Donnerstag, 2. November 2017

Let's talk about "Don't kill my Heart"

Don't kill my Heart



   

Allgemeine Informationen: 


"Don't kill my Heart" von Birgit Kluger ist die überarbeitete Neuauflage von "Küss niemals deinen Ex". Das Buch erschien im Juni 2017 und wurde über den OBO ebooks Verlag veröffentlicht.






Das 352 Seiten lange Buch ist als e-Book um € 3,99 bei Amazon erhältlich.  

Das Cover finde ich persönlich nicht so schön. Es wirkt irgendwie billig in der Machart. Außerdem ist der Protagonist in diesem Buch blond.
Den Titel finde ich dagegen toll und passend zum Prequel (Don't Kiss and Tell). Er lässt einen auf eine stürmische Liebesgeschichte hoffen.


Klappentext:

Eine Beziehung mit mir war gefährlich - für sie genauso wie für mich.Lex hat ein Problem: Jana, seine attraktive Nachbarin, mit der er sich nicht einlassen darf, von der er aber auch nicht die Finger lassen kann. Trotz aller guten Vorsätze findet er sich mitten in einer Beziehung wieder, die er nicht eingehen wollte. Kurz darauf muss er überstürzt aus München verschwinden.

Jana ist am Tiefpunkt ihres Lebens: Kein Job, kein Geld - und dann auch noch die Trennung von Lex. Da kommt der Auftrag ihrer erfolgreichen Schwester gerade recht. Jana soll Thorsten Hermes, den verschwundenen Neffen eines Mandanten, finden. Doch was sich als einfache Sache darstellt, wird viel komplizierter als gedacht. Vor allem, als sie Lex, den Schatten ihrer Vergangenheit, wieder trifft.

WICHTIGER HINWEIS DER AUTORIN: "Don't Kill my Heart" ist eine überarbeitete Neuauflage des Titels "Küss niemals deinen Ex“.




Empfehlung (ohne Spoiler):

"Don't kill my Heart" ist eine kurzweilige Liebesgeschichte für zwischendurch und besticht vor allem durch ihren Humor. Die Geschichte wirkt im gesamten liebevoller ausgearbeitet wie das Prequel. Die Handlungen und Gefühle der Protagonisten werden nachvollziehbarer bzw. besser beschreiben.

Nachdem mich das Prequel nur durchschnittlich unterhalten hat, fesselte mich die Hauptgeschichte wesentlich mehr. Ich muss sagen vor allem die ersten 2/3 fand ich toll. Gegen Ende wirkte die Story auf mich gehetzt, die Handlung schien im Schnelldurchlauf abgespult zu werden. Außerdem ist auch der ein oder andere Logikfehler im Buch versteckt. Daher gibt es auch für dieses Buch leider nur eine durchschnittliche Bewertung von mir.

Ich empfehle das Buch jeden, der zwischendurch eine lustige, leichte Geschichte lesen möchte.

HINWEIS: Im Hauptbuch ist das Prequel mit eingearbeitet und bildet ca. die ersten 30 % des Buches.


Also kommen wir zur Bewertung:



   6 von 10 Lilly Blüten



Let's talk about (Achtung Spoiler!):

Was mir an dieser Geschichte besonders gut gefallen hat, war das Katz und Maus Spiel von Jana und Lex. Ich fand da steckte sehr viel Humor drin, wie z.B. bei den Trick mit dem Taxi 😂. So ein hinterhältiger Kerl! Auch wie Lex total eifersüchtig auf den Typen im Club reagiert fand ich herrlich. Auch wenn ich es schlimm fand, dass er schon mit anderen Frauen schäkern durfte (klar im Nachhinein gehört das zu seinem Job, aber trotzdem)

Was ich allerdings richtig übel fand, war die Drohung mit der (Wasser)Pistole und die darauf folgende 3-tägige Einkerkerung. Da Lex ja von Jana's Klaustrophobie wusste fand ich, dass das ein No-Go war und da konnte ich die Protagonistin nicht mehr verstehen. Ab da würde ich meine Schwester, auch wenn sie mega unsympathisch ist, in alles einweihen und von der Insel verschwinden. Ein Mann der dich absichtlich einer Situation aussetzt, wo er weiß, dass es für dich die Hölle ist, der wäre mir keinen Blick mehr wert. Wenn er nur ein bisschen Mitgefühl hätte, dann hätte er sie vorher von der Insel geworfen. Was übrigens auch gegen sämtliche Gesetze verstößt und sicher nicht so einfach zu bewerkstelligen ist.

Ich finde ab hier wird die Story wirklich etwas abstrus. Ich wäre ja nicht mehr zurückgeflogen, aber okay. Aber warum reagiert niemand am Check in des Hotels auf ihren Pass. Ich meine ganz ehrlich. Sie wurde von diesem Hotel angezeigt. Man sollte doch meinen, dass ihr Name auf einer schwarzen Liste stünde.

Ich hatte mich auch gewundert, dass Lex sie nicht erkannte, ich meine ganz ehrlich er ist doch nicht doof. Daher hat es mich nicht gewundert, als aufkam, dass vom Schlüsseltausch bis zu seinem Tod alles fingiert war. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich an Jana's Stelle nicht von seiner Seite gewichen wäre. Ich meine da liegt die Liebe ihres Lebens - verblutet (vermeintlich) und sie rennt weg, weil er es ihr sagt? Nachdem sie vorher so hartnäckig war? Das passt einfach nicht zu ihrem Charakter.

In ihrer ehrlichen Trauer tat sie mir natürlich trotzdem leid, aber ich hatte ja bereits den Verdacht dass
etwas faul war, daher hat es mich nicht sonderlich überrascht als die Sache aufflog. Und plötzlich drehte sich der Spieß um. Er will unbedingt mit ihr reden und sie hat endlich auch mal die Schnauze voll. Frau hat schließlich auch ihren Stolz.

Die Ermittlungen bei den Schmitts waren eigentlich recht interessant, wobei ich eigentlich Schmitt Junior in Verdacht hatte. Leider kommt dieser Teil der Geschichte nicht richtig zur Geltung da mehr Fokus auf ihre Aufgaben als Assistentin gelegt wurde als auf die Spurensuche. Und als es dann schließlich ans eingemachte geht und Lex entführt wird, wirkt die Geschichte sehr gehetzt und man kann sich gar nicht richtig in die Situation hineinversetzen.

Außerdem hat sich hier auch ein Logikfehler eingeschlichen. Woher hatte Jana den nachgemachten Schlüssel für die Rettungsaktion? Immerhin hat sie diesen ja in Lex Auto liegen gelassen, was ja der Grund dafür war, dass er ohne sie losgezogen ist.

Das Ende selbst, mit dem Umzug fand ich nett und passend.


Wie fandet ihr das Buch?


Was hat euch gefallen und was nicht?

Was haltet ihr von dem Cover?



Ich bin schon sehr auf eure Meinung gespannt.


Alles Liebe

eure urlaubsreife Lilly 😘























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen