Freitag, 11. Mai 2018

Let's talk about "Vom Feuer verführt - Behind the Flames Band 4"












Vom Feuer verfuehrt

Behind the Flames - Heiße Kerle in Uniform 4






Allgemeine Informationen:


"Vom Feuer verführt" ist der 4. Band von Anie Salvatores „Behind the Flames - Heiße Kerle in Uniform“ - Reihe. Das Buch erschien im April 2018 und wurde auf Self-Publisher-Basis veröffentlicht. 






Das 234 Seiten lange Buch kostet als e-Book € 0,99 und ist auch über Kindle Unlimited lesbar. Ihr könnt auch die Taschenbuchausgabe für € 10,00 erstehen.
Das Cover passt perfekt zu den Vorgängern und setzt wieder auf einen gutaussehenden Mann und Flammen, so dass die Bücher nebeneinander ein stimmiges Bild ergeben. Der Titel passt ebenso gut in die Reihe und lässt auf eine heiße Geschichte schließen.






Klappentext:


Zwei Freundinnen, ein Kerl, und die Chance auf die ganz große Liebe!


Dean Evans ist jung, gutaussehend und charmant. Lauren zögert nicht lange und wirft sich dem Schauspieler an den Hals. Sie beginnen eine zwanglose Affäre, doch als Gefühle ins Spiel kommen, zieht Dean die Notbremse. Er hat sowieso ein neues, weibliches Ziel: Rose. Dumm nur, dass sie die beste Freundin von Lauren ist. Auf einem Trip nach Mexiko kommen die beiden sich näher und Rose, die ihre Gefühle für Dean bisher verdrängt hat, ist plötzlich in einer unangenehmen Lage. Sie will Lauren nicht verletzen, doch gleichzeitig fühlt sie sich zu Dean hingezogen.
Wird ihre Freundschaft den Kampf um Dean überstehen? Und wer ist am Ende die Frau an seiner Seite?




Erlebe tiefe Gefühle und knisternde Erotik im neuen Band der Reihe »Behind the Flames.«






Empfehlung (ohne Spoiler):


Vom Feuer verführt! ist die gelungene Fortsetzung der "Behind the Flames" Reihe von Anie Salvatore. Das Buch kann allerdings, sowie alle anderen Teile der Reihe, ohne Vorkenntnis gelesen werden, da alle Geschichten in sich geschlossen sind.


Die deutsche Autorin hat generell ein gute Händchen für Charaktere aber dieses Mal hat sie sich selbst übertroffen. Die Beiden Protagonisten waren mir vom ersten Satz an sympathisch.
Der Schreibstil ist unverändert gut und macht, neben der tollen Story, das Buch zu einem richtigen Pageturner.


Da ich bereits die ersten drei Bände sehr gut fand, freute ich mich sehr, als ich ein Rezensionsexemplar zu diesem Band erhielt.
Auch in Band 4 gelingt es der Autorin eine Geschichte zu erzählen, die sich von den bisherigen klar unterscheidet.
Unverändert ist allerdings das Lesevergnügen.


Das Buch konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen und ich konnte dabei super abschalten. 


Auch der vierte Teil bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Das Buch ist ideal um dem Alltag zu entfliehen und einige unbeschwerte Stunden in der Welt von 'Behind the Flames' zu verbringen.




Also kommen wir zur Bewertung:




9 von 10 Lilly Blüten






Let's talk about (Achtung Spoiler!):


Wie bereits in der Empfehlung erwähnt, hat Anie Salvatore wieder zwei absolut sympathische Protagonisten erschaffen, die mir vom ersten Moment an sympathisch waren. Ganz im Gegensatz zu Lauren. Sie mochte ich irgendwie von Anfang an nicht. Auch kam mir schon ziemlich früh der Verdacht, das sie damals was mit 'Nate hatte.



Sehr schön fand ich auch, wie schnell sich Dean seiner Gefühle Rose gegenüber sicher war. Nachdem im letzten Band [Hitze bei Nacht] Ryan sich so sehr gegen seine Gefühle für Leah gewehrt hat, ist das eine schöne Abwechslung. Generell unterscheiden sich die Geschichten der Behind the Flames Reihe plottechnisch sehr von einander, was ich sehr feiere. Dennoch schafft es Anie dieses „Reihengefühl“ zu erhalten. Wisst ihr was ich meine? Jedes Mal wenn du eines der Bücher aufschlägst ist es, als würdest du endlich wieder Urlaub bei guten Freunden machen.
Auch das Dean so hartnäckig blieb ohne wirklich ernsthaft beleidigt zu sein fand ich toll. Der Mann weiß einfach was er will. <3


Diesmal ist es Rose die der Beziehung im Weg steht, obwohl sie sich ihrer Gefühle ja durchaus bewusst war. Ganz ehrlich, ich konnte ihre Loyalität Lauren über, auch verstehen. Ich war einmal in einer ähnlichen Situation und das ist echt nicht schön, auch wenn man sich unterm lesen hin und wieder denk „Ach Rose, der arme Kerl, lass ihn doch nicht verhungern“ *Ich hätte ihn sonst auch getröstet – Just saying :-)


Die Highlights der Story waren für mich definitiv die Ausflüge der Beiden. Sei es der Trip nach Mexiko, um die illegalen Medikamente zu besorgen oder der Liebesurlaub in Ojai. Ich finde hier hat die Autorin ihr ganzes können gezeigt und uns das besondere Feeling der Orte spüren lassen.


Natürlich kamen auch die anderen Charaktere nicht zu kurz und wir haben wieder sehr schöne Erlebnisse mit Ihnen gehabt. Sei es die Verlobung von Dylan und Mel oder Leah's Schwangerschaft (hab ich es euch nicht schon im Talk about zu Band 3 gesagt?) und Ryans damit zusammenhängenden Nestbautrieb. Ist er nicht süß? Aber der Streit ist so typisch für die Beiden und ich musste einfach schmunzeln als ich die Stelle las. Auch die entwickelnde Freundschaft zwischen Leah und Rose finde ich sehr gelungen.


Wie hat euch der 4. Band gefallen?


Und was war eure Lieblingsszene?


Wer ist euer Liebling? Dylan, Brad, Ryan oder doch Dean?

Mit welchem Mädchen könnt ihr euch am Besten identifizieren? Mel, Heather, Leah oder Rose?


Ich freue mich schon darauf eure Meinung zu hören/lesen.





Alles Liebe
eure Lilly, die inzwischen eine Schwäche für Feuerwehrmänner hat – ich sag nur Chicago Fire ;-)

Bildquellen: Amazon & Pixabay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen