für mich war Noah einfach zu sehr Sadist. Ich mag es eher wenn es um sinnliche Dominanz geht und nicht (nur) um Schläge.


Ich war ehrlich überrascht, dass er tatsächlich ging und sie zurückließ. Ich hätte nicht gedacht, dass er das könnte. Umso schöner, fand ich allerdings, dass Amely deswegen keinen Wutanfall bekommt oder die Beleidigte spielt, sondern mit neu gewonnener Stärke beschließt ihm zu folgen. 

Und ich liebe, liebe, liebe die Arrow Anspielung und kann nur hoffen dass Amely's Bodyguard auch so eine coole Socke wie John Diggle ist. 😍

Ich befürchte allerdings, dass unsere liebe Jane bei Dark Kingdom Blut geleckt hat, denn erneut quält (im positiven Sinne) sie uns mit einem miesen, fiesen Cliffhanger. 😱😲😂😁

Ich für meinen Teil bin sehr auf Band 2 gespannt und Neugierig ob er nun ein Killer, ein Agent oder ähnliches ist und wer ihn unbedingt tot sehen will. 

Wollt ihr meine Theorie hören?

Ich glaube ja, dass seine Ehefrau seinen Mord beauftragt hat um an sein Geld zu kommen. Vielleicht ist sie im Begriff alles zu verlieren, da er die Scheidung verlangt weil sie ihn betrogen hat?
Oder will er sich trennen weil er sich neu verliebt hat? Verliebt ihn Amely, die er irgendwo flüchtig gesehen hat (auf einem Bild?) vielleicht kommt sie ihm deswegen so bekannt vor. 

Was sind eure Theorien? Immer her damit!

Wie hat euch das Buch generell gefallen?


Wie gefällt euch Noah/Shane?

Ich freue mich schon darauf eure Meinung zu hören/lesen.


Alles Liebe
eure "gefallene" Lilly 😘

P.S. Der Hinweis auf die Facebookgruppe ist einfach der Hammer! Ich musste so sehr lachen 😂



Bildquellen:  Amazon & Jane S. Wonda










2 Kommentare:

  1. Cool ! �� Interessante Theorie, die du hast.

    Aber ehrlich, könnte es so einfach sein? NIEMALS. ��

    Wie immer habe ich euch ausreichend Brotkrumen hingeworfen und tue es auch jetzt.

    Was ist deine Theorie zu der letzten Szene? Wer begrüßt ihn?

    Und was glaubst du, ist mit Shane passiert?

    Und ist er eher ein Agent, Soldat, gerissener Millionär ... oder was für dich? ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SPOILER - zumindest ein kleiner ;-)

      Meine Theorie ist: Sein Zwillingsbruder begrüßt ihn und der will ihn auch Tod sehen, da er gemeinsam mit Shane's Frau sich selbst anstelle von Shane einsetzen will um das Geld zu kassieren etc. Denn Noah/Shane ist der gute Zwilling und der andere der Böse und hinter dem Bösen sind eigentlich die Asiaten her.

      Was mit ihm passiert ist? Boah ich habe keine schlüssige Theorie, aber ich glaube, dass er im Flugzeug gesessen hat und dass dieses wegen ihm zum Absturz gebracht wurde (aus oben genannten Gründen) aber wie er bis zu den Keys kam - keine Ahnung

      Und ich würde mir wünschen dass Noah ein Agent oder sowas ist oder ein gerissener Millionär aber ich befürchte er wird was düstereres sein

      Löschen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen