Donnerstag, 28. September 2017

#WirliebenHörbücher Tag 02 - Wann und Wo höre ich





Tag 02
Wann und Wo höre ich



Oh, dass wird heute ein kurzer Beitrag, denn diese Frage ist schnell beantwortet.


Ich höre immer dann ein Hörbuch wenn ich nicht lesen kann.

Sei es beim erledigen des Haushaltes, beim Autofahren, Spazierengehen oder gar beim  Minecraft zocken.

Ich liebe es auch mich von der Stimme eines Sprechers/einer Sprecherin in den Schlaf begleiten zu lassen (Zum Glück gibt es den Sleep Timer in der Audible App 😉).

Ich habe eine kleine Tochter, mit der ich mich zum Mittagsschlaf immer ins Bett kuschle und warte bis sie eingeschlafen ist. Oft lese ich um die Zeit zu überbrücken (und um nicht selbst einzuschlafen) aber auch hier zücke ich gerne einmal das Hörbuch.

Ich brauche Geschichten in meinem Leben. Ich brauche diese Möglichkeit in fremde Welten zu fliehen. Andere können bei Musik super abschalten, ich kann es am Besten wenn ich in eine andere Realität eintauche. Daher bin ich nicht nur eine Leseratte und ein Hörnerd, sondern schaue auch gerne Serien und Filme. Auch Computerspiele fesseln mich häufig. Hauptsache die Story ist gut (oder wie im Fall von Minecraft, man kann dabei ein Hörbuch hören😂).



Ihr seht also ich bin ein Gelegenheitshörer - Bei jeder Gelegenheit!



So dass war es dann heute schon von mir. Ich hoffe mein Beitrag hat euch trotz der Kürze gefallen.  

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung

Alles liebe

euer Hörbuchjunkie Lilly 😘

P.S. Für alle Hörbuchfans und jene die es noch werden wollen gibt es auf Facebook die Gruppe #WirliebenHörbücher - Jeder darf natürlich auch seine eigenen Beiträge zum Thema dort einstellen. 






Die Aktion wird unterstützt von Audible (http://www.audible.de/)

2 Kommentare:

  1. Beim Zocken z.b. könnte ich mich gar nicht auf das Hörbuch konzentrieren :-D. Überhaupt fällt mir auf, dass ich mich schlecht konzentrieren kann, wenn ich während der Blogarbeit Hörbuch höre. Oder auch, wenn ich im Internet was lese. Am besten kann ich mich konzentrieren, wenn ich Kopfhörer auf habe! Da fällt mir alles andere dann leichter.

    lg Nadine von Nannis Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also beim Schreiben oder Lesen könnte ich mich aber auch nicht auf das Hörbuch konzentrieren. Beim Zocken geht des auch nur Minecraft :-D

      Löschen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen