Freitag, 29. September 2017

#WirliebenHörbücher Tag 05 - Meine 3 aktuellen Lieblingshörbücher





Tag 05
Meine 3 akutellen
Lieblingshörbücher



Wer denkt sich denn bitte solche Themen aus? Wie soll ich meine Auswahl auf 3 Hörbücher beschränken dass ist doch einfach unmöglich. 😨😉😂😂
Nein Spaß beiseite, aber es gibt sooooo viele gute Hörbücher die hier eine Erwähnung verdient hätten, dass mir die Entscheidung wirklich schwer gefallen ist. Hier sind also für euch die letzten 3 Hörbücher/Reihen die mich so richtig begeistert haben:



1. Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout

Die Dark Elements Reihe waren die ersten Bücher die ich von der amerikanischen Autorin gelesen bzw. gehört habe. Die Trilogie rund um Layla hat mich wirklich vom ersten Satz an begeistert. 

Band 1 - Steinerne Schwingen (bei Audible)
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet - und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft

Mein 💬Talk About💬 zu Steinerne Schwingen findet ihr hier



Band 2 - Eiskalte Sehnsucht (bei Audible)

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingende Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Mein 💬Talk About💬 zu Eiskalte Sehnsucht findet ihr hier



Band 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung (bei Audible)

Wer die Wahl hat, hat die Qual - Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann...

Mein 💬Talk About💬 zu Sehnsuchtsvolle Berührung findet ihr hier





2. Die Paper Reihe von Erin Watt

Hinter dem Pseudonym Erin Watt veröffentlichen die beiden Erfolgsautoren Jen Frederick & Elle Kennedy ihre gemeinsamen Bücher. Allen voran die Paper Reihe, die dieses Jahr die deutsche Leserschaft gespalten hat. Die einen lieben die Geschichte und die anderen hassen sie. Dazwischen scheint es nichts zu geben. Mich hat die Story begeistert und ich kann die Hörbuchversion mit Dagmar Bittner und Bastian Korff absolut weiter empfehlen. Die Beiden Sprecher sind perfekt gecastet für die Figuren und bringen die Geschichte  absolut genial rüber. Ich habe mir die Reihe inzwischen schon 2x komplett angehört.


Band 1 - Paper Princess - Die Versuchung (bei Audible)

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne - einer schöner als der andere - verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen...

Mein 💬Talk About💬 zu Paper Princess - Die Versuchung findet ihr hier




Band 2 - Paper Prince - Das Verlangen (bei Audible)

Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert - vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?

Mein 💬Talk About💬 zu Paper Prince - Das Verlangen findet ihr hier



Band 3 - Paper Palace - Die Verführung (bei Audible)

Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie schon wieder getrennt - und Reeds Leben steht auf dem Spiel. Ist er dieses Mal zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Werden die Royals sie am Ende doch ruinieren? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?
Mein 💬Talk About💬 zu Paper Palace - Die Verführung findet ihr hier




3. Aschenkindel

Mit diesem Buch hat Halo Summer den Storyteller Award 2016 gewonnen. Was, wie ich zugeben muss, komplett an mir vorbei ging. Als das Buch dann im Dezember als Hörbuch erschien schlug ich allerdings zu. Ich mag die Autorin generell (die Sumpfloch Saga ist unglaublich toll) und war daher neugierig welche Geschichte sie dieses mal zu erzählen hatte. Momentan liegen Märchenadaptionen ja voll im Trend und meine erste war eben Aschenkindel. Ich war fasziniert ob der neuen Story in einem altbekannten Grundkonzept. Jeder der Märchenadaptionen mag, sollte meiner Meinung nach diese Geschichte kennen. Bei Audible

Klappentext:

"Du bist schon ein komisches Mädchen", sagt meine gute Fee. "Jedes andere Mädchen in deiner Situation wäre überglücklich, auf so einen Ball gehen zu dürfen. Noch dazu auf einen, bei dem es sich in einen Prinzen verlieben und damit seinem Elend entkommen könnte!" Tja, wo sie recht hat, hat sie hat recht. Ich bin ein komisches Mädchen. Und ich habe fest vor, eins zu bleiben!

Claerie Farnflee wurde vom Schicksal nicht gerade verwöhnt. Erst starb ihr Vater, dann folgte der gesellschaftliche Absturz und seither wird ihr das mühselige Leben in Armut von einer bösen Stiefmutter und zwei garstigen Schwestern versüßt. Ist Claerie deswegen unglücklich? Nein -jedenfalls nicht unglücklich genug, um sich jedem dahergelaufenen Prinzen an den Hals zu werfen.

So denkt sie, doch an einem düsteren Gewittertag begegnet sie im Verbotenen Wald einem Fremden und das, was sie für unmöglich gehalten hat, passiert: Ihr Schicksal nimmt eine geradezu verstörende Wendung - selbst Prinzen und Bälle spielen darin keine unbedeutende Rolle mehr.




💖💖💖 All-time favorite💖💖💖

Eigentlich wollte ich es in diesem Beitrag nicht erwähnen weil es im Zuge der Hörbuchwochen einfach schon so oft zur Sprache kam. Aber ich komme einfach nicht drum rum. Allerdings steht es wir ihr seht außer Konkurrenz 😁

Mein all-time favorite ist einfach die Harry Potter Reihe, gelesen von Rufus Beck. Dieser Reihe höre ich bestimmt 1x pro Jahr oder zumindest 1x alle 18 Monate. Und jedes Mal fühlt es sich wie nach Hause kommen an. Wenn ich eine Leseflaute habe, tauche ich immer in die Welt von Harry, Ron und Hermine ab. So auch dieses Mal. Nachdem ich ein unglaublich tolles Buch - Crashed - Unfolding 3 von Penny L. Chapman - gelesen hatte konnte mich nun erstmal nichts mehr begeistern. Neue Bücher die mir eigentlich gut gefallen haben fesselten mich nicht. LESEFLAUTE - Doch nicht verzagen Rufus fragen bzw. hören. Noch während ich Harry Potter und der Stein der Weisen gehört habe, kam die Lust zurück :-D 




Welche Hörbücher konnten euch zuletzt begeistern?

Habt ihr auch all-time favorites?


Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung


Alles liebe

euer Hörbuchjunkie Lilly 😘

P.S. Für alle Hörbuchfans und jene die es noch werden wollen gibt es auf Facebook die Gruppe #WirliebenHörbücher - Jeder darf natürlich auch seine eigenen Beiträge zum Thema dort einstellen. 





Die Aktion wird unterstützt von Audible (http://www.audible.de/)





Bildquellen: Audible.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen