Freitag, 11. Mai 2018

Let's talk about "Zwischen drei Fronten - Vertraue deinem Herzen"




Zwischen drei Fronten

Vertraue deinem Herzen
Mitbewohner Reihe Band 3




A llgemeine Informationen:

"Zwischen drei Fronten – Vertraue deinem Herzen" ist der dritte Band von Katie Weber's „Mitbewohner Reihe“. Das Buch erschien im April 2018 und wurde auf Selfpublisher Basis veröffentlicht.





Das 304 Seiten lange Buch ist als e-Book (€ 3,99) und als Taschenbuch (€ 10,99) erhältlich. Das Buch ist auch über Kindle Unlimited lesbar.

Das Cover ist einfach zauberhaft und passt perfekt zu den bisherigen Bänden dieser Reihe. Auch der Titel ist gut gewählt. Denn er benennt auf kreative Weise die Reihenfolge der Bücher. So hieß Band 1 „Unter EINER Decke“, Band 2 „Über ZWEI Ecken“ und Band 3 nun „Zwischen DREI Fronten“.



K lappentext:

Manchmal ist das Leben mehr als ungerechnet – ganz besonders, wenn man ohnehin hart vom Schicksal gestraft wurde. Dennoch bleibt Gracey Harris nichts erspart. Wie ein Magnet zieht sie das Unglück scheinbar magisch an. Zuerst verliert sie Job und Wohnung und muss zurück in ihre ungeliebte Heimat – in die Einöde Idahos. Dann taucht wie aus dem Nichts auch noch ausgerechnet Nick Scottfield auf. Nick, der sie ihre gesamte Kindheit über ärgerte und piesackte, wo er nur konnte. Nick, der arrogante und selbstgefällige, blöde Elch, den sie auf den Tod nicht ausstehen kann. Nick, der ab sofort ihr Mitbewohner ist, ganz egal wie sehr sie sich dagegen sträubt. Was Gracey jedoch nicht ahnt: Sie und Nick haben mehr gemeinsam als sie bisher glaubt.


Empfehlung (ohne Spoiler):

Mit „Zwischen drei Fronten“ hat Katie Weber ein weiteres Mal bewiesen, was für eine tolle Autorin sie ist. Sie hat es nicht nötig künstlich aufgeblasene Dramen zu inszenieren, sondern überzeugt mit einer soliden Geschichte, lebendigen Charakteren und einem Schreibstil der Stunden wie Sekunden verfliegen lässt.

Die deutsche Autorin, bleibt sich selbst und dem bisherigen Stil der Mitbewohner Reihe treu und erzählt somit wieder eine einfach romantische und witzige Geschichte über zwei Menschen die das Schicksal unter das selbe Dach einquartiert hat. Die Geschichten der Mitbewohner Reihe haben sonst nichts miteinander zu tun, weder der Ort noch irgendwelche Charaktere sind gleich. Obwohl es für Aufmerksame Leser immer wieder versteckte Hinweise auf die Vorgänger gibt.

Zwischen drei Fronten – Vertraue deinem Herzen“ bekommt von mir eine 100 %ige Leseempfehlung.
Das Buch kann wie bereits erwähnt ohne Vorkenntnisse gelesen werden.



Also kommen wir zur Bewertung:



10 von 10 Lilly Blüten



Let's talk about (Achtung Spoiler!):

Ich liebe Gracey und Nick und zwar von der ersten Seite an. Die beiden Protagonisten wirkten auf mich vom ersten Augenblick an ECHT!
Gleich oder vielleicht sogar ein wenig größer ist meine Liebe zu Ca(t)ptain Elliot. <3 – Ganz ehrlich gibt es einen genialer Kater und heroischeren Verteidiger seines Frauchens als ihn. Obwohl ich muss zugeben ich habe generell eine Schwäche für die Katzen in Katies Büchern. Ich meine Sir Catsalot war doch auch einfach nur genial.



Da mir, wie schon erwähnt, Gracey vom ersten Augenblick an sympathisch war, tat sie mir unheimlich leid, als sie zuhause ankam und keine Ahnung von, naja Nichts hatte. Das sorgte dafür das Archie auf anhieb Minus Punkte bei mir sammelte und als dann noch rauskam dass er und Liss zusammen sind und Gracey die ganze Zeit anlügen machte es das nicht wirklich besser. Ich muss gestehen, Aussprache hin oder her, für mich ist Liss keine gute Freundin und Archie einfach nur ein Feigling. (Musste jetzt einfach mal raus → Ich liebe es wenn ein Buch solche Emotionen bei mir auslöst.)

Richtig süß fand ich einfach Nick, wie er heimlich in Gracey verknallt war und sie einfach nichts raffte). Auch wie er die ganze Zeit half wie zum Beispiel mit ihrem Zimmer war einfach nur wunderschön. So einen Mann wie Nick will doch jeder von uns an seiner Seite haben oder? Und dann auch noch ein Polizist, ich meine alleine die Uniform hektisch Luft zufächeln

Eine meiner Lieblingsszenen ist, der Ausflug in den Möbelmarkt, nicht nur das hier eindeutig seine Gefühle für sie zum Vorschein kamen sondern auch die Auseinadersetzung mit Parker war richtig genial und noch besser war, sie führte zu der Party und von der Party zum nach Hauseweg und OMG war der nicht toll? Ich wäre fast gestorben, als sie sich NICHT geküsst haben.

Nick ist ja ganz schön gerissen, wie er das mit dem Campingausflug einfädelt und OMG ich bin einfach mehrere Male gestorben, bis ENDLICH der erlösende Kuss kam. Es war soooooo schön und ich hatte Gracey erwürgen können, als sie es am nächsten Morgen vermasselt hat.

Doch zum Glück, ist Nick wirklich sehr strapazierfähig und schafft es nicht nur ihr diese arschige Bemerkung zu verzeihen sondern das Ruder herumzureisen und uns so ein wunderschönes Ende zu bescheren, dass Raum für wundervolle Fantasien lässt.
Wie hat euch Zwischen drei Fronten gefallen?

Welcher Band ist euer Favorit und welcher der Männer?

Alles Liebe,
eure „Nick liebende“ Lilly





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen