Donnerstag, 20. Juli 2017

Let's talk about "Dark King"



 Dark King
Königliche Liebe

   





Allgemeine Informationen:


"Dark King - Königliche Liebe" ist der 7. und letzte Band von  J. S. Wonda's Erfolgsreihe "Dark Prince". Das Buch erschien im Juli 2017 als e-Book und wurde auf Self-Publisher-Basis veröffentlicht.







Das 494 Seiten lange Buch kostet als e-Book € 3,99 und ist auch über Kindle Unlimited lesbar. Hier ist der Link zu Amazon.

Das Cover passt schematisch zu den Vorgängern und ist gewohnt edel gestaltet. Für mich ist dieses Titelbild, das schönste der Reihe und ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass es auf Jane S. Wondas Hompage zum Download bereit steht (Ich brauche eine neue Hülle für meinen Kindle)

Der Titel lässt einen bereits auf das (Happy?) End spekulieren, doch welcher König wird regieren und vor allem wird er in der Öffentlichkeit oder aus dem Untergrund herrschen?

Klappentext:

»Ich habe dir eine Geschichte erzählt und du bist mir über Seiten hinweg gefolgt. Fragst du dich auch, was passieren wird, sobald sie endet? Wirst du zuhören, Baby, oder fürchtest du dich davor, zu erfahren, was mit uns geschieht? Glaub mir, nicht alle Geschichten enden mit einem: »Und wenn sie nicht gestorben sind.«
Und nicht jedes Märchen endet gut.«
DAS LANG ERSEHNTE HAPPY END DER DARK PRINCE Reihe!
Diese Reihe ist mit diesem Band abgeschlossen.

Florence wurde entführt und ist auf sich allein gestellt. Zum Glück hat sie einiges von Davies und Alec lernen können, sodass sie sich zu behaupten weiß. Aber ihre Gefangenschaft ist nur der Anfang von einer langen Reihe an Dingen, die die Öffentlichkeit aufrütteln wird. Plötzlich weiß jeder, wer Florence ist. Plötzlich kennt jeder Alecs Geheimnis. Und dann ist da noch ein alter Feind, der unbedingt seine Strafe erhalten muss ...

Der Dark Prince bewegt sich zwischen Tag und Nacht, zwischen Schlössern und Clubs, zwischen Ordnung und Gerechtigkeit. Aber am Ende muss er sich entscheiden. Denn er kann nur eines von seinen zwei Leben wählen. Wird es die Krone Englands? Oder das absolute Gegenteil?
»Ich erzähle dir ein Märchen, weil du das Ende nicht erträgst ...«

LONDON. 2017. EIN MÄRCHEN?

Diese Reihe ist mit diesem Band abgeschlossen.




Empfehlung (ohne Spoiler):

Nun sind wir also tatsächlich am Ende der Reihe angelangt und es wird sich endgültig zeigen, wer zu wem gehört und auf wen welches Schicksal wartet.


Gewohnt überzeugt die deutsche Autorin, mit ihrem außergewöhnlichen Schreibstil, sowie ihrer besonderen Gabe, der Geschichte aus vielen unterschiedlichen Perspektiven Leben einzuhauchen.

Vor allem bleibt sich die Queen of Darkness aber selbst treu und schafft somit ein authentisches Ende. Jane Wonda stand hier vor keiner leichten Aufgabe. Im Laufe der Reihe haben sich die verschiedensten Lager gebildet und jedes dieser Lager hatte seine eigene Vorstellung von einem Happy End. Die Autorin gab an, dass sie selbst bis zum Schluss nicht wusste welches Ende es nun tatsächlich wird.


Nun werden einige von euch sicher denken, dass der Titel das Ende bereits verrät, doch wer Jane S. Wonda kennt, weiß dass nichts ist wie es scheint. Denn wer wird der Dark King? Wo wird er herrschen - Im Untergrund oder vor aller Augen? Wer wird an seiner Seite stehen und von wem muss er sich für immer verabschieden? Findet es raus und lasst euch ein letztes Mal in das wohl düsterste Königshaus entführen, das Britannien jemals hatte.


Ich empfehle das Buch allen die Dark Prince, Dark Desire, Dark Royality, Dark Duty, Dark Princess und Dark Kingdom gelesen haben und diese mochten, denn seien wir ehrlich wir können doch gar nicht anders, als weiter zu lesen. Quereinsteigern muss ich dringend raten mit Band 1 der Reihe zu beginnen da sonst einfach das Verständnis für das große Ganze fehlt.




"Rotes Blut und kalte Tode
hat es sich gelohnt,
Prinzessin?"







Also kommen wir zur Bewertung:

  


  9 von 10 Lilly Blüten




Gewinnspiel:

Zum Abschluss der Dark Prince Reihe habe ich noch was ganz besonderes für euch. Heute (20.07.2017) startet mein erstes Gewinnspiel.


Was gibt es zu gewinnen:

Es gibt zu jedem Band der Reihe die jeweilige Printausgabe zu gewinnen. Also insgesamt 6 Printausgaben (Band 5 und 6 erscheinen in einem Sammelband).


Was müsst ihr dafür tun?

1. Liked meine Facebookseite Lilly's Storywelt

2. Kommentiert unter dem "Talk about" zum jeweiligen Band (entweder auf dem Blog oder im Original Post auf meiner Facebookseite)
- Von denjenigen unter euch, die die Bücher schon gelesen haben, möchte ich gerne wissen, was im jeweiligen Band eure Lieblingsstelle war. (Setzt bitte einen Spoileralert davor)
- Wer das Buch bzw. die Bücher noch nicht kennt, schreibt bitte darunter, was ihn an der Reihe bzw. am entsprechenden Band reizt


Ihr könnt gerne bei mehreren Bänden euer Glück 🍀 versuchen.

Keine Bedingung aber eine schöne Geste wäre es, wenn ihr, im Falle das ihr gewinnt, eine Rezension auf Amazon einstellt. Das würde Jane S. Wonda, die die Preise zur Verfügung stellt, sicher sehr freuen. 

Der Teilnahmeschluss ist der 31.07.2017 23:59 Uhr
Ausgelost wird nach dem Zufallsprinzip


Wer darf teilnehmen?

Alle, die mindestens 14 Jahre alt sind und einen gültigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich haben. 


Disclaimer:

Weder Facebook noch Blogger.com haben etwas mit diesem Gewinnspiel zu tun.
Die Barablöse des Gewinns ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschloßen





Let's talk about (Achtung Spoiler!):



Mit einem lachenden und einem weinenden Auge widmen wir uns nun ein letztes Mal den Talk about Punkten der Dark Prince Reihe. Dark King ist nicht nur der letzte sondern auch der längste Band der Reihe, entsprechend gibt es viel zu besprechen. 



Ich muss ja sagen, am Anfang als Alec in seinem Turm saß und am Boden zerstört war hatte ich unheimlich viel Mitgefühl für ihn. Doch als er dann wirklich zusammenbrach und weinte, da ....ja da wäre ich am liebsten in das nächste Flugzeug gestiegen und hätte ihn getröstet. Überhaupt hat Alec in diesem Band unheimlich viel (also für seine Verhältnisse)  Menschlichkeit und Gefühle gezeigt. Auch mein Lieblingszitat in diesem Band kommt aus dieser Szene und zwar:





"Dich trifft keine Schuld, mich trifft die gesamte. Jetzt verpiss dich endlich. Ich ertrage deine Unschuld nicht"





Besonders den letzten Satz dieser Aussage des Prinzen find ich unheimlich toll. Denn er ist so wahr. Auch in der Realität kommt man mit Schuld schwerer zurecht, wenn man von Unschuldigen umgeben ist. 

Doch natürlich findet Davies wenig später doch die Möglichkeit sich selbst die Schuld dafür zu geben. Was wohl auch dazu beiträgt, dass er alleine dem Hinweis auf Florence "Gefängnis" nachgeht und sie schließlich tatsächlich findet. Und dann kam wohl für uns alle der absolute Schockmoment, als Evan ihm ein Messer in den Rücken rammt. So bricht für Florence nochmals ihre ganze Welt zusammen, gerade in dem Augenblick, in dem sie meint die Tortur hinter sich zu haben.




Florence hat gerade am Anfang des Buches wahrlich genug durchgemacht und es ist bewundernswert wie stark sie dabei geblieben ist. Ich muss zugeben, als sie versucht hat Evan durch Sex dazu zubringen unachtsam zu werden, da war meine erste Reaktion "Schlampe". Doch als ich ein wenig darüber nachdachte, musste ich mir eingestehen, dass ich wahrscheinlich dasselbe versucht hätte, da Evan ja nicht irgendein Fremder war, sondern ihr Ex-Freund. Ich war natürlich auch erstmal total beeindruckt davon, dass er Florence vor der Vergewaltigung gerettet hat. Wollt ihr ein genaues Zitat meiner Notizen? Die lauteten wie folgt:

"Wow, wer hätte gedacht das Evan ihr Beschützer ist ---> Ja von Wegen ---> hoffentlich ist er jetzt endlich richtig Tod ---> Alec der Racheengel - Go!"

Ihr merkt schon, ich bin absolut keine emotionale Leserin 😂

Wobei ich echt sagen muss, dass Evan in diesem Band viel,.... naja vielleicht nicht Sympathie, aber Verständnis meinerseits erhalten hat. Ich kann seine Figur jetzt viel besser verstehen und seine Handlungen eher nachvollziehen. Ich bin ja gespannt, ob da nochmal was kommt, denn sein Abgang in die Staaten "im Geheimauftrag der Krone" schreit ja gerade zu nach einem Spin off.




Wenn ihr meine Talk abouts zu der Reihe ein wenig verfolgt habt, dürfte euch aufgefallen sein, dass ich mich des Öfteren mit Florence ein wenig schwer tue. Das Problem habe ich allerdings mit weiblichen Protagonisten in Reihen öfter. Umso mehr habe ich es gefeiert, als nach der missglückten Vergewaltigung eine so glaubhafte Reaktion von ihr kam. Ich meine die Szene in der sie Evans Berührung nicht ertragen konnte, aber gleichzeitig nicht alleine sein wollte.
Ebenfalls toll fand ich die Szene mit Sophia und ihr, als die beiden sich auf da Sofa kuscheln.
Allerdings hat sie mich in manchen Situationen auch zum verzweifeln gebracht (nicht falsch verstehen, dass ist keine Kritik an der Figurenentwicklung)


1.  Der Streit mit Alec im Buckingham Palace, allerdings fand ich gut wie der gelöst wurde, da merkt man einfach die Entwicklung der Beiden als Paar.


2.  Bei oben genannten Streit, dass sie wieder einmal vorschlägt er soll sich eine Alibi Frau suchen. Ich meine ganz ehrlich, er hat ihr doch oft genug bewiesen, das er nur sie will, dass er sie Heiraten will! Verdammt noch mal! Alec hat ihr schon so oft gezeigt wie sehr er sie liebt und sie nimmt das einfach nicht ernst.


3. Dass sie den Ring nicht trägt bzw. ihm vorwirft, dass er ihn nicht für sie gekauft hat. Liebe Florence aber er hat DICH gefragt. Zu DIR steht er offiziell. DICH lässt er von der ganzen Welt suchen!


4. Das sie sich seit dem Ende von Dark Princess gefühlt tausendmal dafür entschieden hat seine Prinzessin/Königin zu sein nur um das nächste Mal den ganzen Entscheidungsprozess von vorne zu durchleben.


5. Sehe ich es wie Alec, es nervt unheimlich, dass sie immer sofort zu Davies rennt, wenn die Beziehung zu Alec schwierig wird. Das ist sooo feige und irgendwie unterschwellig, eine emotionale Erpressung von Alec. Das wirkt so ein bisschen wie "Wenn es anders läuft als ich es mir vorstelle, gehe ich eben zu ihm, der will mich ja sowieso" - ist jetzt überspitzt ausgedrückt.


6. Ihr ständiges "Ich will Davies sehen". Kann ich natürlich verstehen. Wirklich! Aber könnte man dass auch sagen ohne den Mann den man liebt vor den Kopf zu stoßen oder wie ein bockiges Kind zu klingen? Man könnte doch wie eine Erwachsene darüber reden.


7. Warum steigt sie nach ihrer Hochzeit als erstes nackt zu Davies in den Pool? WARUM?

Wie gesagt, versteht mich nicht falsch, dass ist keine Kritik an der Autorin. Ganz im Gegenteil. Sie hat eine Figur entwickelt die eine Persönlichkeit hat. Die Handlungen, ob ich sie nun gut oder schlecht finde, sind authentisch für die Figur Florence und ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn ich nicht einer Meinung mit einer Figur bin, das wäre ja furchtbar langweilig. Florence und ich sind einfach sehr unterschiedlich 😉


Nichtsdestotrotz bin ich der Überzeugung das Florence eine wundervolle Königin abgibt. Da sie niemals vergessen wird wo sie herkommt und daher auch nie der Hybris der Obrigkeit verfallen wird.





Apropos Hybris der Obrigkeit. Wie geht es euch mit den Royals? Wen mögt ihr? Wen nicht?

Ich persönlich mag Sophia, da sie die Einzige zu sein scheint, der Alecs Glück am Herzen liegt, nicht seine politische Karriere.
Irgendwie mag ich sogar Vincent, obwohl er ein Arsch ist, aber wenigstens ist er ein kalkulierbarer Arsch.
Auch Paige scheint total in Ordnung zu sein, wobei dass schwer zu sagen ist. Immerhin ist sie mit Angelica befreundet.

Bei Chester bin ich unentschlossen. Er wirkt nett, bzw. anständig, aber auch rückratlos. Ich denke Chester dreht sich wie ein Fähnlein im Wind.
Auch bei Rosalie bin ich sehr unentschlossen. Eigentlich ist sie mir nicht sonderlich sympathisch, aber es gibt so Szenen wo ich mir denke, dass sie tief im Inneren einfach nur ein Mädchen ist, dass sich schon immer damit abfinden musste im Schatten ihrer Schwester zu stehen.

König Edmond ist einfach, naja, nichtssagend, er hat keine besondere Ausstrahlung. Er wirkt wie ein Mann, der in seinem Leben nichts anderes leisten musste als ein Sohn zu sein. Eindeutiger fällt meine Meinung zu seiner Frau Bridget aus. Der Begriff "machtbesessen" sagt wohl alles.

Zu guter Letzt kommen wir zu Ella. 
Sie und ich haben ein wirklich spezielle Beziehung.  Als Ella in Band 3 das erste Mal auftauchte, tat sie mir einfach leid. Sie war so eine schwache Persönlichkeit, die von ihrem Mann und ihrer Schwester betrogen wurde. In einem Wort bemitleidenswert.
In Band 4 als sie Davies befreit und mit ihm nach Amsterdam reist, fand ich sie toll. Die Wandlung die sie durchmacht war beeindruckend. Wie sie sich von ihm über ihre Grenzen führen lässt. Ich habe die Dynamik zwischen den beiden geliebt 💝!





In Band 5 war sie für mich definitiv "The evil One".
Ich war sehr enttäuscht von ihr, da sie Florence dazu gebracht hatte Alec zu verlassen. Auch dass sie ausgerechnet mit Vincent gemeinsame Sache machte, hat in mir großes Misstrauen geweckt und ich habe ihr danach ihre Freundlichkeit einfach nicht mehr abgenommen. Von da an habe ich hinter allem ein doppeltes Spiel vermutet.

Auch wenn ich es wirklich toll fand, dass sie Athan zu sich genommen hat. Das hat ihr wieder viele Sympathien eingebracht, jedoch finde ich - damit sind wir bei Band 6 - sie hätte es Davies sagen müssen. Ihn irgendwie darauf vorbereiten müssen. Wer weiß ob sie es ihm je gesagt hätte, wenn er Athan nicht zufällig begegnet wäre.
Jetzt im finalen Band, bin ich immer noch ein Fan von der Dynamik zwischen Ella & Davies. Gerade zu Anfang, bevor sie Florence wieder finden. Für mich bleiben die zwei ein Traumpaar. Auch wenn sich Davies schlussendlich anders entschieden hat. (Kurzzeitig dachte ich sogar, wie witzig es wäre, wenn Davies der Prinzgemahl wäre. Natürlich war dass von Anfang an unwahrscheinlich, eigentlich sogar unmöglich. Aber stellt euch mal für einen Moment Davies als Prinzgemahl vor - ich kann ihn fast jammern hören "Wie fu**ing beschissen das alles ist" 😂😂


So habe ich mir Ella vorgestellt 😂


Als Davies dann im Krankenhaus war, muss ich zugeben dass ich Ella kurzzeitig unterstellt habe, dass sie Alec & Florence aus Eifersucht absichtlich von Davies fernhält. Sie hat einfach in Band 5 mein Vertrauen verloren und ihr wisst ja wie das ist. Man ist dann halt stets misstrauisch.

Gelinde überrascht war ich, als Ella Roysten gegenüber gerade heraus zugibt, dass sie nicht Königin werden will.

Noch überraschter war ich als sie Alec dazu ermunterte selbst die Krone zu tragen.

Völlig fassungslos war ich, als Royston sie einfach erschossen hat. Ich konnte es nicht glauben. Ich war fest überzeugt, sie müsse noch Leben. Davies wäre nie so unvorsichtig und würde ihren Körper ins Meer tragen. Dafür sei er zu sehr Soldat, sagte ich zu mir selbst und doch war da dieser kleine Zweifel, der immer wieder betonte, dass Jane immer schon unberechenbar war. Auch dass Ella Athan zurück ließ sprach dafür, dass sie tatsächlich tot war. Je weiter die Handlung fortschritt, ohne einen Hinweis auf Ella, desto größer wurde der Zweifel in mir und im letzten Kapitel hatte ich mich eigentlich mit ihrem Tod abgefunden und war wirklich sehr traurig darüber und auch überrascht, wie gut die zwei Männer, Davies und Athan, das wegsteckten. *GRRRRRR* und mal wieder hast du mich voll erwischt Jane!!! 😉


Erst habe ich mich gewundert, dass es im letzten Band der Reihe gar keine Toten gab. Doch dann fiel mir ein, dass es diese sehr wohl gab. Zum einen natürlich Dayro, den Florence getötet hat und zum anderen Burnsberg, ihren vermeintlichen Vater. Der hatte es auch nicht anderes verdient und der Genickbruch beim Treppensturz ist ja fast noch zu gnädig für ihn. Habt ihr euch eigentlich auch gewundert, warum niemand die offensichtliche Frage stellt, während sie in Patricks Haus nach dem vermeintlichen "Burnsberg" suchen? Warum kommt es niemanden seltsam vor, dass der Typ eigentlich tot ist? Ich meine die Info kam doch von der Polizei! Aber gut wahrscheinlich wundern sie sich seit Evans Rückkehr über nichts mehr. 😀
Aber ich freue mich total für Florence, dass ihr echter Dad in Ordnung zu sein scheint. Interessant hätte ich noch eine Aussprache zwischen den Eltern gefunden (ich weiß hätte den Rahmen gesprengt), vorallem da die Eltern von Florence und Nike in diesem Band auch erstmals eine richtige Emotion und Reaktion für das Schicksal ihrer Kinder erahnen ließen.






Weil wir gerade von Kindern reden. Ich liebe Athan. Ich finde er hatte im Buch einige schöne Szenen mit Daddy Davies 😂 und ich bin gespannt ob wir irgendwann erfahren, was aus ihm wird. Eventuell schickt in Davies ja auf eine Schule in die Staaten und dort kann er bei einer ganz netten, blonden Frau leben, die very british ist 😉. Das fände ich schön. Daddy Davies kann ja dann mal zu Besuch kommen (Ja ich spinn mir jetzt mein eigenes Happy End 😉😂) Auf jeden Fall wollte ich damit nur sagen. Dass Athan sicher ein interessanter Stoff für ein Spin off wäre.







Vom wem ich allerdings garantiert nichts mehr lesen möchte ist Roysten. Dieser *grummel grummel* - Obwohl seine schlechter Charakter ja von Anfang an offensichtlich war, hätte ich ihm nie zugetraut, dass er den Mumm hat, ein Attentat auf den König zu planen. Geschweige denn auf Ella zu schießen. Ich hoffe Davies macht seine Drohung war, und besorgt ihm im Knast ein paar "Intensiv-Kuschel-Partner"



Wer von euch war eigentlich ebenso geschockt über die Verhaftung von Alec und Florence wie ich? Ich verstand die Welt nicht mehr und Vincent ging mir unheimlich auf den Keks mit
seinem Drängen zur Annullierung der Ehe .
Dabei fand ich die Hochzeit so schön. Es passte einfach zu diesem ungewöhlichen Paar und ich fand toll, dass Carl die Trauung vollzog, denn immerhin hatte mit ihm alles begonnen.

Überhaupt geben die beiden ein tolles Königspaar ab. Ich liebe die Vorstellung von den Beiden an der Spitze der Monarchie. Auch wenn ich nicht ganz verstand warum der König ausgerechnet Alec zu seinem Nachfolger machte und nicht etwa Chester, der umgänglicher und offiziell noch nicht zurückgetreten war.



Ich finde das Ende ist generell ein guter Mittelweg für all die verschiedenen Fanlager. Auch wenn ich persönlich mir ein anderes Ende gewünscht hätte, bin ich dennoch wirklich zufrieden ❤





"Robin Hood war der Anfang,
King Arthur wird das Ende sein"




Wenn ich überhaupt etwas zu meckern habe, dann eventuell, dass mir die "EINE GROSSE" Wiedersehenszene fehlt. Ich meine Alec war nervlich am Ende! Er hat geheult! Und dann stolziert er mit der Polizei da rein und ist absolut cool. Das fand ich ..... naja irgendwie unstimmig. Natürlich passt es zum Dark Prince. Aber nicht zu dem Alec den wir im Turm gesehen haben. Da hätte ich mir einfach ein wenig mehr erwartet. Aber dass ist natürlich Jammern auf hohem Niveau.


Außerdem entschädigt die Szene am Trafalgar Square allemal dafür. Diese Szene ist für mich persönlich eine der gelungensten & schönsten der ganzen Reihe.

Für alle, die noch nie in London waren, hier eine kleine Inspiration 😉






Welche Spin Offs wären für euch interessant?

War das Ende nach eurer Vorstellung? Oder hättet ihr euch etwas anderes gewünscht? Was wäre euer perfektes Ende gewesen?

Ich freue mich schon darauf eure Meinung zu hören/lesen.


Alles Liebe

eure 'London vermissende' Lilly










4 Kommentare:

  1. Also gerne sag ich auch mal was dazu , Ich bin ein Davies fan ,nicht weil Alec nicht Geil genug wäre, Davies spricht mich am Meisten an, und das in jeden Band was ich bis jezt gelesen habe fünf sind es ,am 6 bin ich gerade dran, ich mag Davies nüchterne art die dinge auszusprechen, klar ist es für mich völlig logisch das wir hier von einen Fantasie Mann(Prota) ausgehen ,im echten Leben hätte ich einiges was im Buch steht nicht gut gefunden ( Drogen und so weiter ) der lebenstil der Drei finde ich sehr interessant ,wobei Florenz sich ja eigentlich für Alec entschieden hat ,aber die Finger von Davies nicht lassen kann, das Perfekte ende wäre für mich wenn Florenz sich doch für Davies entscheiden würde,Ja ja ich kann euch schon Hören wie ihr alle oder fast alle meckert grins, aber es ist meine Meinung dazu , im großen und ganzen ist die Reihe echt Klasse, auch wenn von Florenz manchmal mehr gegenwähr schön gewesen wäre, wie zum Beispiel mal die Rollen Tauschen und so, hätte mich echt interessiert wie die wei damit umgehen , so aber ich finde es Toll, wie gesagt das ende kenn ich noch nicht und lasse mich gerne überraschen ,da freue ich mich richtig drauf . also an Jane mach weiter so ,du bist auf dem Richtigen weg, und bin ganz gespannt was du als Nächstes Präsentierst ,5 sterne und +

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Giulia,

      ja genau dass meinte ich damit das Jane es mit dem Ende echt nicht leicht hatte ;-) - Es gibt so viele "Teams" die alle ein bestimmte Vorstellung eines perfekten Endes haben. Lass dich überraschen ob dein Wunsch in Erfüllung geht :-D

      Löschen
  2. Ich weiss grade nicht ob ich hier auch für das Gewinnspiel posten darf.
    Ich wollte nur sagen dass ich die reihe liebe! Jane S. Wonda ist eine geniale Autorin und ich bin ihr verfallen !

    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R

    Meine Lieblingsszene in diesen Band ist definitv davies wie er zu Ella reist und dann der Schock, als ryston dazu kommt...daraufhin aber die 2. stelle geil einfach nur atemberauschend, als davies das foto von Ella auf dem schiff erhält ! traumhaft !

    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R

    Ania de Lux auf fb :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ania,

      natürlich darfst du hier auch für das Gewinnspiel posten :-) - Ich freue mich das du teilnimmst, und wünsche dir viel Glück ;-) - Alles Liebe Lilly

      Löschen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen