Sonntag, 5. August 2018

Let's talk about "Kupferfell - Academy of Shapeshifters Episode 5"




Kupferfell
Academy of Shapeshifters V




Allgemeine Informationen:

"Kupferfell" ist die fünfte Episode von Amber Auburn's Kurzgeschichten Reihe "Academy of Shapeshifters". Die Episode erschien im Juli 2016 und wurde auf Selfpublisher Basis veröffentlicht.





Das 78 Seiten lange Buch ist als e-Book (€ 0,99) und als Taschenbuch (€ 4,98) erhältlich. Das Buch ist auch über Kindle Unlimited lesbar.

Ich habe mich für das ungekürzte Hörbuch entschieden, welches im Mai 2018 erschienen ist. Das Hörbuch mit einer Gesamtlänge von 1 Stunde und 36 Minuten kostet € 4,95. Für Audible Abonnenten kostet es € 4,61 bzw. 1/2 Guthaben.

Das Cover zeigt dieses mal Finn (den ich mir ganz anders vorgestellt hätte. Jugendlicher irgendwie), und sein inneres Tier, den Kojoten, womit der Titel perfekt getroffen wird. Besonders toll finde ich wieder die übereinstimmende Augenfarbe von Mensch und Tier, die sich bisher durch die ganze Reihe zieht. Der Titel passt perfekt zu den Vorgängern und bildet eine schöne Brücke.



Klappentext:

"Ich wusste von Anfang an, dass wir uns gut verstehen würden. Du bist das einzige Mädchen, mit dem ich mich wirklich unterhalten kann."


Nach dem erfolgreichen Ausgang der Testspiele kehrt langsam der Alltag ins Camp zurück. Doch nicht für Lena. Die vielen Ereignisse in kurzer Zeit haben sie zur Handlung gezwungen. Sie erkennt sich selbst nicht wieder und hat Angst vor der Zukunft. Noch dazu kann sie einfach nicht aufhören an den mysteriösen Pantherjungen zu denken. In ihrer Not sucht sie bei einem Campbewohner Trost, der dringend selbst welchen benötigt.




Empfehlung (ohne Spoiler):

Kupferfell ist der fünfte Teil der Academy of Shapeshifters Reihe von Amber Auburn. Die Reihe besteht aus fortlaufenden Kurzgeschichten die monatlich erscheinen. Daher sind die Hörbücher verhältnismäßig kurz, was sich aber auch dementsprechend im Preis widerspiegelt.

Diese Episode lässt mich zwiegespalten zurück, einerseits fand ich die zwischenmenschliche Komponente wunderschön, andererseits fand ich vieles sehr vorhersehbar.

Aber natürlich hat auch diese Episode ihre Höhepunkte wo man richtig mitfiebert, doch dann kam auch der Punkt wo ich genervt die Augen verdreht habe, weil ein Charakter mal wieder nicht aus den Pötten kam.

Lange Zeit hatte ich das Gefühl dass diese Episode irgendwie eine Zwischensequenz ist. Es wird ein bisschen Charakterausbau betrieben aber sonst tritt eigentlich alles auf der Stelle. Doch dann kamen die letzten 10 Minuten und du sitz am Ende da und versuchst noch zu verstehen, was das alles zu bedeuten hat und was das jetzt für die Zukunft heißt.
Also ja, ich bin verdammt neugierig auf Episode 6.



Das Hörbuch, welches von Marlene Rauch gesprochen wird, entspricht der gewohnt hohen Qualität von „Miss Motte Audio“ Produktionen und auch die Leistung von Marlene Rauch war spitze.

Auch der fünfte Teil bekommt von mir eine Empfehlung. Diese möchte ich allerdings an eine Bedingung knüpfen:
Man sollte die vorherigen Teile unbedingte gelesen/gehört haben, denn die Handlung knüpft direkt an und es gibt keine Erklärungen ála „Was bisher geschah“.

Ich möchte mich dafür bedanken, dass mir dieses Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.



Also kommen wir zur Bewertung:


Handlung: 5 von 10 Lilly Blüten
Sprecherin: 8 von 10 Lilly Blüten



Let's talk about (Achtung Spoiler!):

Ja, diese Episode war ein andauerndes auf und ab für mich. Wie ihr ja schon wisst (zumindest wenn er die Talk Abouts der Reihe bisher verfolgt habt), bin ich ein großer Finn Fan. Von daher habe ich es
natürlich sehr gefeiert, dass er dieses Mal gemeinsam mit Lena im Fokus der Geschichte stand. Allerdings fand ich seine Homosexualität ebenso wie, dass er in Mattheo verliebt ist sehr vorhersehbar. Ich behaupte jetzt sogar mal, dass ich weiß wie es weiter geht: Mattheo ist auch in Finn verliebt, will sich das aber nicht eingestehen bzw. verdrängt es. Daher auch diese heftige Abwehrreaktion. Wie gesagt ist nur ein Tipp und ich lasse mich auch gerne überraschen. ;-)

Gut gemacht fand ich die erneute Auseinandersetzung mit Sophia, das war bei mir ein richtiger Gänsehautmoment und nach Sophias Reaktion auf Lenas Worte, frage ich mich langsam ob Jannis nicht ein doppeltes Spiel spielt und beiden Mädchen genau das erzählt was sie hören wollen?



Doch bereits wenige Minuten später, hätte ich Lena erschlagen können weil sie Jannis gegenüber mal wieder nicht den Mund aufbekommt. Doch wahrscheinlich hätte es eh nichts gebracht denn kurz darauf stand eben dieser auf meiner Abschussliste, als er alles herunter spielte und Sophia sogar in Schutz nahm.

Sehr spannend finde ich den Handlungsstrang mit Noél. Warum hat er sich im Wald so verhalten als er Lena und Jannis sah? Wie geht das mit ihm und Lena weiter? Etc. pp. Darauf bin ich schon seht gespannt. Auch warum Rajani so eingeschnappt reagiert hat, nachdem Lena sie darum gebeten hatte, ein Gespräch mit Noél zu vereinbaren. Und warum sie bei Viktors Unfall derart zusammengebrochen war und meinte er dürfte sie nicht alleine lassen.

Und dann kam das Ende ich meine WOW. Erst der Baum der auf Viktor niedergeht, Schockmoment No. 1. Zwischendurch Wutanfall wegens Mattheos Arschigkeit gehabt und dann ist Jannis plötzlich nicht mehr Alpha?



Gott ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und obwohl mich Jannis öfter nervt und ich ihm nicht hundertprozent traue, hoffe ich doch, das ihn nichts passiert ist.

Jetzt seid ihr an der Reihe. Wie hat euch diese Episode gefallen?
Was fandet ihr gut, was fandet ihr schlecht?

Alles Liebe,


eure „wandlerische“ Lilly

P.S. ICH LIEBE FINN IMMERNOCH 💖💖

Bildquelle: Amazon, Pixabay

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen