Montag, 21. August 2017

Let's talk about "Sehnsuchtsvolle Berührung - Dark Elements 3"


Sehnsuchtsvolle Berührung
Dark Elements 3








Allgemeine Informationen:

Sehnsuchtvolle Berührung ist der dritte und letzte Band zu Jennifer Lolita Armentrouts Erfolgsreihe "Dark Elements". Das Buch erschien 2016 auf deutsch beim Harper Collins Verlag.






Das Buch umfasst lt. Amazon 304 Seiten und steht in verschiedenen Ausführungen (e-Book, , Gebundene Ausgabe, Hörbuch Download, Hörbuch CD) zum Verkauf - Zum Amazon Shop.
Ich habe mir die ungekürzte Hörbuchversion auf Spotify angehört. Dort stehen zur Zeit alle 3 Bände der Serie (ohne Prequel) zum streamen zur Verfügung.  Das Hörbuch wurde vom Harper Collins bei Lübbe Audio Verlag produziert und wird von Merete Brettschneider gesprochen, die unter anderem auch die deutsche Stimme von Supergirl ist. Mit einer Länge von 12 Stunden 49 Minuten ist es der kürzeste Teil der Reihe.

Das Cover zeigt dieses Mal Klopfer den wir bisher ja nur vom Hören/Sagen kennen. Der Titel macht Hoffnung auf eine heiße Geschichte.

Klappentext:

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere.
Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe.

Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist.

Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann...



Empfehlung (ohne Spoiler):

Auch Band 3 enttäuscht nicht. Nachdem der zweite Band mit einem Cliffhanger endete schließen wir in Band 3 nahtlos an die Handlung an.

Die Geschichte selbst ist wie gewohnt spannend und voller Gefühl. Doch auch der typische Humor der Autorin fließt wieder mit ein.  Erneut hat es Jennifer L. Armentrout geschafft mich von Anfang an zu fesseln.

Dennoch bekommt dieser Band von mir Punkte abgezogen, da sich die Handlung zwischendurch einer momentan sehr in Mode gekommenen Lösung für ein Problem bedient. Da hätte ich etwas mehr Kreativität erwartet.

Nichtsdestotrotz bekommt das Buch von mir eine Empfehlung. Allerdings sollten die Vorgängerbände gelesen worden sein!


Kommen wir zum Schluss noch auf die Qualität des Hörbuchs zu sprechen, diese ist erneut tadellos. Es gibt keine vergessenen Versprecher oder ähnliches. Auch die Sprecherin Merete Brettschneider ist perfekt für die Rolle der Layla. Außerdem erkennt man auch die anderen Charaktere sofort an der Stimmlage der Sprecherin, was für mich immer ein wichtiges Kriterium beim einem Hörbuchsprecher ist.


Also kommen wir zur Bewertung:

        
  


Handlung:  8 von 10 Lilly Blüten

Sprecherin: 10 von 10 Lilly Blüten








Let's talk about (Achtung Spoiler!):

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Band 2, knüpft Band 3 direkt an das Geschehen an und endlich lernen wir auch Klopfer kennen. Ich finde ja die kulinarischen Vorlieben von Roth's Hausgeistern interessant. Bambi frisst Wächter, Klopfer Alphas.

Auch wenn Klopfer die Situation vorbildlich bereinigt hat (Lob muss ja sein!) war es auch süß zu sehen, wie sich Zayne und Roth schützend vor Layla stellen. Auch die Sorgen die sich Layla hinterher um Roth macht, da sich dieser mit den Alphas angelegt hat, sind toll und zeigen, dass sie alle füreinander da sein wollen.

Ich muss ja zugeben, dass nicht nur Layla unentschlossen war wegen den Jungs. Auch ich konnte mich wirklich nicht zwischen den beiden entscheiden. Zayne ist der Inbegriff von einem guten Kerl und eigentlich ein absoluter Traummann, fast schon zu perfekt. Roth hingegen ist wesentlich leidenschaftlicher und hat diese Bad-Boy Ausstrahlung die einen zwar zur Weißglut bringen kann, aber auch ziemlich unwiderstehlich ist.
Als Layla schließlich dank Cayman ihre Entscheidung getroffen hat war die Trennung auch echt hart und Zayne tat mir leid. Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte, war das der selbstbewusste Roth dachte sie würde ihn verlassen und sich deshalb komplett "wegschüttet". Roth betrunken ist einfach zum niederknien!
Den Neuanfang der beiden find ich gut, was mir aber gar nicht gefällt, ist dass er Layla nach wie vor "Shorty" nennt. Ich finde den Kosenamen ziemlich doof.

Was ich so ganz und gar nicht doof fand, war das erste Mal der beiden. 💖 Da die Dark Elements eine Young Adult Reihe ist sind die pikanten Szenen natürlich nebulös umschrieben aber trotzdem lässt sich erahnen wie heiß es zwischen den beiden her geht. Leider wurde dieses Erlebnis auch ein wenig davon überschattet, dass es für Layla ein einstweiliges Lebewohl war, da sie am nächsten Tag ohne Roth in die Hölle hinabsteigen wollte.

Habe ich euch eigentlich schon gesagt, dass Cayman für mich, in diesem Band, der versteckte Star ist? Er ist ein dermaßen genialer Sidekick! Mein Lieblingsspruch aus diesem Band, kommt von ihm und zwar nachdem er Roth das Genick gebrochen hat:


"Du kannst dir gar nicht vorstellen wie lange ich das schon machen wollte! Lass mich diesen Anblick genießen."


In der Hölle selbst war ich absolut begeistert davon, Bambi in ihrer menschlichen Form zu treffen. Ich liebe Bambi einfach!!! Robin ist so lala.
Doch das Highlight dieser Reise, war definitiv die Rückkehr. Ich musste unheimlich grinsen, als Roth sie in Neandertalermanier einfach packte und sich über die Schulter warf.

Wie ging es euch, als ihr erfahren habt, was der Preis der Hexen war? Ich war erschüttert! In meinem Notizbuch steht wörtlich: NEIN! Nicht Bambi! Ich heule gleich. Ich hatte ja anfangs der Szene die Hoffnung dass sie Klopfer wollen. Ich dachte die Autorin will ihn so aus dem Spiel nehmen um den Endkampf dramatischer zu machen.

Weil wir gerade von dramatisch reden, lasst uns kurz über Abbott sprechen. Ich bin mal wieder voll in die Karmafalle getappt. Eben denke ich noch 'Gut das Layla ihm nicht sofort verzeiht, dafür war die Aktion zu heftig. Sie darf es ihm echt nicht so leicht machen' und im nächsten Moment stirbt er um Layla zu retten und ich schäme mich mal wieder für meine bösen Gedanken 😓

Was mich definitiv überrascht hat, war die Verbindung zwischen dem Lilin und Layla, das habe ich absolut nicht kommen sehen. Jetzt kommen wir allerdings zu dem Punkt weswegen dieser Band nicht die volle Punktzahl bekommen hat. Denn sobald klar war, dass Layla und der Lilin verbunden sind, war auch klar dass es auf eine Harry Potter mäßige Selbstopferung hinausläuft und das ließt man leider im Moment soooo oft als monumentalen "Endkampf. Natürlich heißt es nicht, dass niemand aus J.K. Rowling dieses Ende verwenden darf, aber zur Zeit liest man es einfach so häufig in diversen Varianten, dass ich es schon als klischeehaft bezeichnen möchte. Hier hätte ich mir von Jennifer L. Armentrout ein wenig mehr Kreativität erhofft. 
Ich muss dazu aber sagen, dass sie es den Umständen entsprechend trotzdem gut gelöst hat. Ich fand toll, dass sie nicht durch irgendein Schlupfloch in der Magie zurückkam und vorher noch eine außerkörperliche Unterhaltung mit jemanden führte, sondern tatsächlich einige Zeit tot war und nur dank eines Deals mit dem Teufel zurückkam. Das machte ihr Auftauchen natürlich um einiges dramatischer und ich muss zugeben als Roth sie wiedersieht war ich wirklich fast zu Tränen gerührt.



Was mir noch sehr gut gefiel war, dass Layla und Zayne noch eine Aussprache miteinander hatten und unsere Gedanken in Richtung Zayne & Stacy gelenkt wurden. Ich finde die beiden wären ein tolles Paar!
Aber der Hammer war die Begegnung mit dem Boss bzw. Roth's Mutter (Lucy -  dass wir das nicht schon in Band 1 geschnallt haben - Schande über uns) Ich fand die Szene sehr gelungen.

Und obwohl ich auch die Abschlussszene 6 Monate später toll fand, ist für mich das Ende irgendwie unrund. Es sind noch zuviele offene Fragen für mich.

Was ist mit Bambi? Versuchen sie sie zurückzubekommen? Wie? Schaffen sie es?
Wer ist Morris?
Was ist eigentlich mit Laylas Körper passiert nachdem sie gestorben ist?

Ist euch auch aufgefallen, dass Layla Elishas Seele sehen konnte, obwohl Bambi auf ihrem Körper war?
Warum wurde Elisha nach dem Seelenraub zum Mensch? Peter wurde doch zum Gargoyle?


Wie gefiel euch das Finale zu der Dark Elements Reihe?

Welcher Band ist euer Favorit?

Hättet ihr euch ebenso entschieden wie Layla oder doch lieber Zayne behalten?

Ich freue mich schon darauf eure Meinung zu hören/lesen.


Alles Liebe

eure Bambi-liebende Lilly 😘






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen