Sonntag, 17. September 2017

Let's talk about "Crashed"


Crashed
Unfolding III

   




Allgemeine Informationen:

"Crashed" ist der dritte Teil von Penny L. Chapman's grandioser Unfolding-Reihe. Das Buch erschien am 08. September 2017 und wurde auf Self-Publisher-Basis veröffentlicht. Die deutsche Autorin aus Nordrhein-Westfahlen gibt mit dieser Reihe ihr Debüt.





Das 359 Seiten lange Buch kostet als e-Book € 2,99 und ist auch über Kindle Unlimited lesbar. Ihr könnt auch die Taschenbuchausgabe für € 11,99 auf Amazon erstehen.

Ich liebe dieses Cover😍 -  Als die Autorin das Cover das erste Mal gezeigt hat war ich total überwältigt. Bisher ist es definitiv mein Coverhighlight 2017.

Der Titel ist zerstörerisch, also sollten wir unsere Herzen und Seelen dafür wappnen, denn bei Chapman weiß man ja nie. 


Klappentext:




HARLAN
Auf den ersten Blick erinnerte sie mich an jemanden, den ich vor langer Zeit kannte. Ich bin entsetzt, denn sie ist das komplette Gegenteil von ihr. Jetzt hat sie sich in meine Clique und mein Leben gedrängt und stellt es auf den Kopf.
Wie soll ich Frieden finden, wenn sie mich jeden Tag an das erinnert, was ich getan habe? Das, was ich zu vergessen versuche?
Komm mir nicht zu nah …












STORM

Zuerst fand ich ihn nur attraktiv. Aber je mehr Zeit wir miteinander verbrachten, desto weniger verstand ich ihn.
Immer wirkte er nachdenklich.
Er erträgt meine Nähe nicht, doch ich will herausfinden, was er in sich begraben hat, denn wir sind uns vielleicht ähnlicher, als er denkt.







Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, für das volle Lesevergnügen und um die Charaktere besser kennenzulernen wird empfohlen, sie der Reihe nach zu lesen. Kein Cliffhänger!





Empfehlung (ohne Spoiler):


Bereits die ersten zwei Bände der Reihe haben mich überzeugt und so war nicht nur die Spannung bis zum Release von "Crashed" unheimlich hoch sondern auch meine Erwartungen. Es mag nicht fair sein, aber von außergewöhnlichen Autoren erwartet man sich stets außergewöhnliche Werke. Doch erneut wurde Penny Lane Chapman diesen Anforderungen gerecht. 

Auch in diesem Buch begnügt sich die deutsche Autorin nicht damit uns einfach seichte Unterhaltung zu präsentieren. Gewohnt subtil lässt sie gesellschaftskritische Elemente einfließen ohne das es wie eine Belehrung klingt. 

Wie immer überzeugt Chapman, die sich selbst liebevoll die "Mother of Freaks" nennt, auch durch eine außergewöhnliche Storyline und ihren flüssigen Schreibstil der einen sofort nach Miami entführt.

Im Vorfeld hat Penny L. Chapman mehrfach darauf hingewiesen, dass "Crashed" ruhiger sei und sie Angst habe, dass sich die Leser nach "Abandoned" langweilen würde. Und ja "Crashed" ist anders. So wie auch Harlan anders als Tyler ist. Aber "Crashed" hat mich nicht 1 Sekunde gelangweilt! Im Gegenteil.


Während "Pretend" mich überrascht und "Abandoned" mich fassungslos gemacht hat, hat mich "Crashed" emotional tief berührt, mir mehrfach mein Herz und meine Seele zerbrochen und auch die eine oder andere Träne gefordert.

Auch wenn ich zwischendurch ein emotionales Wrack war, schaffte ich es schlichtweg nicht das Buch aus der Hand zu legen.

Das Buch bekommt von mir eine 100% Leseempfehlung, jedoch mit folgenden Einschränkungen.
1. Auch wenn jeder Band in sich abgeschlossen ist, sollte man "Pretend" und "Abandoned" gelesen haben.
2. Es ist ein New Adult Roman und ist somit ab 18 Jahren geeignet.
3. Der Umgangston im Buch ist rau, die Handlung heftig und der Sex explizit und dreckig 😉. Wer sich damit nicht anfreunden kann, ist hier definitiv falsch. Im Ernst! Lasst dann lieber die Finger davon, denn niemand ist euch dankbar, wenn ihr danach den Finger hebt 👆und den Moralapostel spielt. Schont lieber eure Nerven 😉



Also kommen wir zur Bewertung:

  



10 von 10 Lilly Blüten


Gewinnspiel:
Ich habe heute etwas ganz Tolles für euch. Eine anonyme Spenderin, die ich hier jetzt einfach mal liebevoll Hexi 😘 nenne, hat mich beauftragt, für sie die Glückfee zu miemen und euch den Tag mit einem grandiosen Gewinnspiel zu versüßen.


Was gibt es zu gewinnen:

Eines von insgesamt 3 E-Books von "Crashed" 😱😲


Was müsst ihr dafür tun?
1. Liked meine Facebookseite Lilly's Storywelt
2. Liked und kommentiert das "Talk about" (auf dem Original Post auf meiner Facebookseite) und zwar will ich von euch wissen, wer euer Lieblingsunfolder ist oder ob ihr die Reihe noch gar nicht kennt.
3.Liked bitte auch Penny's Autorenseite.

Der Teilnahmeschluss ist der 22.09.2017 15:00 Uhr

Ausgelost wird nach dem Zufallsprinzip

Keine Bedingung, aber eine nette Geste, wäre es,  wenn ihr nach Beendigung des Buches eine kurze Rezension schreiben würdet. 


Wer darf teilnehmen?

Alle, die mindestens 16 Jahre alt sind.


Disclaimer:
Weder Facebook noch Blogger.com haben etwas mit diesem Gewinnspiel zu tun.
Die Barablöse des Gewinns ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Es wird keine Haftung für den Postweg übernommen




Let's talk about (Achtung Spoiler!):


Dass ich ein Fan der Reihe rund um die ungewöhliche Clique in Miami bin, ist ja kein Geheimnis und doch hat mich "Crashed" überrascht. Denn erneut ist es eine komplett andere Geschichte als die der Vorgänger. Ebenfalls überrascht hat mich, in welcher Intensität mich die Geschichte von Harlan und Storm berührt hat.

Ich hatte mich zwar sehr auf das Buch gefreut, war aber zugleich auch skeptisch, denn ich hatte Sorge, dass Storm zu Öko für meinen Geschmack sein könnte.
Dass sie mit ihrem alternativen Lebensstil nerven könnte.
Dass sie penetrant mit ihren Ansichten wäre
etc etc.
Doch es kam ganz anders.

Storm war anders!

Und nicht nur weil sie keine Schuhe trägt und auch BH's gegenüber sehr skeptisch ist 😉
Sie war überhaupt nicht so, wie ich sie mir, nach dem kurzen Auftritt in "Abandoned" vorgestellt hatte. Ich finde Storm ist einfach liebenswert, wenn auch durch ihr gutes Herz oftmals ein wenig naiv. Obwohl, vielleicht ist naiv das falsche Wort, vielleicht müsste man eher sagen sie ist zu mutig, zu stark.

Bereits im ersten Kapitel, als sie mit dem, stoisch schweigenden, Harlan am Strand saß, und ihm von ihrem wahrlich bescheidenen Tag erzählt, habe ich sie ins Herz geschlossen. Wie könnte man auch nicht, wenn jemand nach einem solchen Tag nur eine Sorge hat und zwar dass in der gestohlenen Brieftasche Fotos der Eltern waren. 
Dann kam schon die erste Begegnung mit Blake, die, wie ich fand, einem Spießrutenlauf glich. Storm tappt von einem Fettnäpfchen ins nächste und Blake macht es ihr mit ihrer stoischen Art auch nicht unbedingt leichter, obwohl sie nicht unfreundlich war. Ich habe mich gefragt, ob hier wohl ein weniger ein Beschützerinstinkt gegenüber Harlan zum Vorschein kam und sie Storm daher erstmal "auscheckte".

Für mich war die Chemie zwischen Storm und Harlan perfekt und vom ersten Moment an spürbar. Sie sind wie Ying & Yang - komplett gegensätzlich und dennoch eins
Spätestens im Devils Gate war klar, dass sie nicht voneinander lassen können. Ich liebe diese Szene 😍😍😍 - Aber Penny...Elijah als verrückter Serienkiller, auf was willst du uns da vorbereiten? Du machst mir langsam wirklich Angst!
Und obwohl die (körperliche) Anziehung der beiden offensichtlich ist, scheint Harlan entschlossen dagegen anzukämpfen. Dennoch gelingt es ihm nicht, Storm dauerhaft zu widerstehen. Sei es an ihrem Trailer, wo er sich danach wie ein komplettes Arschloch verhält oder nach dem Kampf gegen Desmond, als erneut die Gier aufeinander siegt oder als sie beide bereits in der ersten Nacht ihrer "WG", Harlans sorgsam aufgestellten Regeln brechen. Richtig heiß wird es allerdings erst, nachdem auch Harlan endlich nachgibt und einsieht, dass sie beide zusammengehören, dass er es nicht schafft, sich noch länger von ihr fernzuhalten. Verblüffend war für mich, dass ausgerechnet ein Gepräch mit Tyler, den Stein ins Rollen gebracht hat. Respekt Mr. Kinley, soviel Einfühlungsvermögen hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Weil wir gerade von dem Junggesellen Abschied und Männergesprächen reden. Ich liebe, liebe, liebe die Szene wo Kieran von Farrens perversen Ideen im Bett spricht. Das kam so unerwartet und war doch so genial. Ich hatte einen richtigen Lachflash 😂😂😂
Dank Kieran kann ich Harry Potter und der Stein der Weisen nie wieder ansehen ohne an diese Szene zu denken.




Doch zurück zu Harlan, der nach wie vor der Meinung ist, er hätte es nicht verdient glücklich zu sein. Er hasst sich zu sehr für seine Vergangenheit und auch wenn dass jetzt hart klingt, als sein Geheimnis gelüftet wurde, konnte ich ihn verstehen.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Harlan, aber dennoch mussten seinetwegen 2, wenn man den Selbstmord von Storms Vater mitrechnet, sogar 3 Menschen sterben. Natürlich wusste er nicht was er tat, als er Emmy ermordete, aber Drogen sind keine Entschuldigung! Ich muss sagen ich wüsste nicht, ob ich mit mir selbst noch leben könnte, daher verstehe ich seinen Selbsthass, seine selbst auferlegten Strafe und seinen Entschluss ein Leben ohne Liebe zu führen.

Dennoch konnte ich nichts dagegen machen, dass ich einen Kloß im Hals hatte, als er ernsthaft Selbstmord in Erwägung zog oder dagegen dass ich Tränen vergoss, als er sich von der schlafenden Storm verabschiedet, in der Annahme die Nacht nicht zu überleben. 💔😢

Denn unabhängig davon wie Harlan früher war, hat der Harlan, den wir seit "Pretend" kennen, der Harlan, der Tyler vor Kieran, Blake vor Tyler, und Storm vor ihm selbst beschützte weder den Tod noch eine jahrzehntelange Haftstrafe verdient.
Bevor jetzt ein großer moralischer Aufschrei kommt: Leute es ist ein fiktives Werk!

Daher war ich natürlich megahappy als sich meine, langsam aufkeimende, Vermutung bestätigte, und Desmond sich als Undercover Agent herausstellte.

Okay Leute, jetzt mal Hand hoch, wer ebenfalls der Meinung ist, dass es für die Eltern in der Unfolding Reihe einen eigenen Knast geben müsste. Eine Art Chapman-Askaban! Denn Cynthia, Logan, Tylers Mum und William haben sich wirklich gegenseitig verdient. Dagegen wirkt Storms Mum ja geradezu wie die Mutter des Jahres. Aber auch wirklich nur in diesem Vergleich. Denn sie ist unheimlich egoistisch und ist nie für ihre Tochter da. Im Gegenteil sie lebt zwar im weit entfernten London lässt sich aber dennoch von ihrer Tochter aushalten. Storm muss aus diesen Grund sogar dealen! Und dann hatte diese impertinente Person auch noch die Frechheit das Geld für die Flugtickets einfach auszugeben. *grummel grummel*

Als wäre es nicht genug, dass William seinen eigenen Sohn dazu erpresst seine "Geschäfte" zu übernehmen, holt er sich auch noch Storm als zusätzliches Druckmittel und stellt mit dem Einbruch in ihren Trailer sicher, das sie sein Job Angebot auch annimmt. Aber reicht ihm dass an Grausamkeit? Nein! Er treibt sein Spiel weiter. Will Harlan dazu bringen, gefühlslos zu werden. Kalt wie er selbst. Und nötigt ihm einen Lapdance vor Storm's Augen auf. Aber auch dieser Beweis dafür, dass Harlan es ernst meint, reicht ihm nicht. Nein er will, so glaube ich, Harlan auch ein Stück weit für seinen Ungehorsam bestrafen und verlangt dass er Storm zum Sex mit einem Clubmitglied zwingt. Und Harlan kann nichts machen! Obwohl er bereits beschlossen hatte, zu seiner Vergangheit zu stehen und Storm die Wahrheit kannte, kann er nichts dagegen tun, wenn er will dass sein Plan gelingt. Als Harlan Storm geschlagen hat, blieb mir kurz das Herz stehen! Ich konnte den Schmerz der beiden fühlen und obwohl es Gott sei Dank nicht zum Äußersten gekommen ist war diese Szene unheimlich emotional für mich. 💔
Als Harlan dann die Daten kopiert, raste mein Puls und selbst nach Williams Verhaftung war ich mir nicht sicher, ob der Spuck damit vorbei war.

Doch natürlich hatte William noch ein letztes Ass im Ärmel und versucht damit sogar noch aus dem Gefängnis heraus, Storm und Harlan zu trennen und somit die Welt seines Sohnes, den er angeblich liebt erneut zu zerstören. Denn jetzt, da seine Freunde, seine wahre Familie, über seine Vergangenheit Bescheid wissen und diese eigentlich relativ gut aufgenommen haben, explodiert die letzte große Bombe. Und diese kam wahrhaftig unerwartete! Denn unter keinen Umständen, niemals, hätte ich gedacht, dass Storm und Emmy Schwestern sein könnten und somit Harlans schreckliche Tat eine ganz neue Dimension annimmt. Ich kann euch sagen, nicht nur Storm war in diesem Moment zerstört! Und dann noch die Lieder Karmina - All the Kings Horses und Enya - Boadicea...erneut liefen meine Tränen über 💧💔

Ich kann jedoch nicht behaupten, dass dies das letzte mal war, dass ich in "Crashed" weinen musste, denn es kam ja noch die Hochzeit und mit ihr die wohl besten Ehegelübde die ich je gehört habe. Damit war auch schon der nächste Tränenmoment, diesmal vor Rührung, gekommen.

Tylers Gelübde will ich euch natürlich nicht vorenthalten:


Auch wenn Harlans Rede für Storm wunderschön war, konnte sie für mich zwar die Ehegelübde nicht überbieten aber führte zum wohlverdienten Happy End für Harlan und Storm.


Nun will ich euch noch die letzten Sätze auf  "Crashed" zeigen, Denn, liebe Penny, unsere geliebt Mother of Freaks, Satan in Persona, sie sind einfach perfekt!!!! 💜💜💜


Man musste immer an das Gute glauben und dafür kämpfen. Es gab immer ein Morgen. Auch wenn das Gestern wie das Ende schien.




Wie fandet ihr das Ende?

Was waren eure Lieblingsszenen im Buch?

Welche Meinung vertretet ihr in punkto Marihuana? Ich bin ganz Harlans Meinung.

Welchen Unfolder oder Unfolderin seid ihr verfallen?

Zum Schluss möchte ich noch Ange La Bugina danken, die die wunderschönen Schnipsel für den heutigen Beitrag erstellt hat. Danke, dass du dir soviel Mühe gemacht hast um unserer Mother of Freaks eine Freude zu machen. 😘

Und auch bei Alice Winderland, die die tollen Bilder für die Schnipsel zur Verfügung gestellt hat. 💜

Ich freue mich schon darauf eure Meinung zu hören/lesen.

Alles Liebe

eure "Harlan-liebende" Lilly 😘



P.S. Ich muss ja zugeben, dass ich ein wenig Angst vor Band 4 habe. Esh war mir ja schon immer ein wenig unheimlich, da ich Menschen, die immer lächeln generell nicht traue, aber nach "Crashed" - Junge Junge da kommt was auf uns zu. Denn mit Tasty und Brax in der Wohnung nebenan, kann das nicht gut gehen, vor allem nicht für Brax!







Bildquellen: Amazon, Penny Lane Chapman & Ange La Bugina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen