Sonntag, 9. Juli 2017

Let's talk about "Hearts on Fire"

Hearts on Fire

Lilly und Antonio - eine Lovestory





Allgemeine Informationen:

"Hearts on Fire" ist eine Novelle von der deutsch-amerikanischen Autorin Lita Harris. Das Buch erschien im März 2015 und wurde auf Self-Publisher-Basis veröffentlicht.




Das ca. 120 Seiten lange Buch (inkl. ca. 60 Seiten Leseproben) kostet als e-Book € 0,99 und ist auch über Kindle Unlimited lesbar. Ihr könnt auch die Taschenbuchausgabe (62 Seiten ) für € 6,00 auf Amazon erstehen.

Das Cover lässt einen sofort in Urlaubslaune verfallen und der Titel verspricht eine prickelnde Story ála Lita Harris.


Klappentext:

Ein sexy Feuerwehrmann mit Prinzipien und eine hinreißende Frau, die gerne mit dem Feuer spielt – kann das gut gehen?

»Oh«, sagte sie und klang etwas atemlos, »seit unserem letzten Kuss hast du aber tüchtig geübt.«
»Freut mich, dass es dir aufgefallen ist«, sagte er mit dunkler Stimme an ihrem Ohr und ein leises Lachen schwang mit. »Aber ich habe vor, heute noch viel mehr zu üben.«
Und wieder küsste er sie, doch diesmal hielt er sich nicht zurück und sie spürte, wie seine Hände ihren Bademantel auseinanderschoben und über ihre Haut strichen …


Eigentlich hat Lilly nie wirklich Entscheidungen treffen müssen – sogar die Hochzeit mit dem smarten Sören von Voght war irgendwie beschlossene Sache.
Plötzlich kommt alles anders und Lilly ist gezwungen, ihr Leben endlich in die eigenen Hände zu nehmen. Doch erstmal muss sie den Kopf freibekommen. Und dafür gibt es keinen besseren Ort als das kleine Häuschen am Meer, in dem Lilly früher sehr viele glückliche Sommer verbracht hat.
Und dann gibt es da jemanden aus ihrer Vergangenheit, der Lilly nie vergessen hat … Antonio, ihre erste große Liebe aus Kindertagen.

Dieses E-Book enthält einen Kurzroman (60 Taschenbuchseiten) und Leseproben zu weiteren Büchern der Autorin. Der Kaufpreis bezieht sich ausschließlich auf den Kurzroman. Die Leseproben sind Bonus-Material.


Empfehlung (ohne Spoiler):

Okay, direkt vorne weg möchte ich nochmals betonen, dass es sich bei "Hearts on Fire" um eine Kurzgeschichte handelt! Die Story rund um Lilly und Antonio ist knapp 60 Seiten lang.

Dies betone ich deshalb explizit, da ich in den Rezensionen auf Amazon mehrmals schlechte Bewertungen aufgrund der Kürze der Geschichte gesehen habe.
Also bitte bereits vor dem Kauf darüber nachdenken ob ich eine Kurzgeschichte lesen möchte, die ja per Definition kurz ist und kein langer Liebesepos! Denn es ist sehr schade dass solche Rezensionen eine tolle Geschichte herabwürdigen.

Damit sind wir nun endlich an die Schokofüllung des Cookies gelangt: Die Geschichte!


Lita Harris liefert wie üblich eine tolle Geschichte mit viel Herz und Gefühl ab. In den wenigen Seiten schafft sie es dennoch einen komplett in den Bann zu ziehen.

Auch das Ende, dass natürlich recht plötzlich kommt (Kurzgeschichte! 😉) finde ich toll, da es gerade so viel verrät, dass man in seiner eigenen Fantasie die Geschichte weiterspinnen kann und dennoch die Geschichte schön abschließt.

Das Taschenbuch endet nach der Geschichte. Im e-Book habt ihr jedoch nochmal gut 60 Seiten voll mit Leseproben von Lita Harris anderen Büchern. So könnte ihr euch toll ein Bild über den Schreibstil der Autorin und ihr Buchportfolio machen.

Die Geschichte bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung, da sie ein schöner Snack für Zwischendurch ist. Dies finde ich besonders angenehm, nachdem man zum Beispiel lange Reihen oder epische Wälzer beendet hat.
Vor allem ist das e-Book für Leser empfehlenswert, die die Autorin noch nicht kennen und sich ein Bild über ihre Art zu Schreiben und ihre Bücher machen wollen.

Also kommen wir zur Bewertung:






9 von 10 Lilly Blüten






Let's talk about (Achtung Spoiler!):

So nun eine kurze Hot-Spot Besprechung passend zur Kurzgeschichte (ja darauf reite ich jetzt rum 😀)

Ich muss sagen mich hatte Lita Harris bereits im Prolog. Ich liebe Geschichten über Sandkastenlieben die sich wiederfinden. Daher war das natürlich genau meins.
Das die Protagonistin Lilly hieß war natürlich noch das Tüpftelchen auf dem "i".

Der Autorin ist es auch gelungen einen neuen Tiefpunkt in Sachen Trennung zu präsentieren. Denn ganz ehrlich eine Verlobung auf dem Anrufbeantworter zu lösen, mit der Begründung dass man in Vegas seine Geliebte heiratet, ist niveautechnisch tiefer als der Bauch einer Schlange 🐍 (Kennt ihr dieses Sprichwort eigentlich? Das hat früher immer eine Freundin der Familie gesagt.)
Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatte Lilly meine Sympathie total auf ihrer Seite.


Besonders gelungen fand ich auch das Ende zum einen weil es gerade genug verrät um die Fantasie anzuregen und zum anderen weil es mit dem zentralen Satz des Prologes "Wenn ich groß bin, heirate ich Lilly" einen schön abgeschlossenen Handlungsbogen bildet. 💞

So, das war es dann schon für heute.

Wie hat euch die Geschichte gefallen?

Alles Liebe
eure KURZ angebundene Lilly
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen