Donnerstag, 21. September 2017

Let's talk about "Flammen am Horizont - Behind the Flames 2"



        
 Flammen am Horizont
Behind the Flames - Heiße Kerle in Uniform 2

   




Allgemeine Informationen:

"Flammen am Horizont" ist der 2. Band von Anie Salvatore's Behind the Flames - Heiße Kerle in Uniform - Reihe. Das Buch erschien im August 2017 und wurde auf Self-Publisher-Basis veröffentlicht. 




Das 267 Seiten lange Buch kostet als e-Book € 2,99 und ist auch über Kindle Unlimited lesbar. Ihr könnt auch die Taschenbuchausgabe für € 11,90 auf
Amazon erstehen.

Auf dem Cover erwartet uns erneut ein richtiger Leckerbissen und gibt uns einen Vorgeschmack auf den Inhalt. Der Titel passt schematisch in die Reihe und lässt vermuten dass den Protagonisten Probleme bevorstehen.


Klappentext:

Ein Todesfall führt Bradley King in das verschlafene Städtchen Rosewood in North Carolina. Er bleibt nur für drei Tage, doch dieser kurze Aufenthalt wird sein Leben für immer verändern.
Ausgerechnet auf der Beerdigung seines Cousins begegnet er Heather Sawyer, die unerklärlicherweise sein Interesse weckt. Sie ist viel zu jung für ihn, ein High-School-Mädchen, das noch nicht mit Jungs ausgehen darf!

Zurück in L.A. versucht Brad, seinem gewohnten Alltag nachzugehen, doch trotz aller Bemühungen kann er Heather nicht vergessen. Er hat ihr gesagt, dass er nie zurückkommen wird, doch der Gedanke, nach Rosewood zu fahren und Heather wiederzusehen, lässt ihn nicht zur Ruhe kommen.

Während Brad mit seinen Gefühlen kämpft, geschehen in Heathers Leben Dinge, die ihr Angst einjagen. Es wäre nötig, dass Brad endlich die einzig richtige Entscheidung trifft und nach Rosewood zurückkehrt, denn die Frau, an die er ständig denken muss, schwebt in Gefahr.

Ein turbulenter Liebesroman mit viel Drama, Spannung, großen Gefühlen und knisternder Erotik.

Band 2 der Reihe »Behind The Flames«



Empfehlung (ohne Spoiler):

Flammen am Horizont ist die feurige Fortsetzung von "Feuer oder Liebe" kann jedoch auch ohne Vorkenntnis gelesen werden, da beide Geschichten in sich geschlossen sind.


Da ich bereits den ersten Band sehr gut fand, freute ich mich sehr, als ich ein Rezensionsexemplar zu diesem Band erhielt. Band 2 erzählt erneut die Lovestory eines Mitglieds der 'Behind the Flames' Besetzung, unterscheidet sich dabei aber komplett von Band 1. Unverändert ist allerdings das Lesevergnügen.

Der flüssige Schreibstil von Anie Salvatore versetzt einen direkt in die Geschichte und macht das Buch zu einem Pageturner ohne das man merkt wie die Zeit verfliegt. 

Leider hat es trotz, all dem Lob nicht zur vollen Punktzahl gereicht, da die Story für mich sehr vorhersehbar war, aber nichtsdestotrotz konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen und ich konnte dabei super abschalten. 

Auch der zweite Teil bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Das Buch ist ideal um dem Alltag zu entfliehen und einige unbeschwerte Stunden in der Welt von 'Behind the Flames' zu verbringen. 


Also kommen wir zur Bewertung:


   
8 von 10 Lilly Blüten



Let's talk about (Achtung Spoiler!):


Dieses Mal erzählt uns Anie Salvatore eine zauberhafte Geschichte rund um die (erste) große Liebe. Und ich muss sagen, das ich die Storyline total toll finde. 

Ich mochte es sehr, dass nach der erfahrenen und quirrligen Mel nun ein unerfahrenes Kirchenchormädchen die Hauptrolle spielte. Was mich sehr überraschte und amüsiert hat, war dass Heather trotz oder gerade wegen ihrer Unerfahrenheit ziemlich ran geht. Sie fordert den Sex ebenso wie sie den ersten Kuss gefordert hat. Ich fand es toll, das Brad ihr ersteres jedoch verweigerte und ihre Verliebtheit nicht ausnutzt, da er ja vorhat nie wieder zu kommen.

Auch Brad fand ich sehr sympathisch und ist bis jetzt mein Favorit unter den Jungs. Ich fand es unheimlich süß, wie geduldig er mit der unerfahrenen Heather war und sich selbst dabei sehr zurück nahm. Auch nahm er den absoluten Fluchtfaktor in Form eines überfürsorglichen Vaters ála "10 Dinge die ich an dir hasse" ohne großes Murren hin. 

Toll fand ich außerdem, dass Anie Salvatore auf großes Hin und Her zwischen Brad und Heather verzichtet. Nach seiner Rückkehr ist beiden klar, sie wollen einander und sie gehören zusammen. Dabei lassen sie auch keinen Zweifel zu und stehen unerschütterlich zueinander.
Spannung erzeugt die Autorin durch die Umwelt. Wie zum Beispiel durch Heathers Vater. Der mich ehrlich gesagt unheimlich nervte. Denn auch seine tragische Vergangenheit rechtfertigt meiner Meinung nach nicht sein Verhalten. Seltsam fand ich auch dass seine Wut und sein Unwille wegen Brad und der UCLA so schnell verpuffte. Das war etwas unglaubwürdig. Dennoch tut der Vater der Geschichte gut, da er einen Spannungsfaktor einbringt.

Denn so sehr ich die Geschichte um Heather und Brad mag, so vorhersehbar war sie leider auch. Bis auf die tragische Geschichte der Eltern und den lebenden Großeltern gab es für mich kaum Überraschungen. Denn bereits bei ihren ersten "Date" war klar, dass Brad sie nicht einfach vergessen kann und dass er zurückkommen wird oder sie spätestens in Kalifornien wiedersieht wenn sie dort auf die Uni geht. Denn auch die Zusage war vorhersehbar, da diese eine Beziehung zwischen den Beiden erst ermöglicht und außerdem ein Spannungspunkt bzgl. des Vaters ist.




Selbst der Show Down am Abschlussball war vorprogrammiert und wenig überraschend. 
Versteht mich nicht falsch, ich mag das Buch dennoch sehr, die Geschichte der beiden ist super süß und einfach schön. 

Was ich mir jedoch zwecks der Botschaft gewünscht hätte, wäre dass Heather Jensen anzeigt. Denn leider kommen so Typen viel zu oft davon und da fände ich es eine wichtige Botschaft für Frauen in der gleichen Situation. Aber es ist auch so in Ordnung, da es schlüssig für Heathers Charakter ist. 

Was mir an diesem Band auch besonders gut gefiel, war das wir die übrigen Jungs von 'Behind the Flames' wieder ein bisschen besser kennen lernen durften. Und ich bin ja gespannt ob uns Anie Salvatore hier nicht schon einen kleinen Tipp für den Folgeband da gelassen hat.

Ich frage mich nämlich, ob wir eventuell mit Wolf die Hochzeit von Tom besuchen werden und ob nicht eventuell die verbotene Schwester seine Mrs. Right sein könnte. 😉

Wie hat euch der 2. Band gefallen?

Wer ist euer Liebling? Dylan oder Brad?

Mit welchem Mädchen könnt ihr euch besser identifizieren? Mel oder Heather?

Fandet ihr die Story auch vorhersehbar oder hat sie euch überrascht?

Ich freue mich schon darauf eure Meinung zu hören/lesen.


Alles Liebe
eure "für Brad glühende" Lilly 😘








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen