Sonntag, 11. Juni 2017

Let's talk about "Dublin Street"



 Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
Edinburgh Love Stories 1

   




Allgemeine Informationen:

Mit Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht gab Samantha Young, die bisher vor allem für ihre Jugendromane bekannt war ihr Debüt in der "Erwachsenenliteratur. Das Buch ist der erste Band der Edinburgh Love Stories, ist aber in sich geschlossen. Das Buch erschien im Dezember 2012 beim Ullstein Verlag. Im März 2013 erschien das ungekürzte Hörbuch beim HörbucHHamburg HHV GmbH.





Das 432 Seiten lange Buch kostet als e-Book € 8,99 und als Taschenbuch € 9,99. Das Hörbuch kostet € 23,25 oder € 3,95 wenn man sich das e-Book kauft. Für Audible-Abonnenten kostet das Hörbuch im "Einzelkauf" € 9,95 oder 1 Guthaben. 

Das Cover ist bereits sehr heiß. Der Titel tut dafür sein übriges und lässt auf eine leidenschaftliche Geschichte hoffen.


Klappentext:

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.

Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr.
Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn.
Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.
 


Empfehlung (ohne Spoiler):

Dublin Street ist mein erstes Buch von Samantha Young - Ich war also Youngfrau (ja ich weiß - 5€ in die "schlechte Wortspiel"-Kasse) und da ich im allgemeinen keine Klappentexte lese (die spoilern zu viel) hatte ich keine Ahnung was auf mich zukommen würde.

Um es kurz zu machen, ich war absolut begeistert. Ich finde die Autorin hat eine außergewöhnliche Art Figuren zu entwickeln.

Es ist nicht nur eine schöne Liebesgeschichte sondern eine tolle Geschichte über Freundschaft, Familie und den Hochs und Tiefs des Lebens.




Also kommen wir zur Bewertung:


   9 von 10 Lilly Blüten


Let's talk about (Achtung Spoiler!):


Ich muss zugeben, dass ich Dublin Street vor ein paar Wochen über Nacht gehört habe als ich die Grippe hatte und nicht schlafen konnte. Aufgrund meines desolaten Zustandes habe ich mir nicht allzu viele Notizen gemacht. Also beschränken wir uns dieses Mal auf ein Minimum 😋


Wie schon in der Empfehlung angemerkt, finde ich die Figurenentwicklung einfach toll. Die Art wie man nach und nach Jocelyn und Braden kennenlernt und ihre Geschichte ebenso wie ihr verhalten immer besser versteht ist absolut grandios inszeniert worden. 

Am besten fand ich allerdings wie Braden Jocelyn's Beziehungsphobie umgeht. Sein Vorschlag mit "nur Sex" ist doch vom ersten Moment an total durchschaubar vor allem als er einfach bleibt 😂😂

Toll fand ich auch die Einbettung der therapeutischen Sitzungen. Diese kommen so viel besser zu Geltung als wie wenn wir Jocelyn jedes Mal zur Therapeutin begeleitet hätten und eine ganze Sitzung am Stück zu lesen bekommen hätten. 
Überhaupt finde ich die Aufarbeitung von Jocelyn's Trauma und der damit einhergehenden Bindungsangst toll gemacht. 

Das Ende war nicht so nach meinem Geschmack. Ich bin kein Fan von diesem x Jahre später Enden mit Hochzeit (Ehen) und womöglich noch Kindern. Das zerstört für mich immer so ein bisschen das Gefühl des "miterlebens"  (ist schwierig zu erklären, aber ich mag so Enden einfach nicht sonderlich)

Nichtsdestotrotz bleiben Jocelyn und Braden und ihre Geschichte eine der schönsten Liebesgeschichten die ich seit langem gelesen habe. 💞💖💞

Jetzt bin ich auf eure Meinung und eure Hotspots der Geschichte gespannt!

Alles Liebe 

eure Schottland-verliebte Lilly
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen