Donnerstag, 12. Oktober 2017

Let's talk about "Don't Kiss and Tell"

Don't Kiss and Tell

Don't kill my Heart Prequel

   




Allgemeine Informationen: 


"Don't Kiss and Tell" ist das Prequel zu Birgit Kluger's Roman "Don't kill my Heart"
. Das Buch  erschien im Dezember 2016 als Neuauflage von "Lügner küssen besser" und wurde über den OBO ebooks Verlag veröffentlicht.



Neues Cover
Altes Cover

Das 106 Seiten lange Buch ist als kostenloses e-Book bei Amazon erhältlich.  

Da es schon einige Zeit her ist, dass ich mir dass e-Book heruntergeladen haben, hat meines noch das alte Cover (rechts), welches ich persönlich schöner und passender finde. Das neue Cover wirkt dagegen irgendwie billig gemacht.
Den Titel finde ich toll da er sowohl in seiner wörtlichen Übersetzung (Erzähle nichts von dem Kuss) als auch in der Redewendung passend ist. Don't kiss and tell ist eine bekannte Redewendung aus dem englischsprachigen Raum und bedeutet so viel wie "verrate nichts". 


Klappentext:

Janas neuer Nachbar ist hilfsbereit, sexy und geheimnisvoll. Mit Sicherheit ist er der Richtige. Doch als sie die Tarotkarten befragt, zieht sie den Tod.

Eigentlich sollte Lex die Finger von Jana lassen. Er hat in München eine Mission zu erfüllen, nicht seine attraktive Nachbarin zu verführen. Doch wie gefährlich sein Spiel mit ihrem Feuer ist, erkennt er erst, als sie ein Foto von ihm im Internet hochlädt.

ACHTUNG: Das Lesen von „Don’t Kiss and Tell“ kann süchtig machen.

"Don't Kiss and Tell" ist das Prequel zu "Don't kill my Heart" und die Neuauflage von "Lügner küssen besser




Empfehlung (ohne Spoiler):

"Don't Kiss and Tell" ist eine nette Kurzgeschichte für zwischendurch und zum Beispiel  zur Auflockerung nach langen Reihen bestens geeignet. Da das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt wird kann man sich hier auch ein Bild vom Schreibstil der Autorin machen. Ebenso wie von den Proganisten des Buches "Don't kill my Heart", da es die Vorgeschichte zu diesem erzählt. 

Ich fand das Buch durchschnittlich. Es war weder besonders gut noch schlecht. Es ist eine nette Geschichte, die unterhält und Lust auf den eigentlichen Roman machen soll. Bei mir hat es funktioniert. Obwohl ich jetzt nicht total begeistert von dem Prequel war, interessierte es mich doch, wie es weitergeht. 

Was allerdings wirklich hervorsticht und mir besonders gut gefallen hat war die Gestaltung der Kapitelbetitelung. Bei den teils sehr ironischen Beiträgen musste ich öfters schmunzeln.

Ich empfehle das Buch jeden, der zwischendurch eine lustige, leichte Geschichte lesen möchte über das Kennenlernen zweier Menschen. Ebenfalls ist das e-Book all jenen zu empfehlen, die sich ein Bild über den Stil von Birgit Kluger machen wollen. 

HINWEIS: Im Hauptbuch ist dieses Prequel inzwischen mit eingearbeitet und bildet ca. die ersten 30 % des Buches.






Also kommen wir zur Bewertung:



   5 von 10 Lilly Blüten




Let's talk about (Achtung Spoiler!):


Wie bereits erwähnt, hat mich "Don't kiss and tell" nicht vom Hocker gehauen, auch wenn es durchhaus eine nette Geschichte ist.

In der Empfehlung habe ich schon einmal kurz angesprochen, dass ich die Eröffnung der Kapitel toll fand. Ích meinte damit, die Anführung einer Tarotkarte und Jana's Reaktion darauf. Es ist schade, dass dies im Hauptbuch nicht fortgeführt werden konnte.




Leider muss ich sagen dass der Funke bei mir einfach nicht übergesprungen ist und dieses ominöse Prickeln blieb bei mir dieses Mal komplett aus. Ihr wisst was ich meine oder?  Dieses Prickeln das man spürt wenn man mit den Protagonisten mitfühlt.
Auch fand ich die Sexsezenen schlecht übersprungen. Versteht mich nicht falsch, nicht in jeden Buch muss es voll zur Sache gehen, absolut nicht! Aber es gibt geschicktere Wege den Akt selbst zu umgehen als in der Szene einfach abrupt abzubrechen und einen neuen Absatz zu beginnen. Es wirkt teils einfach sehr mechanisch, ohne viel Gefühl. Was wiederum bei mir als Leser verhindert, dass der Funken überspringt.



Das Ende der Kurzgeschichte kommt unerwartet und ohne große Erklärungen, was aber vollkommen okay ist, da es sich ja um ein Prequel handelt, dass vor allem auf den Hauptroman "Don't kill my Heart" neugierig machen soll. Bei mir hat es funktioniert. Denn obwohl mich das Prequel nur mäßig begeistert hat, wollte ich dennoch wissen, was es mit Lex auf sich hat und wie es mit den Beiden weitergeht.



Wie hat euch das Prequel gefallen?
Wurdet ihr neugierig auf das Buch?

Was denkt ihr steckt hinter Lex Verhalten?

Ich vermute er ist ein Undercover Cop.

Ist bei euch der Funken übergesprungen?


Ich bin schon sehr auf eure Meinung gespannt.


Alles Liebe

eure neugierige Lilly 😘





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen