Donnerstag, 7. September 2017

Let's talk with Penny Lane Chapman & Harlan Avery




Hallo meine Lieben,

heute habe ich kein typisches 💬Talk about💬 für euch, denn der heutige Beitrag steht ganz im Zeichen von Crashed, dem dritten Teil der Unfolding Reihe, von Penny Lane Chapman, welches morgen, am 08.09.2017 seinen Release feiern darf.

Um euch die Zeit bis dahin etwas zu verkürzen, erhaltet ihr in diesem Beitrag alle wichtigen Informationen zum Buch. Auch Penny, die Autorin, steht uns gemeinsam mit dem Protagonisten Harlan Rede und Antwort.

Um uns auf das Buch einzustimmen, beginnen wir mit den Book Trailer zu Crashed. Er wurde  von der wunderbaren JazziBalkan mit viel Liebe gemacht, und ist sooo wunderschön 😍💖



Wer meinen Blog verfolgt, konnte sicherlich schon feststellen, dass ich diese Reihe liebe 💖, gerade weil sie unkonventionell ist und auch Tabuthemen anspricht ohne sie zum Hauptthema der Geschichte zu machen.

Daher ist es mir eine besondere Ehre, dass ich ein Interview mit Penny und Harlan führen durfte:






Hallo ihr zwei,

ich freue mich sehr, dass ihr euch, so knapp vor dem Release von Crashed, die Zeit nehmt und mir ein paar (okay es sind ein paar mehr 😋) Fragen beantwortet. Ich weiß ja, dass manche nicht so gesprächig sind (Seitenblick zu Harlan)

Sagt doch mal nett Hallo zu den Lesern 😁

Harlan nickt.

Penny: Hallo ihr Lieben. Danke, dass wir hier sein dürfen.


Da die Verschwiegenheit von dir, Penny,  und der Unfolding-Clique inzwischen legen -wait for it -där ist, habe ich mit der Unterstützung von Ange La Bugina und Rebecca Bex versucht Fragen zu finden, die ihr nicht mit der Antwort 'Lies mein Buch' beantworten könnt 😀

Wir wollen euch anhand der Fragen einfach ein wenig besser kennenlernen. Damit wir wissen, wen wir da in unser Bücherregal einziehen lassen 😉

Um die Stimmbänder aufzuwärmen und das Eis zu brechen, beginnen wir erstmal mit ein paar Entscheidungsfragen. Ihr könnt natürlich auch längere Antworten geben aber um auf Harlan Rücksicht zu nehmen, reicht hier auch nur 1 Wort 😉



Penny: Kaffee oder Tee?
Wow, das ist lieb, dass sie langsam anfängt, oder Harlan. ;) Tee. Immer nur Tee.


Harlan: Bier oder Whiskey?
Scotch


Penny: Buch oder eBook?
Ein Buch aus Papier, das ich riechen, streicheln und ins Regal stellen kann. <3

Harlan: Brünett oder Blond?
Es kommt nicht auf die Haarfarbe an


Penny: Südsee oder Skandinavien?
Skandinavien


Harlan: Boxershort oder Slip (oder gar nichts :-o)?
Nicht dein Ernst, oder?
Lilly: Doch eigentlich schon, ich finde das sagt viel über einen Mann aus 😅


Penny: Harry oder Draco?
Oh Mann ... Dracos düstere Art war auf jeden Fall heiß. Harry ist nett. Schwierig.


Harlan: Intimzone - rasiert oder unrasiert? - Ange La möchte das unbedingt wissen
Und ich dachte, die Frage, was ich unten drunter trage kann nichts mehr toppen.
Lilly: Sorry Ange La ich habe mein Bestes getan 😜


Teaser zu Crashed


So da wir jetzt alle aufgelockert sind und Dinge voneinander wissen die besser verborgen geblieben wären, geht es jetzt ans eingemachte ;-)

Beschreibt euch bitte zu Beginn gegenseitig mit 3 Worten

Harlan, Penny ist....
...anstrengend, neugierig und total verrückt


Penny, Harlan ist...
...intelligent, loyal, sexy




Bildteaser Harlan
Harlan, du bist ja eher der starke, schweigsame Typ. War es daher für dich schwierig dich Penny zu öffnen und sie deine Geschichte erzählen zu lassen?
Ich habe es gehasst. Ich bin es nicht gewöhnt, meine Gedanken mit jemandem zu teilen und habe es ihr nicht leicht gemacht.


Und Penny wie schwer war es für dich Harlan zum sprechen zu bringen? Musstest du irgendwelche Tricks anwenden? Bestechung? Erpressung? Foltermethoden?
Oh, ich habe ihn mehr als einmal verflucht und oft vor Frust geweint. Von allen Jungs war er der Schwierigste. Es war bis zum Schluss ein Tauziehen, aber wir haben es zusammen gemeistert.



Harlan, Wie wir ja schon seit Band 1 der Unfolding Reihe wissen, kämpft ihr alle gerne bei Underground Boxkämpfen (nennt man das so Penny?). Was ist dein Grund zu kämpfen? Was motiviert dich dazu?
Penny: Ja, die Jungs nennen es so. :D
Harlan: Ich habe vor ein paar Jahren mit dem Boxen angefangen. Das war zu einer Zeit, in der mein Leben aus den Fugen geraten war. Das Boxen war zuerst mein Ventil, dann meine Zuflucht. Das ich dabei K und die anderen kennengelernt habe, hat mein Leben endgültig verändert.



Penny, ich nehme mal an du bist keine Boxerin oder habe ich da was nicht mitbekommen? Aber wenn du eine wärst, was wäre dann dein „Walk-In“ Song und/oder deine Siegeshymne?
Ohhh, was für eine coole Frage. Ich liebe soo viele Songs, dass die Entscheidung sehr schwer fällt, aber Eminem's Till i collapse wäre ziemlich passend und motivierend.






Harlan: Wo befindet sich dein absoluter Lieblingsplatz auf der Welt
Es gibt zwei. Und irgendwie spiegeln beide auch meine Geschichte wieder. Zum ersten darf ich - Dank Pennys Knebelverträgen – noch nichts verraten, aber der zweite Platz ist der Strand. Ich finde dort Ruhe und kann meinen Gedanken nachgehen.
Anmerkung von Penny: Harlans ersten Lieblingsplatz findet ihr im Buch und hey, so streng bin ich doch gar nicht. Ist ja nicht so, dass ich euch mit dem Tod drohe, solltet ihr was verraten … Okay, ähm, nächste Frage.



Penny: Selbe Frage an dich + Was ist dein Lieblingsort in der „Unfolding-Welt“
In der Unfolding Welt ist es St. Cilline. Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich die alte Kathedrale liebe. Die Atmosphäre dort ist berauschend, alles hat eine eigene Magie. Ich weiß noch ganz genau, wie ich mich gefühlt habe, als ich sie in Pretend zum ersten mal entdeckt habe. Diese Szenen gehören mit zu meinen Liebsten. St. Cilline ist ein wichtiger Ort in den Geschichten. Sie hat sogar einen eigenen Song. Ich bin so verrückt nach St. Cilline, dass ich meine liebe Jazzi (Sie kreirt meine Fantrailer) angebettelt habe, mir ein kurzes Video zu schneiden. (Das sehe ich dann an und träume) :D
Lilly: Ich habe Penny angebettelt, uns das Video zu zeigen, aber sie hütet es wie einen Schatz 😩. Habt ihr auch bemerkt, dass sie nur eine Hälfte der Frage beantwortet hat 😂



Harlan: Was war als Kind dein Lieblingsmärchen und warum bzw. wenn du kein Lieblingsmärchen hattest, was war deine Lieblingsgeschichte oder Disney Film oder dergleichen?
Ich hatte lange keinen Fernseher. Wo ich aufgewachsen bin, gab es hauptsächlich Bücher, also habe ich gelesen. Ich mochte den Zauberer von Oz sehr gerne. So konnte ich die Realität vergessen und in einer Welt leben, in der alles möglich war.



Mirko Nonchev für alle die ihn nicht kennen :-)
Penny: Wer war in deiner Jugend dein Schwarm und ich meine jetzt nicht Ulf aus der Klasse über dir, sondern welcher Promi oder Sänger o.ä.?


Ich war total verliebt in Mirko Nonschew (Aber den kennt sicher keiner) :D






Harlan: Was bzw. wer ist heute dein Lieblingsbuch, deine Lieblingsband und dein Lieblingslied?
Warum willst du so viel auf einmal wissen? Mein Lieblingsbuch ist kein Buch in dem Sinne. Es ist Leaves of Gras von Whitman. Also eine Gedichtesammlung. Es erinnert mich irgendwie an Blake, obwohl ihre Gedichte ganz anders sind. Aber ich mag Whitmans Poesie. Meine Lieblingsband? Ich habe sehr viele. Thrice, Thousand Foot Krutch, etc. Mein Lieblingslied ist Room to Breathe von You Me at Six.
Lilly: Ich wollte nur nicht dass sich die Leser langweilen wenn ich die Fragen hintereinander stelle 😀. Sei doch nicht so miesepetrig.



Penny: Viele von uns wissen ja, dass du das Videospiel „Life ist strange“ liebst und aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass du auch mit Vorliebe andere Spieler dazu bringst ihre geliebten Sims zu töten. Auf welche Games stehst du sonst noch?
:D Da hat der Ösi (Ange La) aus dem Nähkästchen geplaudert. (Ich musste gerade so lachen)
Silent Hill habe ich sehr geliebt. Ich mag düsteres. Aber ich denke, meine Lieblingspiele neben Life ist Strange sind alle Teile von Baphomets Fluch (große Liebe) und ich finde Hitman klasse (Siehe die Anspielungen in Pretend) Zelda habe ich auch geliebt und stundenlang gespielt.


Bildteaser Crashed
ACHTUNG SPOILER Abandoned

Harlan, lass uns mal über #Kapitel 18 
reden. Warum hast du dabei mitgemacht und wie waren deine Gefühle dazu (und nein ich meine nicht währenddessen – Ferkel!)?-
Kann es sein, dass du in Abandoned ein wenig in Blake verliebt warst? (Keine Sorge bleibt unter uns – wird nur im Internet veröffentlicht)
Ich wusste, dass die Leute Fragen stellen würden. An diesem Abend ging es mir nicht gut, es war ein besonderer Tag für mich. Blake und mich verbindet etwas, das nicht viele Menschen erleben. Ich war nicht in sie verliebt, aber sie war da, als ich sie brauchte. Blake hat gesehen, dass es mir nicht gut ging. Auch sie war verletzt. Ich denke, wir waren nur für einander da, es ging um mehr als Sex, aber es war keine Liebe.


SPOILER ENDE---


Penny, wenn du einen der Jungs für dich selbst auswählen müsstest, welcher wäre das und wieso? Ausreden aller ich nehm sie alle sind nicht erlaubt ;-)
Mh, das ist sehr, sehr schwer. Kieran ist der Boss. Er passt auf, dass sich alle benehmen und hat das letzte Wort bei Entscheidungen. Ich liebe seine Souveränität.
An Tyler gefällt mir seine dunkle Art. Er sagt, was er denkt. er ist selbstbewusst (manchmal zu viel ) und beschützt alle, die er liebt.
Harlan ist intelligent und düster, und soo heiß.
Elisha ist witzig, sorglos und loyal. Wie soll ich mich da entscheiden?
Wenn es nach dem Aussehen geht Harlan und Tyler.
Beziehungstechnisch? Oh Gott. Ich denke, mit Ty würde es nie langweilig und er lässt sein Mädchen nie unbefriedigt zurück. (Darf man das sagen? Ach klar, darf man)
Ich denke, Tyler? Harlan ist aber auch so toll …


ACHTUNG SPOILER Pretend


Harlan: Wie stehst du inzwischen zu Farren? Im ersten Band warst du noch skeptisch, da du Sorge hattest das ihre Beziehung zu Kieran die Gruppendynamik zerstören würde.  
Farren ist in Ordnung. Ich mag alles Neue nicht. Ich liebe meine Routine, aber Dank Storm ist das jetzt auch vorbei. Danke Penny!
Farren gehört mittlerweile fest zu uns. Wie auch Blake hat sie ihren Platz in der Clique und solange sie mich nicht nervt, ist alles gut zwischen uns.
---SPOILER Ende---


Penny: Klar liebst du die gesamte Unfolding Clique, aber wenn du dich entscheiden müsstest, mit wem würdest du lieber abhängen? Mit den Mädels oder den Jungs und warum?

Ich denke, ich würde mich mit den Mädchen besser unterhalten können. Bei den Jungs wäre ich nervös. Mit Farren könnte ich super über Bücher und Videospiele reden, Blake würde mir in den Hintern treten, wenn ich es bräuchte (und sie ist verdammt heiß) und Storm wäre für mich da, wenn es mir schlecht gehen würde. Die Mädchen sind die eigentlich Helden. Das Mädchen zu Band 4 liebe ich auch sehr. Ich darf leider noch nichts verraten, aber sie war eine Herausforderung. Für mich sind sie alle wie enge Freunde. Ich kenne alles von ihnen und leide mit jedem einzelnen.




Harlan: Aus Erfahrung wissen wir ja, dass sich nach erscheinen des jeweiligen Buches eine große Fangemeinde um den Protagonisten bildet. Wie wirst du mit dem Ansturm von Fangirls umgehen.
Zusatzfrage für Insider der #Unfolder Gruppe: Spätestens seit dem #Harlanliebtmich wissen wir dass Diana nicht nur dein größter Fan, sondern neben Storm auch deine Zweitfrau ist. Hast du Angst dass sie eifersüchtig wird. Und jetzt fass dir mal ein Herz und verrate uns was das Beste an Diana ist und warum du sie so gern hast ;-)
Ich denke nicht, das nach meinem Buch so ein Hype wie um K oder Ty losgeht. Dazu bin ich zu sehr im Hintergrund. Von daher mache ich mir keine Sorgen um einen Ansturm. (eher um den Sturm, der in Crashed tobt)
Diana habe ich bisher als nicht zu durchgeknallt kennengelernt, von daher ist sie mir schonmal sympathisch. Ich glaube nicht, dass sie eifersüchtig auf Storm ist, ich denke, sie wird Storm mögen.


Penny: Wir haben ja schon über deine Vorliebe für Games gesprochen. Auf einer Big Bang Theory Skala von Penny bis Sheldon – Wie nerdy bist du?
Ich kenne The Guild, lese Comics, gehe im Cosplay auf Cons und lese viel. Nach den Herr der Ringe Filmen habe ich etwas elbisch gelernt und ich liebe die Aliens aus Toy Story so sehr, dass man sie an ein paar Stellen in meiner Wohnung findet. Man findet Fanbücher zu Herr der Ringe, Supernatural und Twilight bei mir und in meinem Bad hängen Elbenohren, von der letzten Con. Sag du mir wie nerdy ich bin.

Biep Biep Biep....
Ergebnis wird berechnet....

Ergebnis
Leonard Hofstadter

Harlan: Wann war dein erstes Mal/dein erster Kuss? Zählst du zu den glücklichen die ein wundervolles erstes Mal hatten oder ist es (wie bei den meisten) ziemlich in die Hose gegangen?
Meinen ersten Kuss hatte ich mit 8 in einem Kleiderschrank, damit uns niemand erwischt.
Das erste Mal Sex hatte ich mit 17, also relativ spät. Es war gut. Mehr sage ich dazu nicht.


Penny: Auf einer Skala von K bis Ty – wie versaut bist du?
:D Die Jungs haben mich definitiv verdorben. Wir sprechen uns nach Band 4 nochmal. ;) In Pretend die Kinoszene hat irgendwie alles ins Rollen gebracht. So war das nicht geplant. Es sollte ein harmloses Buch werden, da ich davor schon 2 Manuskripte geschrieben habe, die ich etwas härter fand und sie nicht veröffentlichen wollte. Pretend sollte also gesitteter werden. Doch dann kam die berühmte Kinoszene (die Reaktionen waren göttlich) von der ich nicht wusste, dass sie passiert und ich dachte: Mist, das wurde nichts mit harmlos. In Abandoned war es die Grotte. (Die war geplant), Crashed ist in dieser Hinsicht netter (nicht enttäuscht sein, Harlan hat es trotzdem sehr drauf) und in Band 4 ist es generell etwas kinky. (Band 4 ist wieder ein anderes Level von der Thematik und ein paar Sexszenen.)


Harlan: Jetzt mal eine richtig gemeine Frage. K, Ty und Esh schweben in Lebensgefahr und du kannst nur einen von Ihnen retten – wer wäre es und warum?
Das ist weder lustig, noch originell.
Lilly: *hust*Feigling*hust* 😂


Kieran Moore aka Stephen James Hendry
Penny: Wenn du Stephen James Hendry jemals treffen würdest, würdest du ihm dann sagen das er Kieran verkörpert?
Zusatzfrage für die Insider der #Unfolder-Gruppe: Und was würdest du alles tun um Nicki seine Nummer zu besorgen?
Ich bin in Wirklichkeit überhaupt nicht mutig, wie in den Büchern, von daher würde ich ihn nicht ansprechen. Mh und wegen der Nummer. Nicki steht ja auf sein Aussehen, aber Ks Art. Also würde ihr Stephens Nummer nur ein klein wenig helfen. :D






Harlan: Was war bisher der peinlichste Wetteinsatz den du einlösen musstest? (Bisher soll heißen bis Ende Abandoned ;-) )
Nichts. Elisha versucht mich bisher erfolglos zu einer Wette zu überreden. Aber ich mache da nicht mit. Ich habe gesehen, was bei seinen Wetten herauskommt. Abgeschnittene Haare, High Heels .. Nein Danke!


Penny: Welche Charaktereigenschaften nerven dich am Meisten bei anderen Menschen?
Unzuverlässigkeit ist ganz schlimm. Ich verlasse mich am liebsten auf mich selbst. Ich hasse Unfreundlichkeit, beschränkte Ansichten und Moralaposteln. Menschen, die sich selbst zu ernst nehmen oder verlogen sind. Es gibt einiges. :D


Harlan: Wer in der Clique nervt dich am meisten und warum?
Farren ist sehr laut und durchgedreht. Elisha handelt oft impulsiv und Ty geht mir mit seinem Pornogequatsche auf die Nerven.


Penny: Was war die originellste Ausrede oder Notlüge die du je in deinem Leben verwendet oder gehört hast?
Ich hatte mal jemandem, der mir nah steht, Geld geliehen. Dazu muss ich sagen, dass ich totaler Kerzenfan und Sammler bin. Gerade Yankee Candle ist meine Sucht. Jedenfalls wollte ich damals das Geld natürlich irgendwann wieder haben. Als ich dann zum wiederholten Mal nachfragte, kam die Antwort: „Dann kauf weniger Kerzen, dann hast du genug Geld.“ :D Im Nachhinein finde ich das zu lustig. Damals allerdings nicht. Wir sind aber immer noch befreundet und das Geld habe ich auch zurück. :D
Ich verwende gerne Ausreden, wenn Werbefirmen anrufen. Dann schluchze ich ins Telefon und sage ihnen mit tränenerstickter Stimme, dass Mrs. Chapman vor ein paar Tagen verstorben ist. :D Dann werden sie immer ganz ruhig und beenden das Gespräch von ganz alleine.
Lilly: Oh wie genial denn Trick muss ich mir merken. 


Teaser zu Crashed
Harlan: Was befindet sich in diesem Moment in deinen Taschen

Greift in seine Hosentasche - Mein Handy

Steckt beide Hände in die Taschen seines Hoodies - Kaugummi, Wagenschlüssel, Kaugummipapier








Penny: Wenn du eine Stadt wärst, welche wärst du dann und warum?

Mehr als Städte liebe ich eigentlich den Wald. Aber da der hier nicht zur Verfügung steht, wähle ich L.A.

Es ist bunt, laut, wild und voller Leben, aber es hat auch wunderschöne, ruhige Ecken. Abseits vom Trubel und den bunten Neonlichtern. Ich bin auch so. Mal tanze ich total verrückt durch die Wohnung, höre laut Musik und bin voller Energie. Und manchmal bin ich ganz ruhig, in mich gekehrt und möchte nur alleine sein.


Damit ist das Kreuzverhör abgeschlossen und ich möchte unser Interview gerne mit einem kleinen Spiel beende.

Dieses heißt:

Fuck, Marry, Kill


Für alle die es nicht kennen: Man nennt eine Zielgruppe, wir nehmen mal....hmm ich weiß nicht...vielleicht die Unfolding Clique 😉😈 Nun musst jeder aus dieser Gruppe 3 Personen auswählen und sie den obigen Kriterien zuordnen,mit Begründung!



Alles klar? Dann legt mal los....

Penny:
Fuck: Tyler (er hats drauf)
Marry: Harlan (dann habe ich einen tollen Mann an meiner Seite und grandiosen Sex, also perfekt)
Kill: Elisha (Aber nur, weil er manchmal so dumme Sachen macht … :( )


Harlan: Das Spiel ist sowas von kindisch, aber gut, ich will dir den Tag ja nicht verderben. (Verdreht die Augen) 

Fuck: Blake (habe ich sogar schon, sie ist verdammt heiß)
Marry: Storm (lest Crashed und ihr werdet mich verstehen)
Kill: Elisha ( aus den gleichen Gründen wie Penny sagte. Er übertreibt einfach manchmal und kennt keine Grenzen)


Ich möchte mich nochmal bei euch beiden für die Zeit bedanken, die ihr euch genommen habt und wünsche euch viel Erfolg mit dem Buch.

Penny: Danke für das lustige und kreative Interview. Es war wirklich eine Freude (Zumindest für mich)
Harlan: Steht auf, hebt die Hand und verlässt den Raum.
Lilly: schaut ihm schmachtend hinterher 

Ebenfalls möchte ich mich bei Ange La und Rebecca für den Input bedanken und bei Diana, weil sie für jeden Spaß zu haben ist.

Nachfolgend findet ihr noch den Klappentext und die Songs von Harlan und Storm. Auch das Cover muss ich euch unbedingt noch zeigen 😍

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Klappentext:


HARLAN

Auf den ersten Blick erinnerte sie mich an jemanden, den ich vor langer Zeit kannte. Ich bin entsetzt, denn sie ist das komplette Gegenteil von ihr. Jetzt hat sie sich in meine Clique und mein Leben gedrängt und stellt es auf den Kopf.
Wie soll ich Frieden finden, wenn sie mich jeden Tag an das erinnert, was ich getan habe? Das, was ich zu vergessen versuche?
Komm mir nicht zu nah … 

STORM

Zuerst fand ich ihn nur attraktiv. Aber je mehr Zeit wir miteinander verbrachten, desto weniger verstand ich ihn.
Immer wirkte er nachdenklich.
Er erträgt meine Nähe nicht, doch ich will herausfinden, was er in sich begraben hat, denn wir sind uns vielleicht ähnlicher, als er denkt.





Die Songs:

Damit ihr für Harlan & Storm ein besseres Gefühl bekommt möchte ich euch die Songs vorstellen, die für Penny L. Chapman die beiden am besten verkörpern.

Harlans Song:




Storms Song:





Das Cover:

Last but not least hier das wunderschöne Cover für euch





Zum Schluss noch eine kleine Bitte. Das e-Book zu Crashed ist zwar bereits heute vorbestellbar, Penny lässt jedoch bitten das Buch erst am 08.09.2017 ab 00:01 Uhr zu kaufen, damit euer Kauf auch in das Ranking miteinfließt. 😉

Freut ihr euch auch schon so sehr wie ich auf Band 3?

Wer ist euer Liebling in der Clique?

Oder kennt ihr die Bücher noch gar nicht? Habt ihr vor sie zu lesen?

Wie findet ihr das Cover?


Ich bin schon sehr auf eure Meinung gespannt.

Alles Liebe

eure "Harlan verliebte" Lilly 😘

P.S. Um immer auf dem Laufendem zu bleiben, kann ich euch nur empfehlen, Penny's Autorenseite auf Facebook zu liken


Bildquellen: Google, Amazon & Penny Lane Chapman




4 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Bitte sehr sehr gerne, ich freue mich wenn es euch gefällt :-)

      Löschen
  2. Das ist echt ein starkes und aussagekräftiges Interview! <3 Sehr toll gemacht. Witzige Fragen und super Antworten. Das Cover ist total geil und hat was mystisch indianisches irgendwie. Gefällt mir sehr gut. lg Nadine von Nannis Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine, danke für deinen lieben Kommentar. Ich kann dir die Reihe wirklich nur empfehlen. Eines meiner absoluten Highlights 2017

      Löschen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen