Donnerstag, 6. Juli 2017

Let's talk about "Feuer oder Liebe - Behind the Flames 1"



        
 Feuer oder Liebe
Behind the Flames - Heiße Kerle in Uniform 1

   




Allgemeine Informationen:

"Feuer oder Liebe" ist der Auftaktroman zu Anie Salvatore Behind the Flames - Heiße Kerle in Uniform - Reihe. Das Buch erschien im Mai 2017 und wurde auf Self-Publisher-Basis veröffentlicht. 




Das 288 Seiten lange Buch kostet als e-Book € 2,99 und ist auch über Kindle Unlimited lesbar. Ihr könnt auch die Taschenbuchausgabe für € 11,90 auf
Amazon erstehen.

Das Cover deutet bereits an, dass wir uns auf extrem heiße Typen gefasst machen können. Auch der Titel verspricht eine glühende Liebesgeschichte. 


Klappentext:

Dylan Flint lässt als Feuerwehrmann die Herzen aller Frauen höher schlagen.

Er ist Darsteller der TV-Serie »Behind the Flames« und Melanie ist seit der ersten Folge unsterblich in ihn verliebt. Sie träumt davon, ihn einmal zu treffen, mit ihm zu sprechen, ihn auch privat kennenzulernen.

Ihr Traum rückt in greifbare Nähe, denn die Serienstars kommen zu einer Convention nach Berlin. Melanie erhofft sich alles davon, denn Dylan Flint ist ihr absoluter Liebling, doch was bleibt, sind nur ein paar Fotos mit Autogramm und die Tatsache, zwei Minuten neben ihrem großen Idol gestanden zu haben.

Doch dann lernt sie einen jungen Mann kennen, der ihrem Liebling zum Verwechseln ähnlich sieht. Alles, wirklich alles an ihm erinnert sie an den smarten Feuerwehrmann, und doch will sie nicht glauben, dass er es tatsächlich sein könnte …

Eine unterhaltsame Lovestory mit Herz, leidenschaftlichen Szenen und detaillierter Erotik.



Empfehlung (ohne Spoiler):

Feuer oder Liebe ist eine kurzweilige und erotische Geschichte, die uns in das Leben eines Fangirls entführt. Mit viel Charme führt Anie Salvatore durch die Story und hält dabei auch der Fankultur einen Spiegel vor, der nicht nur schönes zeigt. Alleine dafür liebe ich dieses Buch.

Ich persönlich konnte mich öfters in den lebhaften Figuren wieder finden und musste dabei schmunzeln. 

Punkteabzug gab es, weil ich ein paar kleine Fehler (vermutlich Tippfehler) entdeckt habe und mir gegen Mitte des Buches für kurze Zeit die Sexszenen etwas zu sehr Überhand nahmen. 

Das Buch bekommt von mir eine absolute Empfehlung, mit der Einschränkung, dass man sich nicht an expliziten Sexszenen stören sollte. Ich werde bestimmt noch weitere Bücher der Autorin lesen.
Die Story eignet sich perfekt als Lektüre für ein regnerisches Wochenende - denn bei dieser Geschichte wird euch garantiert heiß. 


Also kommen wir zur Bewertung:


   
8 von 10 Lilly Blüten



Let's talk about (Achtung Spoiler!):

So nun kommen wir zu meinem Lieblingsteil - den "Talk about" - Punkten:


Zu allererst muss ich sagen, dass ich dieses Buch schon alleine deshalb liebe, weil es eine klare Anprangerung der momentan gänigen Haterkultur im Internet ist. Denn leider sind viele Menschen der Meinung, dass sie sich in der Anonymität des Internets komplett von ihren Umgangsformen verabschieden können. (Mehr sage ich dazu jetzt nicht, sonst komm ich komplett vom Thema ab - aber ihr merkt schon, dass mir das Thema am Herzen liegt)

Die nächsten Pluspunkte sammelte das Buch bei mir, weil Melanie und Tina mich absolut an meine beste Freundin und mich erinnern. Mehr als einmal dachte ich: "Dass sind Betty und ich" oder "Dass sind so was von wir" 😀 Und wenn ein Buch so etwas fertig bringt, dann muss man es einfach lieben.

Ich fand ja das Wiedersehen von Melanie und Dylan in der Bar echt toll und konnte es nicht fassen, dass der Groschen bei Melanie nicht viel. Als ich allerdings länger darüber nachdachte musste ich mir eingestehen, dass ich es wahrscheinlich auch nicht realisieren würde. Ich meine, ganz ehrlich, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dafür und dann spricht er noch so gut deutsch (klar hat sie dass bei der Convention schon gemerkt - aber nicht in diesem Ausmaß)
Außerdem bewundere ich Melanie dafür dass sie Tags drauf, in seinem Hotelzimmer "Nein" sagen kann. Ich weiß nicht ob ich dass könnte, wenn z.B. Ian Sommerholder (*seufz* diese Augen) mir ein unmoralisches Angebot machen würde.

Wie bereits in der Empfehlung erwähnt wurden mir während des USA Aufenthalts von Melanie die Sexszenen ein wenig zu präsent. Bitte nicht falsch verstehen, nicht wegen ihrer Deutlichkeit sondern wegen der Häufigkeit. Klar, es stimmt schon, wenn man frisch zusammen ist, verbringt man einfach wahnsinnig viel Zeit im Bett oder wo auch immer es sonst Spaß macht 😜, aber ich muss als Leser nicht jedes mal mit von der Partie sein.

Weil wir gerade von der schönsten Nebensache der Welt sprechen: Dylan mag es also etwas härter? Hätte ich ihm anfangs gar nicht zugetraut, aber irgendwie passt es zu ihm. Auch weil es im Rahmen bleibt und nicht in SM Sessions ausartet.
Was ich echt unpassend fand, war seine Eifersuchtsszene wegen dem Typen bei der Sightseeing Tour. Das hatte für mich so leicht einen Christian Grey Kontrollfreaktouch und dass gefiel mir nicht. Mister Grey ist im allgemeinen nicht so mein Fall, nur so nebenbei.

Ich möchte auch noch kurz über Marissa sprechen, zum ersten kann es doch nicht sein, dass sie darüber bestimmen darf wer am Set ist. Ich halte es da wie Dylan und glaube dass sie mir Hardy schläft.
Es war relativ vorhersehbar, dass Marissa Dylan ersteigern wird.  Gut gemacht, fand ich den darauf folgenden Ablauf. Ich hatte schon halb damit gerechnet, dass es heimliche Paparazzi Fotos geben würde, die eine scheinbar harmlose Situation noch viel schlimmer darstellen und daraufhin ein riesiges Missverständnis entsteht und Melanie überstürzt abreist -> so ein künstliches Drama eben, dass durch reines zuhören gelöst wäre. Gott sei Dank hat Anie Salvatore darauf komplett verzichtet.


Ich fand das Ende des Buches super und passend zur Story. Vor allem feierte ich die unterschwellige "Moral von der Geschicht' ":



Bist du ein Hater, ignoriert man dich!




Wie steht ihr zur (deutschen) Fankultur?

Seid ihr auch ein richtiges Fangirl od. ein Fanboy? Wenn ja von was?

Ich freue mich schon darauf eure Meinung zu hören/lesen.


Alles Liebe
eure feurige Lilly







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen