Donnerstag, 31. Oktober 2019

Lilly - Book of the Month - Oktober 2019



Happy Halloween Storyweltler,

Der Oktober röchelt seine letzten Atemzüge und das heißt wir schauen auf unseren Lesemonat zurück und küren wieder unsere Bücher des Monats

Dieses Mal mache ich den Anfang und zeige euch mein Monatshighlight:


Band 6 der Evig Roses Reihe
von Jasmin Romana Welsch



Klappentext (von Band 1, damit ich euch nicht spoilere):
Sei diskret, loyal und enttäusch ihn niemals ...

Ich heiße Emma und ich möchte eine Rose werden.
Klingt erst mal nach spirituellem Selbstfindungstrip, aber ich habe andere Beweggründe. Da ist diese dicke Rechnung, die ich in die Sofaritze gestopft habe und von der die Zukunft meines bescheuerten kleinen Bruders abhängt. Außerdem hatte ich Sex mit einem Typen im Bienenpullover. Das tut jetzt nicht zwangsläufig etwas zur Sache, aber ich erwähne es gern für den Fall, dass jemand glaubt, ich wäre eines dieser unschuldigen Mädchen, die in Erotikromanen einem dominanten Kerl vor die Füße stolpern und dann dahinterkommen, dass sie sich gern bumsen lassen. Nö. Ich meine: Ja! Aber ich hatte schon Flittchen-Tendenzen, bevor ich an die Tür des einschüchterndsten Mannes der Welt geklopft habe. Er heißt Vincent und leitet eine Escort-Agentur namens Evig Roses. Dass ich versuche, Teil seiner verruchten exklusiven Welt zu werden, darf niemand erfahren. Schon gar nicht mein Bruder.
Ich heiße Emma und ich möchte eine Rose werden. Na? Klingt jetzt anders, oder?


Das sage ich dazu:
Obwohl der 6. Band für mich der schwächste der Reihe ist, reißt es der unvergleichliche Humor von Jasmin Romana Welsch wieder raus. Es gibt sicher einige Fans die sich über diesen Band sehr freuen, ich persönlich hätte ihn nicht gebraucht. Für mich hat er die Bändeübergreifende Handlung unnötig in die Länge gezogen. Aber die Autorin hat entschieden, dass sie diesen Band schreiben möchte und sie ist immerhin die einzige die so etwas entscheiden sollte ;-D – Ich warte weiter geduldig auf das Finale, und bin trotzdem froh wieder einmal eine Dosis Emma bekommen zu haben.

7 von 10 Lilly Blüten








Smitty, ihres Zeichen Nerdministerin, hat sich folgendes Buch entschieden:

von Marah Woolf



Klappentext:
»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme.
»Das eintausendste«, flüsterte er.
»Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?«
»Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.«
Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:
Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen.
Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.




Das sagt Smitty dazu:
Seelenmagie , die Geheimnisse und die Liebe gehen durch Zeiten und Orte und machen das Buch perfekt - sowie von Innen als auch von Außen


10 von 10 Nerdys







Zu guter Letzt, präsentiert euch, auch noch Sternchen, die Vizebürgermeisterin der Storywelt, ihr absolutes Monatshighlight:



Playerreihe 1
von K. Bromberg




Klappentext:

Easton Wylder ist attraktiv, erfolgreich und der beste Spieler der MLB. Baseball ist seine Leidenschaft, sein Leben. Doch dann droht eine Verletzung seine Karriere vorzeitig zu beenden, und er beauftragt einen renommierten Physiotherapeuten, um ihn zu behandeln. Nur dass es nicht Doc Dalton ist, der Easton am ersten Tag gegenübersteht, sondern dessen Tochter Scout. Vom ersten Moment an sprühen zwischen den beiden Funken, dabei ist Ablenkung das Letzte, was sie beide jetzt brauchen können! Easton muss schnellstmöglich gesund werden, und Scout ist fest entschlossen, dem Ruf ihres Vaters gerecht zu werden. Aber können die beiden der Anziehungskraft zwischen ihnen widerstehen?

Sternchens Meinung:
Die Geschichte ist super. Mega fieser Cliffhanger. Man merkt das es die Autorin ist von Driven. Super Schreibstil. Leider hat der Verlag nicht gut übersetzt bzw. auch viele Schreib/Rechtschreib Fehler drin.

08 von 10 Lilly Blüten



Kennt ihr eines unserer Highlights, wenn ja, wie haben sie euch gefallen?

Und sagt uns doch, was euer Highlight im Oktober war.

Alles Liebe,
eure Lilly
Bürgermeisterin der Storywelt



P.S. Falls euch die Storywelt Regierung noch kein Begriff ist. Schaut gerne auf Facebook in unsere „Storywelt“ Gruppe vorbei und stöbert in den Dateien, dort findet ihr die ganze Geschichte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen