Donnerstag, 1. März 2018

Let's talk about "Wolfspack - Academy of Shapeshifters Episode 2"





Wolfspack
Academy of Shapeshifters - Episode 2 





Allgemeine Informationen:

"Wolfspack" ist die zweite Episode von Amber Auburn's Kurzgeschichten Reihe "Academy of Shapeshifters". Die Fortsetzung zu „Fuchsrot" erschien im April 2016 und wurde auf Selfpublisher Basis veröffentlicht.



Das 84 Seiten lange Buch ist als e-Book (€ 0,99) und als Taschenbuch (€ 4,98) auf Amazon erhältlich. Das Buch ist auch über Kindle Unlimited lesbar.

Ich habe mich für das im Januar 2018 erschienene, ungekürzte Hörbuch entschieden. Das mit einer Gesamtlänge von 1 Stunde und 36 Minuten € 4,95 kostet. Für Audible Abonnennten kostet das Hörbuch € 4,61 bzw. 1/2 Guthaben.

Erneut spiegelt das Cover den Titel perfekt wieder. Besonders toll finde ich wieder die übereinstimmende Augenfarbe von Mensch und Tier. Der Titel passt perfekt zum Vorgänger und bildet eine schöne Brücke.



Klappentext:

»Du wirst kämpfen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Für dich. Für das Leben, das du führen könntest. Du musst dich nur entscheiden.«

Nachdem Lena endlich im Camp angekommen ist, warten weitere harte Prüfungen auf sie. Zum Rudel der Can zugehörig entstehen erste Zwistigkeiten zwischen ihr und einigen Fel. Doch selbst in ihren eigenen Reihen erfährt sie nicht nur Freundlichkeit. Um Janis näher zu kommen, muss sie Zofias Zorn in Kauf nehmen, die mit ihrer Wahl ganz und gar nicht einverstanden ist. Hinzu kommt, dass Rajani von ihr verlangt, für die Fel zu spionieren. Lena fühlt sich zwischen den Fronten nicht wohl und sucht nach einem Ausweg.
Als einige Lehrer immer häufiger das Camp verlassen, anstatt zu unterrichten, fällt auch dem letzten Schüler auf, dass etwas ganz und gar nicht stimmt ...

"Wolfspack" ist der zweite Teil der Academy of Shapeshifters-Serie.




Empfehlung (ohne Spoiler):


Wolfspack ist der zweite Teil der Academy of Shapeshifters Reihe von Amber Auburn. Die Reihe besteht aus fortlaufenden Kurzgeschichten die monatlich erscheinen. Daher sind die Hörbücher verhältnismäßig kurz, was sich aber auch dementsprechend im Preis widerspiegelt.

Nachdem wir im ersten Teil, Fuchsrot, viel über das Setting und die grobe Einteilung der Gestaltwandler erfahren haben, tauchen wir im zweiten Teil tiefer in das Sozialsystem ein. Immer noch finden viele Erklärungen Platz in der Geschichte, was nur verständlich ist, da wir, genauso wie Lena erst richtig verstehen müssen wie diese Welt funktioniert. Doch auch in diesem Teil, ist der Autorin die Mischung zwischen Erklärung und Episodeninternen Spannungsbogen sehr gut gelungen. Besonders gegen Ende hin nimmt die Story ordentlich fahrt auf.

Das Hörbuch, welches von Marlene Rauch gesprochen wird, entspricht der gewohnt hohen Qualität von „Miss Motte Audio“ Produktionen.
Ich persönlich, fand auch die Leistung von Marlene Rauch dieses Mal besser. Hatte ich das letzte Mal noch das Gefühl, dass sie zwischen Dialogen u.ä. etwas mechanisch klang, so finde ich das in diesem Teil wesentlich besser.

Spätestens seit der zweiten Episode bin ich nun endgültig angefixt von dieser Reihe und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Auch der zweite Teil bekommt eine Empfehlung von mir, allerdings mit zwei Einschränkungen

1. Sollte man Teil 1 unbedingte gelesen/gehört haben, denn die Handlung knüpft direkt an und es gibt keine Erklärungen ála „Was bisher geschah“.
2. Ich würde ungeduldigen Lesern/Hörern empfehlen zu warten bis die nächsten Episoden erschienen sind.

Allen anderen, die so wie, ich kein Problem damit haben, auf einen weiteren Teil zu warten, kann ich nur empfehlen: Ran an den Speck.

Ich möchte mich dafür bedanken, dass mir dieses Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.




Also kommen wir zur Bewertung: 


Handlung: 8 von 10 Lilly Blüten
Sprecherin: 8 von 10 Lilly Blüten


Let's talk about (Achtung Spoiler!):


Wir steigen direkt dort wieder in die Geschichte ein, wo wir sie verlassen haben, das heißt, dass Jannis gerade das große Thema zwischen Rajani und Lena ist. Ich fand ihn ja in der ersten Episode schon etwas seltsam, süß, aber seltsam. Nach kurzer Zeit verstärkter sich dieser Eindruck denn es kam für mich so rüber, als wäre sein „Liebesgeständnis“ am Ende von Band 1 nur der Willkommensgruß im Rudel gewesen.

Ich fragte mich außerdem warum er sich ständig von ihr fern hielt, wenn er sie doch anscheinend so mag. Doch der gemeinsame Ausflug auf die Lichtung hat dann jegliche Zweifel ausgeräumt. Eine unheimlich tolle Szene, auch oder vielleicht gerade weil sie mich ein wenig an Twilight erinnert hat. Ich liebe die Stelle wo sie ihn in der Wolfsgestalt streichelt. 💕 



Im Mittelpunkt des zweiten Bandes stand definitiv das Wolfsrudel und die darin herrschenden Sozialstrukturen. Ich liebe Finn & Ben. Von den anderen haben wir ja bisher nicht so viel mitbekommen, aber diese Zwei finde ich einfach genial, bereits als sie Lena von den Fel gerettet haben fand ich sie mega sympathisch. Auch wenn ich mich die ganze Zeit gefragt habe, ob ein Bär wirklich hundeartig ist. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie hat mich das beschäftigt. Für alle die sich das vielleicht ebenfalls gefragt haben: Ja, es stimmt (Wikipedia)

Ich muss ja zugeben, als Lena zu einer Gamma wurde, war ich erst einmal ernüchtert, auch wenn es natürlich ein logischer Plot ist, dass sie sich von unten hocharbeiten muss. Aber wegen diesen doofen Starrwettbewerb soll sie vor Sophia kuschen – NIEMALS


Da wären wir auch schon beim nächsten Thema: Sophia
Sie und Lena scheinen in jeder Lebenslage Konkurrentinnen zu sein und die Auseinandersetzung am Ende war mehr als nur heftig. Doch noch viel heftiger war dieser miese, fiese CLIFFHANGER

Liebe Amber, falls du das hier liest: Hasst du uns? Warum tust du uns sowas an? (Das meine ich übrigens im positiven Sinne 😉)

Wer es nicht erwarten kann, zu erfahren wie es weiter geht, kann die nächste Episode als e-Book oder Taschenbuch bereits lesen.
Ich persönlich habe mich trotz aller Neugier, dazu entschlossen auf die Hörbuchversion zu warten, denn inzwischen sind Lenas Geschichte und Marlenes Stimme unzertrennlich geworden

Alles Liebe,

eure „wölfische“ Lilly


P.S. Fand noch irgendwer, dass Lena teils echt gemein zu Rajani war?


Bildquelle: Marlene Rauch, Pixabay
































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen