Sonntag, 4. Juni 2017

Let's talk about "iZombie"




iZombie
Staffel 2








Allgemeine Informationen:


iZombie ist eine US-amerikanische Dramedy (Drama und Comedy) Serie mit starken Krimieinschlag. Die Serie ist eine Adaption der gleichnamigen DC Comicserie.  Die Serie wird seit 2015 produziert und besteht momentan aus 3 Staffeln.






Ich habe mir die 2. Staffel wie auch schon die vorhergehende auf Netflix angesehen. Die zweite Staffel besteht aus 19 Folgen á 40 Minuten.


Kurzinfo:

iZOMBIE geht mit aufgeweckten Abenteuern weiter!

Zu Beginn von Staffel 2 muss Major die jüngsten Ereignisse und das

Wissen, dass Liv ein Zombie ist, verarbeiten.

Blaine, jetzt menschlich, kämpft um den Erhalt seiner Zombiewelt;


Clive vermutet Majors Beteiligung am Meat-Cute-Massaker;


Ravi ist auf der Suche nach dem verdorbenen Utopium.


Steven Weber setzt seine Gastrolle als Max Ragers CEO fort.



Empfehlung (ohne Spoiler):

Für Fans der Serie ist diese Staffel ohnehin ein muss. Wie bereits in der ersten Staffel ist die Serie sehr kurzweilig, was zum einen sicher daran liegt, das durch Liv's Lieblingsessen und den damit verbunden Persönlichkeitsänderungen jede Folge eine neue Hauptdarstellerin für uns bereit hält. 
Zum anderen ist bei dieser Serie für jeden etwas dabei, man kann lachen, weinen, mitfiebern,...Man bekommt Romantik, Drama, Comedy und Spannung in einem.

Eine weitere Besonderheit der Serie ist für mich, dass selbst die Antagonisten einem ans Herz wachsen (der eine mehr, der eine weniger). Hier gibt es keine 0815 Bösewichte nach Schema F, sondern jeder hat einen ganz eigenen Charakter und ein, für die Serie typisch, eigenes skurriles Auftreten.


Die zweite Staffel ist für mich sogar noch einen Deut besser als die erste Staffel.





Also kommen wir zur Bewertung:



 Handlung:  8 von 10 Lilly Blüten
Besetzung: 10 von 10 Lilly Blüten





Trailer:

Hier der Trailer zur 2. Staffel von iZombie















Let's talk about ....
(Achtung Spoiler!):


....Liv und ihren Männer:

In dieser Staffel kommt die Romantik nicht zu kurz. Neben den ständigen auf und ab von Liv und Major (die ja soo süß zusammen sind) wird es mit Drake auch richtig heiß!!!
Ich war ja realtiv schnell Feuer & Flamme für Drake obwohl ich Major sehr mag. Aber Drake *sabbersabbersabber*...., was? Huch! Bin wieder da :-). Ich fand die Chemie zwischen Liv und Drake stimmte einfach.




Als ich dann gerade dabei war zu überlegen wer wohl auf die Dauer besser zu Liv passt und mich absolut nicht entscheiden kann stirbt Drake. Ich war fassungslos...und mega traurig. Er war so ein interessanter Charakter und dann das?!?!?!



...Major Lilywhite


Major distanziert sich in dieser Staffel deutlich von seinem bisherigen "Junge von nebenan" Image . Er bekommt mehr Tiefgang und auch seine "dunkle" Seite kommt zum Vorschein. Obwohl er selbst als "Major the Zombie Slayer" noch gutes für seine Opfer tut.
Doch gerade seine zeitweilige Abhängigkeit von Utopium zeigt, dass selbst Major Lilywhite keine blütenreine Weste hat (jaja ich weiß -  5 € in die schlechte Wortspielkasse, aber ich konnte nicht widerstehen)





...Dr. Ravi Chakrabarti


Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich liebe ihn. Eine meiner Lieblingsszenen war, als er mit Blaine um das unreine Utopium gekämpft hat, obwohl auch der Drogen-Ravi echt zum brüllen war. Wobei sein Glanzmoment sicherlich war, als er Liv vor dem Killer gerettet hat.




...Detectiv Clive Babinaux


Hierzu möchte ich nur sagen, dass ich unendlich froh bin, dass er nun endlich eingeweiht ist. Außerdem hat er meinen Lieblingsspruch der Staffel zu Liv gesagt:



Sie sind wie die Pralinenschachtel bei Forrest Gump - ich weiß nie wem ich bekomme



...Liv's Familie

Was ich nicht verstehe, ist warum sie nicht mehr um ihrer Familie kämpft. Wie seht ihr das???



...Blaine

Blaine ist für mich der beste "Schurke" überhaupt. Ich liebe den Arsch! Er ist mit allen Wassern gewaschen und obwohl man weiß dass man ihm nicht trauen kann, kann man ihn auch nicht wirklich hassen. Eines muss man ihm ja auch lassen, er hält wirklich die Zombies unter Kontrolle.





Als dann seine Amnesie eintrat kam mir der Verdacht, dass Blaine ein neuer Verbündeter unserer Lieblinge wird, und bis jetzt hat es ganz den Anschein. Heftig fand ich auch den Machttrip auf dem sich Dom E plötzlich befand und ich bin sehr gespannt wie es mit Blaine weitergeht.


....Antagonisten (ohne Blaine)


In dieser Staffel gibt es definitiv keinen Mangel an Bösewichten. Neben Blaine, der wirklich recht zahm geworden ist, haben wir wieder das Vergnügen mit Vaughn du Clark der dieses Mal Unterstützung von seiner Tochter Rita (aka Gilda) bekommt. Obwohl dieser Typ so ein psychotischer Narzist ist und sich als der schlechteste Vater der Welt erwiesen hat, war sein Ende wirklich übel. Ebenso wie Rita's Ende.



Für mich stellte sich am Ende der Staffel dann die Frage wer wird seinen Platz als Schurke Nr. 1 einnehmen? Wird es das Mafiaoberhaupt Boss sein oder die Käuferin von Max Rager, Vivian Storm?



Ich würde gerne von euch wissen, welche Liv eure Lieblings-Liv ist. Bei mir haben es folgende auf die Favoritenliste geschafft:

- Mürrische Liv

- Bro Liv
- Sunshine Liv




Nun seid ihr gefragt was haltet ihr von der zweiten Staffel?


Alles Liebe

eure Lilly

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen