Montag, 2. Oktober 2017

Lies dich nach Hogwarts - Challenge



Hallo liebe Storyweltler, 

anlässlich des Releases der deutschen Schmuckausgabe von Harry Potter und der Gefangene von Askaban sowie Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Veranstalten 5 Bloggerinnen zusammen mit dem Carlsen Verlag diese tolle Challenge.
Da diese Challenge genau meinen Geschmack trifft und die Aufgaben wirklich interssant sind habe ich sie dazu erkoren meine erste zu werden. Ich bin ja gespannt wie viele der Aufgaben ich schaffe :-D




📚 die Challenge läuft vom 01.10. bis zum 31.12.2017

📚 es gibt keinen Anmeldeschluss. Man kann jederzeit während dieses Zeitraums in die Challenge mit einsteigen

📚 es zählen nur die Bücher, die in der Zeit vom 01.10. bis 31.12.2017 gelesen wurden

📚 man muss über einen Blog verfügen, eine entsprechende Challengeseite (z.B. wie diese hier) erstellen und diese bei einer der Organisatorinnen in einen Kommentar setzen, beispielsweise hier

📚nach Ende eines jeden Monats sollte ein kurzes Update über die bisher gelösten Aufgaben in einem gesonderten Blogbeitrag erfolgen

📚 die Reihenfolge, in der ihr die Aufgaben löst, ist vollkommen egal. Wichtig ist nur, dass ihr eure Fortschritte (inklusive aktueller Gesamtpunktzahl) auf eurer Challengeseite festhaltet, damit wir den Überblick nicht verlieren. (Gerne könnt ihr euch den unteren Teil mit den Aufgaben einfach in euren Beitrag zur Challenge reinkopieren und die von euch gelesenen Bücher dazu schreiben, gerne auch entsprechende Rezensionen verlinken)

📚nutzt auf allen Social Media Kanälen den Hashtag #LiesDichNachHogwarts, sofern ihr auch dort über die Challenge berichten möchtet

📚 ein gelesenes Buch darf nicht für mehrere Aufgaben verwendet werden, selbst wenn es zum Beispiel in London spielt und gleichzeitig an Weihnachten. Hier müsst ihr euch entscheiden, für welche Aufgabe ihr das Buch dann verwendet, entweder für London oder für Weihnachten.



🌸 Stella von Stellette reads
🌼Alina von Away from here
🌺Andy von Andrada's Books
🌻Jacqueline von Bookaholic
🌷Ivy von Bookilicious


Leicht (1 Punkt pro gelöste Aufgabe)

1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt.
2. Lies ein Buch, das in London spielt.
3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen.
4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet.
5. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog.
6. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht.
7. Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt.
8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt.
9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting.
10. Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht.



Mittelschwer (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)

11. Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt.
12. Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht.
13. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen.
14. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht.
15. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.
16. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht.
17. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt.
18. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt.

19. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.
----> erledigt mit Tower of Night - hier geht's zum Buch 
20. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt.



Spezial (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)

21. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt.
22. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.
23. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist.
24. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft.
25. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht.



Extra (5 Punkte pro gelöste Aufgabe)

werden noch bekannt gegeben






Das Herz des Verräters - Chroniken der Verbliebenen Band 2 von Mary E. Pearson
-als Hörbuch von Audible

Klappentext:

Lia wird in den Palast von Venda verschleppt und muss um ihr Leben fürchten. Eine Flucht wäre der einzige Ausweg, scheint jedoch unmöglich. Stattdessen setzt sie alles daran, sich im Palastleben zurechtzufinden. Sie hat längst ihr Herz an einen der Männer aus der Taverne verloren, und auch erfahren, wer er wirklich ist. Doch Gut und Böse sind nicht eindeutig verteilt. Denn auch der Mann, der eigentlich ihr Feind sein müsste, stellt sich plötzlich ein ums andere Mal auf ihre Seite. Warum?

Während Lia am Palast nach neuen Verbündeten sucht, wird sie immer häufiger von der Gabe der Vorsehung heimgesucht. Galt sie lange als diejenige Erstgeborene, die ohne dieses wichtige Talent geboren wurde, so zeigt sich ihr die Zukunft nun immer häufiger. Doch dieser Blick offenbar Dinge, die nicht nur ihr Schicksal, sondern auch das Schicksal eines ganzen Volkes beeinflußen könnten ...




Bin hexen: Wünscht mir Glück von Liane Mars
-als Ebook  Amazon


Klappentext

Hexe Prim hasst die Magie. Bei keinem einzigen Zauberspruch kann sie sicher sein, was am Ende daraus entsteht. Kein Wunder, dass Prim nur äußerst ungern hext. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird die Zauberwelt auch noch vom Hexenjäger Liam enttarnt. Der ist nicht nur sexy und gefährlich, sondern auf magische Weise mit Prim verbunden. Was das angeht, ist die Zauberwelt unerbittlich. Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?.






Leicht:
0 Punkte aus 0 gelösten Aufgaben

Mittelschwer:
2 Punkte aus 1 gelösten Aufgaben

Spezial:
0 Punkte aus 0 gelösten Aufgaben

Extra:
0 Punkte aus 0 gelösten Aufgaben



Gesamt Punktezahl 
02

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen