Samstag, 13. Januar 2018

Let's talk about "Hitze bei Nacht - Behind the Flames 3"




        
 Hitze bei Nacht
Behind the Flames - Heiße Kerle in Uniform 3

   




Allgemeine Informationen:

"Hitze bei Nacht" ist der 3. Band von Anie Salvatore's Behind the Flames - Heiße Kerle in Uniform - Reihe. Das Buch erschien im November 2017 und wurde auf Self-Publisher-Basis veröffentlicht. 


Das 298 Seiten lange Buch kostet als e-Book € 2,99 und ist auch über Kindle Unlimited lesbar. Ihr könnt auch die Taschenbuchausgabe für € 11,90 auf
Amazon erstehen.
Auf dem Cover erwartet uns erneut ein richtiger Leckerbissen und gibt uns einen Vorgeschmack auf den Inhalt. Der Titel passt schematisch in die Reihe und lässt vermuten dass es dieses Mal wieder sehr leidenschaftlich wird.


Klappentext:

Leah ist Brautjungfer bei der Hochzeit ihres Bruders Tom. Sein bester Freund Ryan wird Trauzeuge sein, und Leah sieht der Begegnung mit ihrem Schwarm von früher mit gemischten Gefühlen entgegen. 
Seit Jahren lebt er in L.A. und verdient seinen Lebensunterhalt als Schauspieler der TV-Serie »Behind The Flames.« Obwohl Leah sicher war, ihre Gefühle erfolgreich abgeschüttelt zu haben, belehrt sie ein einziger Blick in seine braunen Augen eines Besseren.
Auch Ryan ist von der erwachsenen Leah mehr fasziniert, als ihm lieb ist, dabei gibt es doch diesen Ehrencodex unter den Jungs - fass niemals die Schwester deines Kumpels an!

Ein romantischer Liebesroman mit vielen knisternden Momenten und einer Portion Erotik.

Band 3 der Reihe »Behind The Flames« Leseprobe:
Ryan
Sie war nur ein One-Night-Stand. Nichts Besonderes. Ich hatte schon unzählige One-Night-Stands! Es nervt mich tierisch, dass ich immer noch an sie denken muss, darauf habe ich keinen Bock! Mir fallen Dylan und Brad ein, die mit ihren Freundinnen zum Kotzen glücklich sind. Auf keinen Fall will ich so werden, wie sie! Mir gefällt es, ungebunden zu sein. Ich bin jung, will das Leben genießen, will jeden Tag eine andere Braut knallen und das so lange, wie ich Lust dazu habe. Und ich habe Lust auf dieses Leben, große Lust! Das ist es, was ich tun will, wer ich bin. Ein Schauspieler in den besten Jahren, dem die ganze Welt offensteht und dem die Weiber zu Füßen liegen. In meinem Leben ist kein Platz für eine zierliche Frau mit lila Haaren, die weicher sind, als alles, was ich bisher angefasst habe. Fuck, jetzt denke ich schon wieder an sie! Frustriert drehe ich das Radio lauter und gebe mir die volle Dröhnung. Leah muss aus meinem Kopf verschwinden, um jeden Preis.



Empfehlung (ohne Spoiler):

Hitze bei Nacht ist die gelungene Fortsetzung der "Behind the Flames" Reihe von Anie Salvatore kann jedoch auch ohne Vorkenntnis gelesen werden, da alle drei Geschichten in sich geschlossen sind.


Da ich bereits die ersten zwei Bände sehr gut fand, freute ich mich sehr, als ich ein Rezensionsexemplar zu diesem Band erhielt. Band 3 erzählt erneut die Lovestory eines Mitglieds der 'Behind the Flames' Besetzung. Allerdings gelingt es der deuten Autorin erneut, eine völlig andere Geschichte zu erzählen. Unverändert ist allerdings das Lesevergnügen.

Der flüssige Schreibstil von Anie Salvatore versetzt einen direkt in die Geschichte und macht das Buch zu einem Pageturner ohne das man merkt wie die Zeit verfliegt. 
Das Buch konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen und ich konnte dabei super abschalten. 

Auch der dritteTeil bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Das Buch ist ideal um dem Alltag zu entfliehen und einige unbeschwerte Stunden in der Welt von 'Behind the Flames' zu verbringen. 


Also kommen wir zur Bewertung:


   
9 von 10 Lilly Blüten



Let's talk about (Achtung Spoiler!):


Okay, ich muss ja sagen, ich persönliche stehe ja nicht sonderlich auf Männer mit langen Haaren , mit Ausnahme von Heath Ledger, aber Anie Salvatore hat es geschafft dass ich dennoch für Ryan schwärme.

Bereits der Einstieg in die Geschichte ist fulminant. Nachdem Band 2 auf einer Beerdigung startete, starteten wir dieses mal auf einer Hochzeit. Genauso unterschiedlich sind auch die Geschichten im Ganzen. Bereits bei den ersten beiden Bänden hat die Autorin gezeigt, dass sie Wert darauf legt, jede Geschichte ihrer Feuerwehrmänner einzigartig zu machen und sich komplett von den anderen unterscheiden zu lassen.
Obwohl es in dieser Geschichte, wie schon in Band 2 um eine jungfräuliche Protagonistin, handelt endet hier die Ähnlichkeit auch schon. Wo Brad geduldig uns sanft war, läuft dass ganze bei Leah und Ryan (der Unwissend war) in einem Quickie auf der Hochzeit von Leah's Bruder ab. Der dann auch gleichzeitig verhindert, dass in dieser Nacht noch mehr passiert. Findet eigentlich noch jemand, dass Tom etwas überzogen reagiert? Er gibt den Beiden ja nicht mal Gelegenheit sich zu rechtfertigen. Und dann ist er auch noch monatelang sauer auf Beide. Aber so scheint er wenigstens zu seiner Frau zu passen, die ich auch als sehr anstrengend empfand.
Doch nicht nur Leahs Geschwister sind teils nervig sondern auch Ryan hat nicht unbedingt das große Los gezogen. Während Joey sehr sympathisch rüber kommt sind Phil und vor allem seine Frau Erica echte Nervensägen. Was rein "handwerklich" gut gemacht ist, denn so wird dem Leser gezeigt dass auch diese Beiden Familien nicht perfekt sind, was es wiederrum für den Leser vereinfacht sich mit den Figuren zu identifizieren.


Am Ende hat man eher das Gefühl, dass es der Anfang vom Ende ist und nicht der Anfang von etwas Wundervollen und genau das fand ich toll. Denn obwohl jeden schon im Klappentext klar gewesen sein dürfte dass Leah und Ryan der Mittelpunkt der Geschichte sind, spielt Anie Salvatore gekonnt mit unseren Emotionen.
Doch nicht nur mit unseren Emotionen sondern auch mit denen der Protagonisten. Während Leah eindeutig verliebt ist und ihr das durchaus bewusst ist, verdrängt es Ryan gekonnt obwohl es bei seinen diversen Eifersüchteleien eigentlich offensichtlich war. Aber es ist ja nicht nur so, dass Ryan verdrängt, Gefühle für Leah zu haben, sondern er will es auch schlicht und einfach nicht. Er hat keine Lust sein Leben zu ändern.
Doch ich glaube dass er keine andere Wahl mehr hat, ist ihm unterbewusst schon länger klar, doch für mich war das Gespräch mit Maddie eine Schlüsselszene. Hier begann seine Fassade zu bröckeln.

Ich fand Leah sehr sympathisch, vor allem auch, weil sie sich nicht ständig selbst bemitleidet und sehr bodenständig ist. Wer eine Dramaqueen sucht, ist bei ihr Fehl am Platz. Auch wenn sie sich ihrer Gefühle durchaus bewusst ist macht sie keine große Sache aus ihrer Entjungferung durch Ryan., um nur ein Beispiel für ihre Unkompliziertheit zu nennen. Oder auch dass sie Ryans Gefühle vor ihm selbst erkennt, sie aber keinerlei Druck oder ähnliches auf ihn ausübt fand ich toll.



Okay zugegeben die Aktion mit der Verführung von Joey ist einfach nur doof und Joey gegenüber auch ziemlich mies. Aber selbst diese hat ja schlussendlich ein gutes Ende für alle Beteiligten. Auch wenn es Joey war, der letztendlich das Drama um Leah' angeblichen Betrug verursacht. Dieser Teil der Geschichte war der Einzige der mich nicht überzeugen konnte. Es wirkte auf mich alles irgendwie gekünstelt aber das ist vielleicht Geschmackssache. Diese letzte "dramatische" Einlage hätte ich nicht gebraucht.


Was mich aber zu einem anderen Thema bringt: AVERY! Oh mein Gott, ich hasse diesen Kerl. Alleine seine Reaktion im Club als sie sich kennenlernten war ja wohl nur bescheuert. Dann seine "Retourkutsche" im Morningstar als er hoffte sie würde sich auf der Bühne blamieren. Doch das Schlimmste sind er und Jeff Baker in Kombination.

Doch zum Glück, hält die Beziehung zwischen Leah und Ryan dem allen Stand und sie bekommen ihr Happy End das Raum für Spekulationen lässt. Glaubt ihr wir werden im nächsten Band erfahren dass Leah schwanger ist?

Wie hat euch der 3. Band gefallen?

Und was war eure LIeblingsszene? Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen der Liebeserklärung von Ryan in Leah's Zimmer und dem Treffen der "Gang" an Silvester.

Wer ist euer Liebling? Dylan oder Brad oder doch Ryan?


Mit welchem Mädchen könnt ihr euch am Besten identifizieren? Mel, Heather oder Leah?


Ich freue mich schon darauf eure Meinung zu hören/lesen.


Alles Liebe
eure Lilly, die inzwischen eine Schwäche für Feuerwehrmänner hat 😘









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen