Donnerstag, 4. Januar 2018

Let's talk about "Über zwei Ecken - Verliebt in den Falschen"

Über zwei Ecken - Verliebt in den Falschen
Mitbewohner Reihe 2

   



Allgemeine Informationen: 

"Über zwei Ecken - Verliebt in den falschen" ist der zweite Teil von Katie Weber's "Mitbewohner" Reihe. Das Buch erschien im November 2017 und wurde auf Selfpublisher-Basis veröffentlicht.





Das 298 Seiten lange Buch ist als e-Book (€ 3,99) und als Taschenbuch (€ 9,99) auf Amazon erhältlich. Das Buch ist außerdem über Kindle Unlimited lesbar.  

Das Cover ist romantisch und vermittelt irgendwie das Gefühl sich auf irgendeiner Ranch zu befinden. Es ist passend zum Titel der einen auf eine lustige Geschichte hoffen lässt.


Klappentext:

Bobbie Clark hat es endlich geschafft. Seit einigen Wochen ist die junge Frau auf dem College und raus aus ihrem alten Leben, hinaus in der freien, weiten Welt, von der sie immer träumte.

Als ihr dann auch noch ausgerechnet der beliebte und gutaussehende Adam Walker ein freies Zimmer in seinem Haus anbietet, scheint alles perfekt. Bis zu dem Tag, an dem ein zweiter Walker in Bobbies Leben platzt.

Adams Zwillingsbruder Cameron ist nämlich so gar kein angenehmer Zeitgenosse. Grimmig und abweisend in seiner Art hält er die zurückhaltende Bobbie auf Abstand. Doch diese hat ohnehin nur Augen für seinen Bruder Adam. Wären da nicht diese seltenen Momente mit Cameron, die Bobbie an allem zweifeln lassen, was sie bisher zu wissen glaubte.




Empfehlung (ohne Spoiler):

Das ich ein großer Fan von Katie Weber bin ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr und auch mit diesem Buch hat sie mich wieder komplett überzeugt. Ich liebe ihrem flüssigen Schreibstil und ihr Gespür für die Feinheiten bei zwischenmenschliche Beziehungen. Auch kommt der Humor nicht zu kurz. Mehr als Einmal nimmt die Autorin gängige Klischees ihres eigenen Genres auf die Schippe, was einen immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.

"Über zwei Ecken" ist der zweite Teil der Mitbewohner Reihe, ist allerdings komplett unabhängig lesbar. Die beiden Bücher teilen weder Schauplätze noch irgendwelche Figuren. Die einzige Gemeinsamkeit ist das Grundthema: Wohngemeinschaft. Wie immer wurde dieses von Katie Weber mit viel Charme umgesetzt. Man wird sofort in die Szenerie versetzt und man liebt, lebt und leidet mit den Figuren. 

Die Handlung zieht sich nicht sondern schreitet mit einem angenehmen Tempo voran so dass man wirklich Mühe hat, das Buch zur Seite zu legen. 
Die Stimmung im Buch ist mit einer romantischen Komödie vergleichbar und macht das Buch zur idealen Unterhaltung für zwischendurch.

 Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Jeder der gerne witzige Liebesromane mag sollte hier unbedingt zugreifen.





Also kommen wir zur Bewertung:



   10 von 10 Lilly Blüten




Let's talk about (Achtung Spoiler!):

Ja Leute, was soll ich sagen? Ich bin verliebt. Ich hatte das große Vergnügen einen kleinen Teil zur Entstehung dieses Buches beizutragen und zwar durfte ich als Testleserin das Buch vorab lesen und ich war sofort begeistert. Cameron *seufz* 😍😏
Mädels! Finger weg! Ich habe ihn bereits angeleckt, er gehört mir (auch wenn Katie das vielleicht anders sieht ) 😂😅😏

Ich war wirklich bereits innerhalb weniger Sätze komplett in dem Buch versunken, was unter anderem an den sehr sympathischen Protas lag. Denn Bobby und Cameron sind einfach liebenswert. Selbst Adam ist nicht ein typischer Arsch bzw. Antagonist. Seine zwielichtigen Machenschaften existieren ja ausschließlich in Camerons Kopf. Der eigentliche Antagonist in dieser Geschichte ist eigentlich die Vergangenheit und die Sturheit der Walker Jungs.

Aber ich liebe nicht nur Cameron sondern auch den genialen Humor von Katie Weber. Zum Beispiel wie beide das Offensichtliche verdrängen und dabei die Klischees des Genres aufs Korn nehmen. 

Doch nicht nur das emotionale Auf und Ab zwischen Cameron und Bobby lässt den Spannungsbogen nicht abreisen. Sondern auch die Ungewissheit darüber, was Adam mit Bobby vorhat und ob er wirklich so ein Scheißkerl ist wie Cameron die ganze Zeit behauptet. Als Adams wahre Absichten ans Licht kommen, sind diese zwar harmloser als befürchtet aber immer noch schlimm genug um Bobbie tief zu verletzen. 


Das Bobby sich in den falschen verliebt verrät ja bereits der Titel aber selbst wenn man diesen Hinweis außer Acht lässt, wird spätestens bei der Hausparty klar, dass Bobby zu Cameron gehörte und nicht zu Adam, den hier finden sich die ersten Hinweise, die sich dann bei der Szene in der Uni bestätigen. Bobby beginnt Cameron zu vertrauen und das Misstrauen gegenüber Adam wächst.
Trotzdem lässt sie sich weiterhin von ihm um den Finger wickeln und geht sogar mit ihm auf die Strandparty auf der Cameron natürlich so gar nicht eifersüchtig ist (wo habe ich nur mein Sarkasmusschild *eifrig suchen*) Die anschließende "Flucht" der Beiden ist nicht nur wunderschön sondern auch ein Wendepunkt.


Auch der Ausflug zu Bobbies Familie zaubert einen durchgehend ein Lächeln aufs Gesicht. Sei es die Direktheit von Bobbies Mama oder Camerons fast kindliche Begeisterung für die Hausmannskost. Nachdem wir die Beiden zu einem netten Abend mit Bobbies Freunden begleitet haben werden wir endlich mit dem ersten Kuss belohnt und der sonst so selbstsichere Cameron wirkt plötzlich unsicher und nervös. 



Doch das heißt nicht das die Beiden sofort in den Sonnenuntergang reiten. Vorher erfahren wir endlich die Hintergründe über den Familienkrieg und wie der Vater der Walkers gestorben ist. 
Außerdem lernen wir noch Sam, die Halbschwester der Jungs kennen, die unheimlich sympathisch ist.
Und schließlich bekommen wir doch noch unser ersehntes Happy End, das dort beginnt wo die Romanze zwischen Bobbie und Cam begonnen hat - Auf der Ladefläche von Camerons Truck. 





Das Highlight war aber selbstverständlich der erste Kuss. Findet ihr nicht?

Wie fandet ihr die Auflösung der Geheimnisse?

Wie fandet ihr das Buch im Allgemeinen?

Aus welcher Perspektive habt ihr lieber gelesen?

Alles Liebe

eure Cameron leckende Lilly 😘


















2 Kommentare:

  1. Mein Fall sind ja reine Liebesromane nicht, auch mit Dreiecks-Beziehungen tue ich mich schwer. Aber das Konzept so auf einer Art Ranche, hört sich schon interessant an :-). Und auch das Thema Familiengeheimnisse kenne ich aus anderen Storys und fand ich ebenfalls eine gute Grundlage für ein Buch. Schönes Talk-About.

    lg Nadine von Nannis Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nadine, ich freue mich immer total über deine lieben Kommentare <3

      Löschen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen