Donnerstag, 15. Juni 2017

Let's talk about "Dark Duty"



        
 Dark Duty
Royale Pflicht

   





Allgemeine Informationen:

Dark Duty - Royale Pflicht ist der 4. Band von  J. S. Wonda's Erfolgsreihe Dark Prince . Das Buch erschien im April 2017 als e-Book und Taschenbuch und wurde auf Self-Publisher-Basis veröffentlicht.






Das 373 Seiten lange Buch kostet als e-Book € 2,99 und ist auch über Kindle Unlimited lesbar. Ihr könnt auch die Taschenbuchausgabe für € 10,91 auf Amazon erstehen.

Das Cover passt schematisch zu den Vorgängern und ist gewohnt edel gestaltet. Der Titel allerdings klingt so, als stünden Florence und Alec schwere Zeiten bevor.


Klappentext:

»Du weckst Gefühle in mir. Schon von Anfang an. Aber nicht nur die positiven, die märchenhaften, sondern die dunkelsten, die gefährlichsten und abtrünnigsten, die ich jemals empfunden habe. Ich bin bereit, mein Leben für deines zu opfern. Ich bin bereit, für dich durch die Hölle zu gehen. Ich bin bereit, zu sterben, damit du leben kannst. Und sag mir, Prinzessin, wenn das hier kein Märchen ist, wie soll es dann möglich sein, dass ich diesen Todesstoß überlebe?« Pflicht oder Liebe? Blut oder Vertrauen? Freund oder Feind? DARK DUTY ist der vierte Band der Bestseller-Reihe DARK PRINCE und stellt alle Weichen neu. Alec muss sich zwischen seiner Pflicht als Prinz und seiner Liebe zu Florence entscheiden. Davies muss sich zwischen seiner Loyalität und dem Feind entscheiden. Evan hat nur darauf gewartet, im richtigen Moment zuschlagen zu können, und dann ist da noch eine neue Fremde, die versucht mitzuspielen, aber nicht eine Regel des Spiels richtig zu deuten weiß. Und wo ist Nike? »Hörst du die Täubchen zwitschern?« Könige. Prinzen. Europa. 2017. (K)ein Märchen.




Empfehlung (ohne Spoiler):

Der vierte Band setzt die außergewöhnliche Geschichte rund um Florence, Alec & Davies in gewohnter Weise fort. Wie immer zieht einen die deutsche Autorin vom ersten Augenblick an in ihren Bann und schickt uns auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich war während des Lesens mehr als einmal komplett überrumpelt und verstand die Welt nicht mehr. Also so gesehen ist alles wie immer 😉

Nun ich gehe mal davon aus, dass jeder der sich für den 4. Band interessiert die Bücher 1-3 gelesen hat. Wenn nicht, tut das bitte! Denn die Handlung ist fortlaufend, es gibt keine großen Erklärungen ála "Was bisher geschah..."

Ich empfehle das Buch allen die Dark Prince, Dark Desire & Dark Royality gelesen haben und diese mochten. Quereinsteigern muss ich dringend raten mit Band 1 der Reihe zu beginnen da sonst einfach das Verständnis für das große Ganze fehlt.







Also kommen wir zur Bewertung:

  



  9 von 10 Lilly Blüten



Let's talk about (Achtung Spoiler!):


Natürlich gibt es auch in Dark Duty - Royale Pflichten wieder einige Punkte die ich mir notiert habe:

Zum Ersten fängt der Roman eigentlich schön an, allerdings muss ich sagen, dass mir Florence ziemlich auf die Nerven ging, weil sie arg weinerlich & unzufrieden rüber kam. Ich dachte mir, dass es bei diesen Stimmungsschwankungen durchaus sein könnte, dass sie schwanger ist.

Als Ella's Mann Florence vergewaltigen will, blieb mir das Herz stehen und es hat mich wirklich gewundert, dass Alec sich soweit unter Kontrolle hatte, so dass er den Kerl nicht umgebracht hat. Verwirrend fand ich dass sie danach Sex wollte, auch wenn sie es erklärt hat. Aber wenn sie normal reagieren würde, wäre sie ja nicht unsere Florence.

Hand hoch, wer von euch hat geglaubt dass Alexander mit Angelica geschlafen hatte, nach der Erinnerung von ihr. Oder war euer Vertrauen in den Dark Prince unerschütterlich?

Bei der Szene mit der Verlobung knackste es 3x laut im Zimmer und mein Schatz schaute verdutzt aber ich meinte "Es ist ein Band von meinem Herzen, das da lag in großen Schmerzen...." - Mehr habe ich dazu nicht zu sagen 😁

Wenn ihr meine "Talk abouts" zu den vorherigen Bänden verfolgt habt, werdet ihr bemerkt haben, dass ich nie ein großer Fan dieser Dreiecksbeziehung war. Klar es ist schon irgendwie heiß, aber auf der emotionalen Ebene war für mich immer klar, dass Florence Alec liebt. Umso glücklicher bin ich über die Entwicklung zwischen Ella & Davies. Diese zwei sind für mich wirklich ein "Traumpaar" und ich hoffe, dass wir davon in den nächsten Teilen noch mehr zu lesen kriegen. Irgendwie stimmt bei diesen beiden einfach die (literarische) Chemie. Zum Beispiel fand ich die Szene im Dungeon total amüsant.

Heftig finde ich die Offenbarung wer Evan's "stiller Partner" ist und dass Alec's Vater nun weiß wer der Dark Prince ist. Das wird sicher noch Probleme geben.

Ich war ja mehr oder weniger das ganze Buch lang innerlich total angespannt, denn die Unsicherheit ob Davies ihn nun verrät oder nicht machte mich verrückt. Als am Ende dann aufkam, dass die ganze Aktion nur ein bescheuerter Test war, war ich Tatsache etwas angefressen, aber nicht auf die Autorin weil ich die Story schlecht gefunden hätte, sondern auf Davies das er so einen Scheiß abzieht. (Ja ich weiß ich bin ein bisschen verrückt! Aber ich lebe nun mal die Geschichten auf die ich mich einlasse)

Liebe Jane, du weißt ich liebe dich und deine bösen Jungs, aber ich habe dich auch gehasst als Alec plötzlich mit Florence Schluss gemacht hat! Ich verstand die Welt nicht mehr! Und dann auch noch der Artikel von Angelica in den Klatschblättern. Was verspricht sie sich davon? So verbaut sie sich doch eher die Chancen dass er sie zurücknimmt. Oder was meint ihr?
Natürlich hat sich dann am Ende herausgestellt, dass er das alles aus edelmütigen Gründen getan hat (er ist halt doch ein (Märchen)Prinz) aber trotzdem!!!!

Ging es eigentlich noch jemanden außer mir so, dass er Alec's Gründe für das Manöver in Oslo nicht nachvollziehen konnte? Kann mir das bitte jemand nochmal erklären?

Okay, wir sind uns ja alle einig, dass die "Schluss-mach-Aktion" heftig war, aber Florence Bewältigungstherapie ist , naja sagen wir mal, fragwürdig. Erst saufen bis man nicht mehr gerade gehen kann und dann plötzlich koksen damit man nicht mehr besoffen ist. Sehr reife Reaktion 😕

Besonders toll fand ich die "Aussprache" zwischen Davies & Alec. Ich musste dabei die ganze Zeit grinsen und dachte mir, dass es eine sehr männliche Art ist ihre Differenzen beizulegen. 

Abschließen muss ich noch was los werden:

Nike ist bescheuert und nervt. Er wird Florence mit seiner "Fürsorge" irgendwann umbringen.





Die Autorin meinte ja in ihrem Vorwort dass man man das Ende von Band 4 als Reihenende ansehen sollte, wenn es einem gefällt und sich die Reihe für einen selbst abgeschlossen anfühlt. Für mich gilt das nicht. Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht und wie es tatsächlich endet. Wie sieht es bei euch aus?

Ich freue mich schon darauf eure Meinung zu hören/lesen.

Alles Liebe

eure emotional ausgelaugte Lilly












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen