Freitag, 2. Februar 2018

Let's talk about "Breathe Free - Since you've been mine"




Breathe Free- Since you've been mine
Keep Breathing Trilogie 3










Allgemeine Informationen:

"Breathe Free- Since you've been mine" ist der dritte und letzte Teil von Katie Weber's "Keep Breathing" Trilogie. Das Buch erschien im Dezember 2017 und wurde auf Selfpublisher-Basis veröffentlicht.






Das 245 Seiten lange Buch ist als e-Book (€ 3,99) und als Taschenbuch (€ 9,99) auf Amazon erhältlich. Das Buch ist außerdem über Kindle Unlimited lesbar.  

Das Cover ist wunderschön und passt schematisch zu den Vorgängern. Auch wenn das Farbschema von bisherigen Grünton abweicht. Ich finde auch dem Paar auf dem Cover kann man die Wandlung der Protagonisten gut ansehen. Während das Paar auf dem Cover von Band 1, die Gesichter abgewandt hatten, blickten bei Band 2 beide Gesichter Richtung Kamera, dennoch war das Bild noch melancholisch. Bei Band 3 wirken die Beiden inniger was auf ein Happy End hoffen lässt.


Klappentext:

Jonahs Geständnis und die letzte Nacht in Underwood lassen Annie keine Ruhe.

Die Wahrheit über das in der Vergangenheit Geschehene, ihren ehemals besten Freund und auch über ihren Bruder schmerzt unerbittlich. Doch statt daran erneut zu zerbrechen, kämpft sie für das Versprechen, das sie Ben einst gab und startet einen Neuanfang.

Annie zieht nach Boston, um ihren Traum zu verwirklichen und schließt mit ihrem alten Leben ab.
Nur einer will noch immer nicht aufgeben und bricht den Kontakt niemals zu ihr ab: Jonah.

Überzeugt davon, dass sie beide zusammengehören, versucht er unermüdlich Annie zu beweisen, dass er sie liebt und sie zu ihm gehört. Wie aber sollen zwei Menschen zueinanderfinden, wenn so vieles zwischen ihnen steht?



Empfehlung (ohne Spoiler):



Katie Weber ist einfach eine bemerkenswerte Autorin, was sie in diesem Buch wieder klar bewiesen hat. Ich finde es gibt zwei Spektren von Katies Büchern. Zum einen, sind da die lockeren leichten Liebesromane, die durch viel Witz und Humor bestechen und eine wundervolle Ablenkung vom Alltag sind. Ich denke da vor allem an ihre Mitbewohner Reihe. 


Aber dann, gibt es da solche Bücher wie die Keep Breathing Trilogie, die dich tief im Herzen berühren und in denen die Autorin zeigt, wie unglaublich gut sie mit unseren, aber vor allem mit den Gefühlen der Protagonisten, spielen kann. 

Das schöne an der deutschen Autorin ist, dass sie ein Komplettpaket liefert. Nicht nur dass sie tolle Ideen für Geschichten hat, sondern sie kombiniert diese auch noch mit einem grandiosen Schreibstil, der einen das Buch in einem Zug verschlingen lässt. 

Erneut kann ich euch den Kauf des Buches nur wärmstens empfehlen, jedoch mit der Einschränkung, dass ihr die ersten zwei Bände kennen solltet, da es eine fortlaufende Geschichte ist ohne eine Erklärung ála "Was bisher geschah...."

In diesem Zuge will ich mich bei Katie auch ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken.



Also kommen wir zur Bewertung:



   9 von 10 Lilly Blüten

Wunderschöne Illustration aus der Keep Breathing Reihe




Let's talk about (Achtung Spoiler!):

Wir steigen 3 Jahre nach dem Ende von Band 2 wieder ein und es hat sich seit unserem letzten Besuch viel getan. Annie hat ihren Traum verwirklicht und auch ihr Versprechen gegenüber Ben erfüllt. Sie hat nochmals von vorne angefangen und studiert an der Havard Medical School. Jonah ist mal wieder mit seiner Band auf großer Tournee, aber auch er hat seine Vorsätze wahr gemacht und macht inzwischen die Musik die ihm gefällt. Aber noch einen anderen Ansatz verfolgt er angestrengt und zwar Annie zurück zu gewinnen, doch sie macht es ihm nicht gerade einfach. Die Zwei stehen zwar weiterhin in Kontakt, was vor allem Jonah zu verdanken ist. Denn er bleibt hartnäckig, während Annie ihr altes Leben am liebsten einfach vergessen will. Sie geht nicht zum Grab ihrer Eltern, und bricht selbst den Kontakt zu Jonah beinahe ein Jahr lang ab. Doch Jonah wäre nicht Jonah wenn er das so einfach auf sich beruhen ließe. Nachdem er beinahe 12 Monate darauf gewartet hat, das sich Annie bei ihm meldet, nimmt er die Sache einfach selbst in die Hand und besucht sie in Boston. 
Ich muss sagen, dass ich anfangs fand, dass sie irgendwie gemein zu ihm war. Zumindest bis klar wird, dass die Beiden die Finger nicht von einander lassen können und das schien der roten Faden in den letzten 2 Jahren gewesen zu sein. Wann immer sich die Beiden sahen, landeten sie früher oder später im Bett, was mal wieder eindeutig zeigt, dass die Beiden zusammengehören. 




Aber dennoch scheint das Verhältnis zwischen den Beiden, nicht das allerbeste zu sein und auch die Tatsache, dass Annie sich davor drückt ihre Eltern und Ben zu besuchen, ist Jonah ein Dorn im Auge. Er hat das Gefühl, dass sie sich in Boston verkriecht und ich muss ihm recht geben, sie scheint tatsächlich von ihrer Vergangenheit davonlaufen zu wollen. Doch Jonah hat, wie immer, eine sehr effektive Methode dem Ganzen entgegen zu wirken. Er fährt einfach nach Boston, findet Annabell und entführt sie mehr oder weniger einfach. Was soll ich dazu sagen ihr Lieben? ICH LIEBE DIESE SZENE! Schon alleine die Reaktionen ihrer Freundinnen sind zum schießen. Und seine Methode Annie im Auto ruhig zu stellen, ist auch nicht von schlechten Eltern. Entweder, sie machte die Augen zu und fuhr, ohne sich zu beschweren, mit oder sie würden auf der Rückbank Sex haben und dann fuhr sie mit. Aber ich muss zugeben, mir wäre die Entscheidung schwer gefallen 😉.

Ganz ehrlich? Zeitweise hätte ich Anie wirklich am liebsten an den Schultern genommen und geschüttelt, damit sie ihm endlich eine Chance gibt. Und natürlich habe ich über die möglichen Gründe spekuliert. Ich hatte darüber nachgedacht, ob sie der verstoßene Fotograf mit irgendetwas erpresst oder ob sie eventuell selber ernsthaft krank ist. Möglicherweise sogar Krebs hat. 
An Weihnachten kommt dann langsam Klarheit in die Sache und Annie tat mir unheimlich leid. Aber auf der anderen Seite fand ich, dass dies doch kein Hindernis für eine Beziehung mit Jonah war. Wie er an Silvester richtig angemerkt hat, gibt es so viele andere Möglichkeiten. 
Den Silvesterabend fand ich ohnehin total gelungen 💖 Ich liebe die Beiden einfach.

Aber noch schöner als der Silvesterabend, war dann definitiv die Hochzeit von Beth und Marc. Alleine beim Wiedersehen der Beiden hätte ich unentwegt glücklich seufzen können. Als dann auch noch der Brief von Ben kam war ich echt den Tränen nah. (Katie warum bringst du mich mit den Zweien nur immer zum heulen?) 

Der Epilog rundete dann das Happy End noch perfekt ab. Ich bin ja wahrlich kein Fan von Zeitsprung Enden und diesen "Jahre später sind wir ein glückliches Ehepaar mit x Kindern",
aber hier fand ich es echt passend. Vor allem Ben den II.

Wie erging es euch mit dem Ende?

Ich bin schon sehr auf eure Meinung gespannt.


Alles Liebe


eure "Happy Ends sind ein Must Have" Lilly 😘





Bildquellen: Amazon, Pixabay & Katie Weber














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen