Donnerstag, 10. Mai 2018

Let's talk about "Pantherherz - Academy of Shapeshifters Episode 3"




Pantherherz
Academy of Shapeshifters - Episode 3




Allgemeine Informationen:

"Pantherherz" ist die dritte Episode von Amber Auburn's Kurzgeschichten Reihe "Academy of Shapeshifters". Die Episode erschien im Mai 2016 und wurde auf Selfpublisher Basis veröffentlicht.





Das 100 Seiten lange Buch ist als e-Book (€ 0,99) und als Taschenbuch (€ 4,98) auf Amazon erhältlich. Das Buch ist auch über Kindle Unlimited lesbar.

Ich habe mich für das im Februar 2018 erschienene, ungekürzte Hörbuch entschieden. Das Hörbuch mit einer Gesamtlänge von 2 Stunde und 06 Minuten kostet € 4,95. Für Audible Abonnenten kostet es € 4,61 bzw. 1/2 Guthaben.

Das Cover spiegelt den Titel perfekt wieder. Besonders toll finde ich wieder die übereinstimmende Augenfarbe von Mensch und Tier, die sich bisher durch die ganze Reihe zieht. Der Titel passt perfekt zu den Vorgängern und bildet eine schöne Brücke.



Klappentext:

"Wir sind bei dir, Lena, halte dich immer an die Gruppe, dann wird dir nichts passieren."

Nach dem nächtlichen Angriff im Wald erwacht Lena in ihrer Hütte - nicht wissend, wie sie dorthin gekommen ist. Rajani berichtet ihr von einem mysteriösen Retter. Doch Lena bleibt kaum Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Denn schon am Morgen verkündet Viktor, dass die alljährlichen Spiele gegen die anderen Camps bevorstehen. Zu diesem Zweck veranstalten sie vorab Testspiele: Can gegen Fel. Eine Katastrophe für Lena, denn sie weiß noch immer nicht, wie sie den Fuchs in sich beherrschen soll.

Harte Trainingstage stehen ihr bevor und sie ist gewillt, alles zu versuchen, um Janis Stolz zu machen und zu beweisen, dass mehr in ihr steckt als sie selbst glaubt.



Empfehlung (ohne Spoiler):

Pantherherz ist der dritte Teil der Academy of Shapeshifters Reihe von Amber Auburn. Die Reihe besteht aus fortlaufenden Kurzgeschichten die monatlich erscheinen. Daher sind die Hörbücher verhältnismäßig kurz, was sich aber auch dementsprechend im Preis widerspiegelt.

Diese Episode lässt mich zwiegespalten zurück.
Nachdem das Ende von Episode zwei so spannungsgeladen und ein richtiger Cliffhanger war, sodass man richtig begierig war weiter zu lesen, reist diese Spannung leider direkt auf der ersten Seite ab und ich war ehrlich gesagt erst einmal ziemlich enttäuscht. Vielleicht lag es daran, dass mich dieser Teil nicht so richtig begeistern konnte. Vielleicht aber auch daran, dass der Plot zum Teil sehr dem von Episode zwei, glich.
Interessant war auch dieses Mal, das wir wieder mehr Informationen über die Welt der Shapeshifters erfuhren und manche Charaktere besser kennen lernen durften.

Das Hörbuch, welches von Marlene Rauch gesprochen wird, entspricht der gewohnt hohen Qualität von „Miss Motte Audio“ Produktionen und auch die Leistung von Marlene Rauch war spitze.

Auch der dritte Teil bekommt von mir eine Empfehlung und ich hoffe, dass die nächsten Teile mich wieder mehr begeistern können.
Die Empfehlung möchte ich allerdings an eine Bedingung knüpfen:
Man sollte die vorherigen Teile unbedingte gelesen/gehört haben, denn die Handlung knüpft direkt an und es gibt keine Erklärungen ála „Was bisher geschah“.

Ich möchte mich dafür bedanken, dass mir dieses Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.



Also kommen wir zur Bewertung:



Handlung: 6 von 10 Lilly Blüten
Sprecherin: 7 von 10 Lilly Blüten



Let's talk about (Achtung Spoiler!):


Wir haben Band 2 ja verlassen, als Lena im Wald von hinten getroffen und ohnmächtig wurde. Für mich war zu dieser Zeit keineswegs klar, dass es Sofia war, die Lena getroffen hatte, ich dachte es wäre etwas anderes gewesen. Daher war der Cliffhanger Moment und die Spannung natürlich groß. Aus diesem Grund war ich auch etwas enttäuscht als dieser Band vergleichsweise unspektakulär anfing. Erst dieser Traum von Tante Rita und dann das Erwachen in der Hütte. → Für mich brach hier einfach der Spannungsbogen komplett ein und baute sich erst im Laufe der Episode wieder auf bis er erneut zu einem starken Ende kommt, das diesesmal Gott sei Dank ohne allzu großen Cliffhanger auskommt.

Ein weitere großes Thema in diesem Band war die Freundschaft zwischen Lena und Rajani und ich muss gestehen, dass Rajani mir zunehmend unsympathischer wird. Ich habe ihr auch die Aussöhnung vor den Kämpfen irgendwie nicht richtig abgenommen. Ich kann nicht genau benennen woran es liegt, doch momentan habe ich das Gefühl, das sie ein doppeltes Spiel spielt.

Wem ich auch nicht über den Weg traue, ist Viktor. Er ist mir schon von Anfang an nicht wirklich geheuer, und ich frage mich wie neutral er als Campleiter sein kann, wenn er ein Fell ist und generell auf die Kent herab sieht.
Auch seine Aufforderung bei Wandlungstraining, dass sich Lena ausziehen sollte, fand ich, fragwürdig, aber gut sagen wir mal es hatte wirklich nur professionelle Gründe.

Das wohl Interessanteste Detail der Episode war wohl die Offenbarung, dass Lena ein Defender ist und es nur einen weiteren davon im Camp gab. Dass es sich bei den anderen Defender um Matteo handelt, war ab dem Moment klar, als er sie trainiert hat, denn woher sollte er sonst diese Methode kennen.
Interessant an seiner Trainingsmethode fand ich, dass er direkt wusste, dass es Jannis ist der bei Lena den stärksten Beschüterzinstinkt auslöst.



Apropos Jannis, zwischenzeitlich, also vor dem tollen, unglaublich romantischen, tierisch wilden Kuss, dachte ich echt er lässt sie links liegen oder sie ist ihm nicht gut genug. Denn sowohl bei Baden (Fremdschäm-Moment 😅😅) als auch später im Wald fand ich sein Verhalten seltsam.
Hat die Szene im Wald eigentlich noch irgendwem an Twilight erinnert, an die Lichtungsszene wo Edward mit Bella in der Sonne liegt (Buchversion)? Fand ich irgendwie schön 💖

So nun aber ans eingemachte; den Probekampf! Ich fand gut, dass Lena nicht das Opfer spielte sondern sich beweisen wollte, aber Sofias Aktion war ja wohl unter aller Sau! Sie ist so eine B*I*T*C*H!
Umso überraschender war die Rettung durch den Panther und ich bin mir sicher, dass hier noch einiges auf uns zu kommen wird.
Also lasst uns gespannt sein, was Amber Auburn in den nächsten Bänden für uns bereit hält.

Wie hat euch diese Episode gefallen?

Alles Liebe,


eure „wandlerische“ Lilly 😘


Bildquelle: Amazon und Pixabay



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen