Sonntag, 16. Juli 2017

Let's talk about "Verrückt nach einem Tollpatsch"



 Verrückt nach einem Tollpatsch
New York Titans 15

   




Allgemeine Informationen: 

"Verrückt nach einem Tollpatsch" ist bereits der 15. Band der New York Titans Reihe von Poppy J. Anderson. Die Geschichte ist aber in sich abgeschlossen und kann daher auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Die deutsche Autorin, welche auch als eine der großen E-Book-Königinnen bei Amazon gilt hat bislang schon mehr als 30 Bücher veröffentlicht. "Verrückt nach einem Tollpatsch" erschien am 07.06.2017 und wurde auf Selfpublisher-Basis veröffentlicht.







Das 370 Seiten lange Buch ist als e-Book (€ 3,49) und als Taschenbuch (€ 12,99) auf Amazon erhältlich. Das Buch ist außerdem über Kindle Unlimited lesbar.  

Das Cover und der Titel lassen auf eine sehr humorvolle Liebesgeschichte schließen, die auch ein bisschen verrückt ist.


Klappentext:

Graham Carters Job als Wide Receiver der New York Titans ist es, Touchdowns für sein Team zu machen und es mit seinen Teamkollegen in die Play-offs zu schaffen. Gleichzeitig ist es sein Job als mustergültiger Sohn eines Politikers, auf Stimmenfang für seinen Dad zu gehen, denn der charmante, gut aussehende und beliebte Footballspieler ist der Trumpf des konservativen Senators in diesem Wahljahr. Niemand hätte damit gerechnet, dass die tollpatschige Cooper den Plänen der Carters einen Strich durch die Rechnung machen könnte, als sie in Grahams Leben stolpert und ein heilloses Chaos anrichtet. Als ehemaliges It-Girl kommt Cooper für jemanden wie Graham eigentlich nicht infrage, schließlich kann sich kein Politiker eine Schwiegertochter leisten, die dafür berühmt wurde, nackt durch Paris Hiltons Vorgarten zu rennen. Graham sieht das jedoch anders, immerhin sieht Cooper nackt nicht nur fabelhaft aus, sondern er ist auch regelrecht verrückt nach seinem kleinen Tollpatsch. Und obwohl Graham Carter wie der nette Schwiegersohn von nebenan wirkt, hat er selbst einiges auf dem Kerbholz ...


Empfehlung (ohne Spoiler):

Mit diesem Buch habe ich meine Poppy-Jungfräulichkeit verloren und ich muss sagen ein erstes Mal hat sich selten so gut angefühlt.
Die Story ist von Anfang an absolut unterhaltend und zaubert einen bereits auf den ersten Seiten ein Lächeln auf die Lippen. Poppy J. Anderson hat einen tollen Schreibstil der die Story gerade zu luftig leicht an einem vorbeiziehen lässt und einen trotzdem fesselt.


Es ist eine wunderschöne Geschichte über das Kennen- und Liebenlernen zweier Menschen, die auf gekünsteltes Drama und epische Schwierigkeiten komplett verzichtet und das ist unheimlich erfrischend. Die Probleme vor denen Cooper & Graham stehen werden nicht über dramatisiert sondern herrlich realitätsnah angegangen. Ob sie diese meistern? Das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Ich habe mich absolut in den Humor des Buches verliebt. Besonders jetzt im Sommer ist das Buch die ideale Lektüre um sich in der Sonne zu räkeln und dabei einen Kurzurlaub in New York zu machen. Ich habe auf meine Leseliste ganz groß den Namen POPPY J. ANDERSON geschrieben - Ich denke das sagt alles 😉💖


Also kommen wir zur Bewertung:



   10 von 10 Lilly Blüten


Let's talk about (Achtung Spoiler!):


Das Buch hat mich wirklich von Anfang an überzeugt. Bereits das Kennenlernen auf der Halloween Party fand ich einfach super toll und spätestens nach ihren ersten Date war ich komplett in die beiden verliebt. Was für ein tolles Paar.
Die Art wie die Beiden miteinander umgehen, finde ich fabelhaft. Vor allem Grahams fürsorgliche Art brachte mich zum schmelzen.


Der Abend als er Cooper das erste Mal in ihrer Wohnung besucht um sie nach dem Telefonat mit ihrem Vater zu trösten und der ja zu einem Schlüsselmoment in ihrer Beziehung wird ist einfach nur toll. Beide lassen endlich ihre Masken fallen und nehmen es gegenseitig ohne Drama hin.  Ich hatte schon fest damit gerechnet, dass einer der beiden total ausflippt - die ganze Beziehung in Frage gestellt wird etc. (wie man es halt aus ähnlichen Büchern kennt) und dann reagieren beide so gelassen. Das fand ich besonders toll. Ein weiteres Highlight für mein Mädchenherz war, wie Graham so uneingeschränkt öffentlich zu ihr steht trotz ihrer Vergangenheit.


Natürlich war ich erstmal total geschockt, als ich zum ersten Mal von seiner Verlobten hörte, aber der Gedanke dass es sich dabei nur um eine Show für den Wahlkampf handelt kam dann doch recht schnell und wurde ja kurz darauf auch aufgeklärt. Trotzdem ist die Situation nicht ohne auch wenn Coop das echt gut wegsteckt. Ich kann jedoch auch ihre Ausbruch in ihrer Küche verstehen als sie Graham frustriert offenbarte dass sie das verletzte. Das Tia und Graham's Vater die Show nach der Wahl noch unnötig in die Länge ziehen, hat mich auch stutzig gemacht und ich dachte zwischendurch dass sie eigentlich wollten, dass Graham Tia tatsächlich heiratet unabhängig von seinen Gefühlen.

Die Väter in diesem Buch kommen generell nicht gut weg. Sei es Grahams Vater der beim Thanks Giving Dinner nicht wie ein reifer Politiker sondern eher wie ein trotziges Kind auftritt (ich habe es sooooo gefeiert, dass Graham die Pressemitteilung selbst rausgegeben hat), oder Coopers Vater der sich einfach verleugnen lässt, obwohl er dies ja später mit Cooper klärt. Trotzdem war sein Verhalten verletzend und falsch.

Ich weiß ja nicht wie es euch ging aber ich konnte mich mit Cooper absolut identifizieren, zu mindest was die Tollpatschigkeit betrifft. Ich zum Beispiel, war vor einigen Jahren mit meinem Schatz auf einem Volksfest (Kirmes ähnlich) in unserer Gegend. Ich hatte ein Glas Bier getrunken und sonst nichts das schwöre ich. Auf dem Rückweg zu unserem Auto bin ich dann an der Gehsteigkante umgeknickt und hingefallen. Ende vom Lied: Sprunggelenksfraktur.
In sofern war meine Empathie für Cooper von vornherein groß und als sie dann von ihrem Agenten so mies behandelt wurden und sie bei dem Casting abgeleht wurde, obwohl ihre Leistung so gut war, habe ich richtig mit ihr mitgelitten.

Meine absolutes Highlight, ist aber die Hochzeit. Ich fand das zwischenmenschliche zwischen den ganzen Characteren so toll und selbst ich, dich ich noch keines von den anderen Titans Büchern gelesen habe merkte wie sehr die Autorin ihre Charaktere liebt und das jeder von ihnen eine eigene Persönlichkeit hat. Auch das Geplänkel zwischen Cooper und Grahams Teamkollegen ist einfach zum schießen. Vor allem das feilschen um den Brautstrauß. Und auch hier hat Poppy J. Anderson darauf verzichtet Graham die, normalerweise, für einen Mann obligatorische Panikattacke anzudichten. Das finde ich so toll.

Als dann wirklich das erste mal Probleme in ihrer Beziehung aufkommen ist dass natürlich bitter, aber auch hier wird erfrischender Weise auf eine überdramatisierung der Ereignisse verzichtet. Im Gegenteil ich finde die Autorin lässt diesen "Skandal" sogar geschickt außen vor, so dass er nicht zum beherrschenden Thema des Buches wird sondern das Hauptaugenmerk weiter auf Graham und seinem Tollpatsch bleibt.
Ich fand es auch sehr gut, dass Graham nicht erst nach der Entdeckung des wahren Informanten seinen Fehler einsieht, sondern davor schon erkennt wie unrecht er hatte und dass Coop ihm sowas nicht antun würde. Das war für mich ein ganz entscheidender Punkt!!

Jetzt bin ich aber auf eure Meinung gespannt.

Wie fandet ihr das Buch?

Kennt ihr die anderen Bücher der New York Titans Reihe? Wenn ja welches haltet ihr für das Beste?

Konntet ihr euch auch mit Cooper identifizieren?

Jetzt da ihr Coopers Geschichte kennt und erlebt hat wie hart sie gegen ihren Ruf kämpfen musste, findet ihr da, dass wir oft zu hart zu den "It-Girls" sind und ihnen öfter eine zweite Chance einräumen sollten?

Alles Liebe

eure tollpatschige Lilly
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen