Dienstag, 2. Mai 2017

Let's talk about "Irish Passion"

          

 Irish Passion

   








Allgemeine Informationen:

Irish Passion ist das neueste Buch von der deutsch amerikanischen Autorin Lita Harris. Das Buch ergänzt ihre Irish-Hearts-Reihe und widmet sich den bisherigen Nebencharakteren Ava und Ciaran. Das Buch erscheint am 04.05.2017 bei
Amazon und ist jetzt bereits vorbestellbar.





Das 200 Seiten lange Buch kostet € 0,99 und ist auch über Kindle Unlimited lesbar. Ihr könnt auch die Taschenbuchausgabe für € 7,90 auf Amazon erstehen.

Das Cover ist sehr schön und weckt bereits die Sehnsucht nach Irland. Der Titel tut dafür sein übriges und lässt auf eine leidenschaftliche Geschichte hoffen.


Klappentext:



Wenn es keinen Ort mehr gibt, an dem du dich sicher fühlst, kann dich die Liebe retten? Nachdem ein Stalker in das Strandhaus von Ava Giuliano eingedrungen ist, fühlt sich der berühmte Filmstar in Malibu nicht mehr sicher. Überstürzt reist sie nach Irland. Im Haus ihres Ex-Mannes und dessen neuer Frau hofft Ava zur Ruhe kommen zu können. Sie sagt niemandem etwas von den bedrohlichen Vorfällen – auch nicht dem unkonventionellen Künstler Ciaran O’Reilly, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Doch nicht nur Ava ist in Gefahr, denn ihr Verfolger duldet keine Konkurrenz und erst recht keinen neuen Mann in Avas Leben.



Dieser Band der Irish-Hearts-Reihe erzählt eine abgeschlossene Geschichte und kann ohne Vorkenntnisse der beiden anderen Romane gelesen werden.



Empfehlung (ohne Spoiler):


Irish Passion ist ein Romantik Thriller der sehr zügig Fahrt aufnimmt. Durch seine relative Kürze und der doch umfangreichen Story bleibt kein Platz für große Nebensächlichkeiten und so stürzt man als Leser von einem großem Highlight zum nächsten. Dies garantiert einerseits dass der Roman keine Langweile aufkommen lässt, andererseits bekommt man allerdings auch allzu leicht das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben.

Der Schreibstil der Autorin erlaubt einen tollen Lesefluss und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht. Irish Passion ist keine hohe Literatur die große Themen aufgreift oder ein Genre neu erfindet, aber das soll es auch nicht sein. Es ist ein liebevoll geschriebener, kurzweiliger Ausflug in die magische Landschaft von Irland. Gerade durch diese Leichtigkeit, finde ich, dass der Roman perfekt in den Frühling passt.

Ich persönlich habe die vorhergehenden Bände noch nicht gelesen (wobei ich mir den Sammelband davon gerade gekauft habe) aber konnte trotzdem gut in die Geschichte einsteigen. Allerdings werde ich die vorherigen Bände auch noch lesen. Diese gibt es momentan im Sammelband "
All for Love" für € 0,99

Besonders charmant fand ich auch dass, die deutsch-amerikanische Autorin das Wohnzimmer immer als "Living Room" bezeichnet. Das erinnerte mich an eine Bekannte die 25 Jahre in Amerika gelebt hat und bis heute immer noch "Gloves" statt Handschuhe sagt obwohl sie ja Deutsch als Muttersprache hat. 💟


Ich empfehle:

1x ein regnerischer Frühlingstag
1x eine Tasse Tee (ist sowieso in allen Lebenslagen anwendbar 😉)
1x weiche Kuschelsocken
1x Irish Passion

und ihr habt einen perfekten Tag.





Also kommen wir zur Bewertung:

   7 von 10 Lilly Blüten



Let's talk about (Achtung Spoiler!):


Natürlich gibt es auch bei Irish Passion einige Dinge die mir besonders ins Auge gefallen sind, und wie immer freue ich mich auf euren Senf dazu 😀

Wie bereits in der Empfehlung erwähnt nimmt die Geschichte ziemlich schnell Fahrt auf und vor allem auch die (körperliche) Beziehung zwischen Ava & Ciaran entsteht ja ziemlich schnell. Habt ihr das auch so empfunden, oder hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich die vorhergehenden Bände nicht kenne? Findet dort sozusagen das Vorspiel statt?

Diese erste Leidenschaft kühlt ja danach (erstmal) auch dementsprechend schnell wieder ab. Und genau diesen Gedankengang von Ava kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Sie behauptet, sie hätte Ciaran nur benutzt, aber andererseits sagt sie, er gehe ihr unter die Haut! Das ist doch unlogisch. Er war ja ganz klar nicht abgeneigt und da er ihr "unter die Haut geht" gehe ich davon aus, dass sie auch Gefühle für ihn hat - also inwiefern hat Ava ihn benutzt?

Was ich ganz toll fand, war dass es endlich einmal ein Liebesroman bzw. Romantik-Thriller war, wo keiner der beiden Protagonisten sich dass Leben mit, ich nenn es mal, übertriebener Selbstdemoralisierung ála "Oh nein, sie will mich ja doch nicht, sie ist viel zu gut für mich, was sollte sie schon in mir sehen" schwer macht.

Sogar als Ava Ciaran offenbart, dass ihr Stalker ihn töten wollte reagiert er ziemlich gelassen - Keine langen inneren Zwiegespräche, kein Zögern etc. - für meinen Geschmack nimmt er diese Tatsache fast zu gelassen hin.


Was ich als Scheidungskind sehr schön fand, war das freundschaftliche Verhältnis zwischen Ava, Fiona & Jack. Wobei ich sagen muss dass ich meine Meinung über Jack von Szene zu Szene sehr schwankt und ich ihn jetzt nicht unbedingt als einen meiner Lieblinge betiteln würde. Wohingegen ich Fiona liebe.


Hat ihr euch eigentlich auch gefragt warum Jack, als die Drohungen & Fotos auf Ava's Handy ankamen sie einfach alleine lässt und sie nicht einfach mitnimmt zu Fiona's Laden? Dann könnte er beide Frauen beschützen!

Aber Ava scheint ja ohnehin lebensmüde zu sein, als sie zu einem Spaziergang auf der Insel aufbricht, nachdem Fiona ihr gerade erzählt hatte dass vermutlich der Stalker in ihrem Laden war und sie ihm von der Insel & ihrem Bruder erzählt hat. Damit ist die Insel doch genauso gefährlich wie das Set oder?


Ganz zum Schluss kam dann meine persönliche Lieblingsstelle im Buch und zwar folgender Gedanke von Ciaran:



Jack würde gleich seine süße Elfe heiraten, aber er würde später die Königin der Elfen auf eine Insel entführen





Was waren eure Lieblingsstellen im Buch?


Ich freue mich schon darauf eure Meinung zu hören/lesen.


Alles Liebe
eure Lilly




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen