Freitag, 29. September 2017

#WirliebenHörbücher Tag 04 - Lieblingssprecher





Tag 04
Lieblingssprecher



Ich habe lange überlegt, welche Sprecherin/welcher Sprecher mein Liebling ist. Es gibt so viele talentierte Stimmen wie z.b. Dagmar Bittner, Rufus Beck, Elmar Börger, Bastian Korff, Ann Vielhaben, Merete Brettscheider, Jakob Weigert und Vera Telz. Um nur einige zu nennen. 

Doch eine Sprecherin begegnet mir immer wieder und ich liebe ihre Stimme einfach 💖




Marie ist die Tochter des deutschen Synchronsprechers Detlef Bierstedt und wurde 1974 in Berlin geboren. Ihr Talent wurde ihr sozusagen in die Wiege gelegt. Durch den Beruf ihres Vaters tat sie relativ früh ihre ersten Schritte im Show Business. Zuerst arbeitete Marie von der Kamera und spielte 1988, im Alter von 14 Jahren die Hauptrolle im Film "Die Mondjäger". 

Erst nachdem sie Abitur gemacht hatte, konzentrierte sich die geborene Berlinerin auf das Synchronsprechen. Und das mit Erfolg! Jeder und ich meine wirklich jeder, von euch kennt sie. Zumindest ihre Stimme. Marie hat es bisher auf sagenhafte 635 Sprechrollen bei Film und Fernsehen gebracht. Sie lieh ihre Stimme beispielweise "Lexi" aus Greys Anatomie oder "Willow" aus Buffy. Auch in Chicago Fire, Downtown Abby und Revenge kann man ihre Stimme hören. Zudem ist sie auch die deutsche Stimme von Kate Beckinsale, Kirsten Dunst, Anna Faris und Anne Hathaway.

Auch als Sprecherin für Hörbücher hat sie sich schon lange einen Namen gemacht. Alleine auf Audible gibt es 192 Hörbüchern in denen sie mitwirkt. Das erste Hörbuch dass ich von ihr gehört habe, war die Vampire Academy Reihe von Richelle Mead (Blutsschwestern auf Audible). Marie ist allerdings in sämtlichen Genres vertreten sie wirkt bei Benjamin Blümchen Hörspielen genauso mit wie bei Thrillern.






Ich freue mich schon darauf in Zukunft weitere Geschichten von dem Ausnahmetalent erzählt zu bekommen.





Kennt ihr bereits ein Hörbuch von Marie Bierstedt?
Wer ist euer Lieblingsprecher/in?

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung

Alles liebe

euer Hörbuchjunkie Lilly 😘

P.S. Für alle Hörbuchfans und jene die es noch werden wollen gibt es auf Facebook die Gruppe #WirliebenHörbücher - Jeder darf natürlich auch seine eigenen Beiträge zum Thema dort einstellen. 





Die Aktion wird unterstützt von Audible (http://www.audible.de/)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen