Donnerstag, 25. Januar 2018

Let's talk about "The Night Shift - Staffel 2"


The Night Shift
Staffel 2








Allgemeine Informationen:


"The Night Shift" ist eine US-amerikanische Krankenhausserie. Die Serie erzählt vom Leben der Ärzte in der Nachtschicht eines texanischen Krankenhauses.  Die Serie wird seit 2014 produziert und besteht derzeit aus 3 Staffeln. Ende 2016 wurde bestätigt, dass es auch eine 4. Staffel geben wird. 


Ich habe mir die 2. Staffel, wie bereits die vorherige auf Netflix angesehen. Diese ist mit 14 Folgen á 40 Minuten bedeutend umfangreicher als die 1. Staffel (8 Folgen á 40 Minuten)




Kurzinfo:

Die Serie folgt dem Leben der Mitarbeiter, die in der späten Nachtschicht der Notaufnahme des San Antonio Memorial Hospital arbeiten.

Mehrere Mitarbeiter waren früher in der US Army tätig. Hauptfiguren sind der frühere Armyarzt und Ranger TC Callahan, die taffe Jordan Alexander, der Army-Reserve Arzt Drew Alister und der Arzt Topher Zia.
Weitere wichtige Personen sind , Paul Cummings, Krista Bell-Hart, Kenny und Michael Ragosa.

Zuletzt erschütterte das Team der Nachtschicht im San Antonio Memorial Hospital eine verheerende Geiselnahme. Mittlerweile hat sich jedoch wieder der normale Arbeitsalltag bei TC (Eoin Macken) und seinen Kollegen eingependelt. Dieser Umstand bedeutet aber noch lange nicht, dass die Probleme in den Hallen der medizinischen Einrichtung weniger geworden sind.




Empfehlung (ohne Spoiler):

Auch in Staffel 2 setzten die Macher der Serie auf eine Mischung von Actionszenen für IHN und Emotionen für SIE. Gespickt ist das ganze mit einem tollen Humor. So steht einem gemütlichen Pärchenabend nichts mehr im Wege.



Die Serie punktet darüber hinaus durch tolle Charaktere und durch die Vermeidung von übermäßigen Dramen, vor allem was das Privatleben der Ärzte angeht. Man bekommt zwar durchaus einiges mit, es wird jedoch nicht künstlich aufgeblasen.




Man merkt dem Cast den Spaß an denn sie beim Dreh hatten, was sie auch selbst immer wieder in Interview's beteuern

D
ie Serie bekommt von mir eine Kaufempfehlung vor allem für alle Fans von Chicago Fire oder ähnlichen Formaten. Es sollte jedoch mit Staffel 1 begonnen werden, um die Zusammenhänge besser zu verstehen 








Also kommen wir zur Bewertung:



 Handlung:  9 von 10 Lilly Blüten

Besetzung: 10 von 10 Lilly Blüten





Trailer:

Hier der Trailer zur 2. Staffel von The Night Shift.











Let's talk about (Achtung Spoiler!):





Die zweite Staffel startet einige Wochen nach dem Ende der Ersten. In diesen Wochen ist allerdings einiges passiert. TC ist wegen seiner Belastungsstörung vorübergehend suspendiert, betätigt sich aber weiterhin als Retter in Nöten.

Jordan und Scott haben sich zwischenzeitlich getrennt, was sie wesentlich besser wegsteckt als er. Scott verhält sich zeitweise sogar unprofessionell.

Landry, die Psychologin und Ragossa's Schwarm in Staffel 1 wurde wegrationalisiert. Ihre Freundinnenrolle für Jordan, wird von der Rettungssanitäterin Gwen übernommen, die Jordan schon seit mehreren Jahren kennt.



Kenny und Krista haben sich auch zwischenzeitlich gefunden. Doch dieses Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn als Öko-Chirurg Joey auftaucht, ist ziemlich schnell klar, das Krista eine Schwäche für ihn hat. Falls euch Dr. Joey bekannt vorkommt, ja ihr seht richtig, es ist Eric aus CSI Miami.
Doch auch Kenny bleibt nicht lange alleine sondern entdeckt seine Schwäche für Gwen. Ich finde die beiden sind ein tolles Paar. Bei denen stimmt einfach die Chemie.


Michael Ragossa wurde in der Pause operiert und sein Tumor, der seine Sehstärke beeinflusst hat wurde entfernt. Durch seine Krankheit überdenkt er nochmals sein Leben und kündigt seinen Job als Verwalter. Gott sei Dank bleibt er der Serie jedoch erst als Arzthelfer und später als Assistenzarzt erhalten. Wenn er gegangen wäre hätte der Serie einfach etwas gefehlt. Auch lernen wir in dieser Staffel seine Ex-Frau kennen die mehr als nur unsympathisch ist. Es hat den Anschein als würde für sie nur sein Einkommen und somit ihr Unterhalt zählen.


Doch Michael's Exfrau ist nicht die einzige Antipathie Trägerin in dieser Staffel. Denn auch TC's Schwägerin Annie ist sehr manipulativ und droht die erst kürzlich wieder entstandene Beziehung zwischen Jordan und TC auf eine harte Probe zu stellen. Doch, wie für diese Serie üblich wird diese Sache geklärt, ohne ein großes Drama daraus zu machen.



Doch sofort kommt die nächste  Probe aufs Example für die Beiden. Jordan ist schwanger! Ich habe mich wirklich für die Beiden gefreut da sie ein tolles Paar sind. Als TC dann auch noch den Verlobungsring hervorholt, war ich hin und weg.
Doch leider ist den Beiden dieses Märchen nicht vergönnt. Während TC mit Topher in Afghanistan ist um einem alten Freund zu helfen, fällt Jordan ins Koma und erleidet schließlich eine Fehlgeburt.
Doch dass hält TC nicht davon ab, Jordan die alles entscheidende Frage zu stellen und somit dem Augenblick ein wenig von seiner schwere zu nehmen.


Auch in dieser Staffel kommt der Humor nicht zu kurz. Seien es die Streiche zwischen Paul und Kenny oder die Vollmondspielchen. Die Stimmung wird immer wieder aufgelockert.




Zumindest b
is ein Amok laufender Heckenschütze die ganze Stadt in Aufruhr versetzt. Doch damit nicht genug. Dieser muss auch noch vom Team der Nachschicht behandelt werden. Was jedoch niemand weiß, ist dass er noch eine Komplizin hatte. Wer nun mit einem Amoklauf ála Grey's Anatomy gerechnet hat, liegt vollkommen falsch. Auch hier hält sich die Serie nicht an das gängige Klischee. Die zweite Heckenschützin begeht relativ unspektakulär Selbstmord.

Wie hat euch die 2. Staffel von Night Shift gefallen?

Wer sind eure Nachtschicht-Lieblinge?


Ich freue mich wie immer eure Meinung zu hören

Alles Liebe


eure Nachteule Lilly 😘




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen