Montag, 8. Mai 2017

Let's talk about "Paper Prince"




Paper Prince
Das Verlangen








Allgemeine Informationen:


"Paper Prince - Das Verlangen" ist der 2. Teil der Paper Triologie. Diese Triologie wird momentan heiß diskutiert. Das Autorenpseudonym Erin Watt steht für die 2 US-Bestsellerautorinnen Jen Frederick und Elle Kennedy . Das Buch erschien im März 2017 auf deutsch beim Piper Verlag erst als e-Book und einen Monat später als Taschenbuch. Das Buch umfasst lt. Amazon 368 Seiten.






Ich habe mich für die ungekürzte Hörbuchversion bei Audible entschieden. Das Hörbuch wurde von HörbucHHamburg HHV GmbH produziert und kostet € 20,50. Für Audible Abonnennten kostet das Hörbuch € 9,95 oder 1 Guthaben. Das Hörbuch wird von Dagmar Bittner & Bastian Korff gesprochen. Mit einer Länge von 9 Stunden 59 Minuten ist es knapp eine Stunde kürzer als der erste Teil.

Das Cover sieht wieder super aus und ist stimmig zum ersten Teil. Der Titel lässt darauf hoffen, dass wir nun in den männlichen Teil der Geschichte eintauchen dürfen.

Klappentext:

Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf.
Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert - vor allem das von Reed.

Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen.

Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos.Und er trägt die Schuld daran.

Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten.

Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?



Empfehlung (ohne Spoiler):


Auch beim zweiten Teil der Paper-Triologie weise ich nochmal darauf hin, dass dieses Buch bzw. die ganze Reihe keine Jugendbücher sind. Sie werden auch von Amazon nicht so gelistet. Es handelt sich hierbei um einen Young Adult Roman und ist ab ca. 16 Jahren zu empfehlen.

Der zweite Teil rund um die Familie Royal steht dem ersten um nichts nach. Wer den ersten Band geliebt hat, wird auch diesen lieben. 

Dieser Teil, soviel sei verraten, wird zum Teil auch aus Reed's Sicht geschildert, was einem ganz neue Einblicke gewährt.

Paper Prince beginnt ca. 1 Stunde vor dem Ende von Paper Princess und lässt somit eine fließende Geschichte entstehen.

Wie bereits von Band 1 gewohnt gibt es auch diesmal wieder Spannung, Drama, Liebe, ein klein wenig Erotik und das alles gewürzt mit einer Prise Humor.

Zum Hörbuch selbst kann ich nur sagen, dass die Qualtität weiterhin top ist und Dagmar Bittner & Bastian Korff für mich Ella und Reed so perfekt verkörpert dass es schon fast unheimlich ist.

Auch der 2. Teil bekommt von mir eine deutliche Empfehlung, eine der besten Serien die ich in letzter Zeit gehört bzw. gelesen habe
.



Also kommen wir zur Bewertung:

          


Handlung:    9 von 10 Lilly Blüten

Sprecher:  10 von 10 Lilly Blüten



Hörprobe:


Im untenstehendem Video findet ihr eine XXL-Hörprobe zu Paper Prince. Ihr könnt euch die ersten 30 Minuten des Hörbuchs anhören. Leider zeigt das Video im Hintergrund nur das Cover, aber ich werde mir für die nächsten Hörproben vielleicht was einfallen lassen eventuell nehme ich mal beim Minecraft spielen o.ä. mit auf und lass das als Hintergrundberieslung mit laufen 🎮🎮🎮








Let's talk about (Achtung Spoiler!):

Wie immer will ich mit euch einige Punkte durchgehen die mir besonders ins Auge gefallen oder im Gedächtnis geblieben sind:

Zuerst will ich mich den 2 Fragen widmen, die mir am Ende des ersten Bandes den Schlaf geraubt haben.

1. Wie konnte Reed das nur tun?
Nun jetzt wissen wir wie er das tun bzw. nicht tun(?) konnte. Ohhh Brooke diese miese, kleine *grummel*grummel* und jetzt ist die auch noch schwanger!!! Aber ich glaube Reed dass es nicht von ihm sein kann! Aber mal ganz ehrlich wie konnte er nur mit Brooke schlafen das ist wirklich naja irgendwie abartig oder?

2. Steckt Gideon da etwa mit drin? Hat er deshalb Ella für diese bescheuerte Warnung abgeholt?
Nun wissen wir ja dass Gideon an Dinah gebunden ist aber es ist noch nicht klar, ob er da mit drin gehangen hat. Ich persönlich glaube ja schon. Wie ist eure Meinung dazu?


Was ich super süß fand, war wie sehr Easton und die Zwillinge Ella lieben. Das zeigt sich zum einen dadurch wie sauer sie auf Reed sind und zum anderen fand ich die Szene als Easton Ella zuhause willkommen geheißen hat so schön, ich hatte schon so ein bisschen
Wasser in den Augen. Ging euch das auch so?


Überhaupt muss ich sagen, dass mir die Zwillinge in diesem Band so richtig ans Herz gewachsen sind und auch Lauren finde ich Klasse! Sie passt zu den beiden und ich finde diese Dreiecksbeziehung zwischen Ihnen hat definitiv was!!

Ebenfalls gelungen fand ich, dass Reed die Verantwortung für Ella's verschwinden übernommen hat und durch diese Phase, wo sie weg war und seine Brüder so sauer waren ohne großes Selbstmitleid gegangen ist.

Und dann ist endlich Ella wieder da! Allerdings finde ich, dass ihre Rückkehr komisch gehandhabt wurde von den Autoren. Mir fehlt einfach die Szene in der Callum Ella aufgespürt hat und mit ihr spricht. Außerdem warum riskiert er ohne sie zurückzufahren? Warum nimmt er sie nicht direkt mit? Warum fährt sie überhaupt mit dem Bus und nicht mit dem Auto samt Chaffeur, dass den Bus ohnehin verfolgt? Unlogisch oder? Ich befürchte ja, dass dieser Teil der Geschichte dem Lektorat zum Opfer gefallen ist, damit das Buch nicht zu lange wird. Deswegen habe ich auch bei der Bewertung einen Punkt abgezogen.

Super gelöst fand ich hingegen den Zwist bzw. die Versöhnung zwischen Reed und Ella. Denn es wäre nicht schön gewesen wenn sie sich gleich versöhnt hätten, als wäre nichts gewesen, aber andereseits Nerven solche Situationen auch wenn sie zu lange dauern und man ja eh weiß, dass sie sich eigentlich Lieben. In diesem Fall war das Timing (für mich) perfekt. Genau in dem Moment als ich dachte, wenn die Trennung jetzt noch länger dauert fängts an zu nerven, haben sie sich versöhnt. Wie war die Situation für euch? Zu lange? Zu kurz? Oder auch genau richtig?

Aber mein absoluter "Ella Moment" in diesem Band war einfach die Auseinandersetzung mit Jordan - ich meine wie krank ist das Mädchen denn? *Taffe Mädchen Power*

Zu Jordans Verteidigung muss man sagen, dass diese Schule ja anscheinend ein Sammelbecken für gestörte Jugendliche ist. Ich sage nur Daniel! Es reicht ja noch nicht was er im ersten Band alles angerichtet hat. Nein als krönenden Abschluss, hetzt er einen Mörder auf Reed!! Ich meine ernsthaft? Ich dachte erst er wäre Tod und war schon fast am heulen...Ja ihr Lieben, falls ihr es noch nicht gemerkt habt, ich lebe die Bücher die ich lese bzw. höre 😉...wenigstens wurde er nun aus dem Verkehr gezogen aber warum hat Callum (und ja es ist verdammt unheimlich das er quasi droht ihn verschwinden zu lassen) dass nicht schon getan als er das erste Mal von der versuchten Vergewaltigung gehört hat?

Und kaum haben wir diesen Schock überwunden kommt das nächste Unglück. Hand hoch, wer von euch hat gesagt oder gedacht als Reed von Brooke angerufen wurde "Tus nicht, Tus nicht, Tu es nicht!!!!" - Aber hört er auf uns? Nein! Jetzt haben wir den Salat. Nun gut so richtig betrauern tue ich Brooks Tod jetzt nicht, aber er ist halt heftig wegen dem Baby. Damit beweisen die Autoren großen Mut, denn alles was mit Babies, respektive Schwangeren und Gewalttaten zu tun hat ist gewagt.  

Aber mal ehrlich er wars doch nicht? Oder? Nein, das hat er nicht getan! Bitte sag das er es nicht war!!!!!!!!

Und wie passt Steven in die ganze Sache hinein, wäre er nicht der bessere Verdächtige?

Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, wie es weitergeht - Teil 3 lädt gerade herunter.

Alles Liebe

eure, auf die Folter gespannte, Lilly



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen