Freitag, 4. Oktober 2019

Lilly - Book of the Month - September 2019


























Halli Hallo liebe Storyweltler,

Der September ist vorbei und einer neuer Monat ist da. Das heißt wir schauen auf unseren Lesemonat zurück und küren wieder unsere Bücher des Monats

Dieses Mal macht Sternchen, unsere liebe Vizebürgermeisterin den Anfang und zeigt uns ihr Monatshighlight:




Klappentext:

AUBREY



Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt.
Ich habe ihn in mein Haus gelassen.
Ich habe ihm erlaubt, mit mir zu spielen.
Ich habe ihn in meinen Kopf gelassen.
Mit jeder Sünde gleite ich tiefer in den Abgrund. So tief, dass ich den Weg zurück nicht mehr finde.
Er will mir wehtun.
Er will ihm wehtun.
Er will uns zerstören. Ich habe unterschätzt, was passiert, wenn man mit dem Teufel spielt.
Aber ich bin bereit. Die Tür steht offen, komm mich holen ...



DARIO



Ich stehe längst hinter dir, Babydoll.
Dreh dich nicht um, sieh nicht hin. Lauf!
Denn ich habe die Hölle gesehen und überlebt. Ich bin das Monster, das er erschaffen hat, und ich werde euch allen zeigen, zu was ich fähig bin.
Ich werde dir die drei wichtigsten Dinge in deinem Leben nehmen.
Deinen Glauben.
Deine Unschuld.
Deinen Vater.



Das sagt Sternchen dazu:
Wieder einmal ein Chapman Buch, was einen sofort in seinen Bann zieht. Themen die auch so in der Relatiät passiert sein können. Ein Dark Romance, dass nicht gelewsen werden sollte, wenn man mit explizit geschriebenen Szenen nicht klar kommt.

Anmerkung von Lilly: Falls ihr euch wundert. Dieses Buch wurde am 01.09.2019 unter dem Namen „Silent Sinners“ veröffentlicht, anschließend aber von Amazon gesperrt. Broken Saint ist das bearbeitete Buch (es wurden wohl manche Szenen leicht abgeändert bzw. entschärft und lt. Auskunft der Autorin das Alter der Protagonisten zum Teil etwas angehoben)



10 von 10 Sternenstaubwölkchen














Smitty, ihres Zeichen Nerdministerin, hat sich folgendes Buch entschieden:




Klappentext:
Jahrelang treibt Seraphine Buchanan ziellos durchs Leben, bis sie auf eine Anzeige für einen Workshop stößt, der sie in die Music City führt. Nashville ist der perfekte Ausgangspunkt für ihre neue Karriere als Fotografin. Es ist aber auch der Ort, an dem sie in ein gefühlsmäßiges Chaos stürzt, als sie Dylan kennenlernt.
Dylan Jackson ist ein aufgehender Star am Country-Himmel und kämpft mit den Folgen der plötzlichen Berühmtheit. Da kommt die tiefe Freundschaft zu Seraphine gerade recht, denn sie lenkt Dylan von nagenden Selbstzweifeln ab. Doch was passiert, wenn Freundschaft nicht mehr ausreicht?
"Ich bin Seraphine" ist der vierte Band der "Rock'n'Rallye"-Reihe. Die Bände 1-3 sind in sich abgeschlossen und können ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Die Bände 4 und 5 sind inhaltlich zusammenhängend.




Das sagt Smitty dazu:
Eine wundervolle Liebesgeschichte zwischen Freundschaft und Gefühlen. Zwei tolle Charaktere die zeigen, dass es egal ist, wen man liebt.


9 von 10 Nerdys















Zu guter letzt, darf ich euch auch noch mein Monatshighlight vorstellen. Ich habe den Großteil des Buches während meines Urlaubs an der dänischen Nordsee gehört (ja, es ist ein Hörbuch) wo ich von unserem Ferienhaus aus aufs Meer blicken konnte, während Abends das Feuer im Kamin neben mir prasselte:






Klappentext:

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie die Stellenanzeigen durchforstet. Die 22-Jährige steht eigentlich erst am Anfang ihrer Karriere als Journalistin, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm in Irland gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie braucht. Zeit, um den Kopf frei zu bekommen, um wieder zu sich selbst zu finden. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt.





Meine Meinung:
Für mich kam dieses Buch zum perfekten Zeitpunkt, denn das Feeling im Urlaub stimmte einfach. Ich finde es ist eine wundervolle Geschicht und ich liebe die beiden Protagonisten. Aber nicht nur die, die ganze Kleinstadt in Irland wurde so lebhaft und wunderschön beschrieben, dass ich am liebsten dort Urlaub machen würde.

10 von 10 Lilly Blüten



Kennt ihr eines unserer Highlights, wenn ja, wie haben sie euch gefallen?

Und sagt uns doch, was euer Highlight im August war.

Alles Liebe,
eure Lilly
Bürgermeisterin der Storywelt



P.S. Falls euch die Storywelt Regierung noch kein Begriff ist. Schaut gerne auf Facebook in unsere „Storywelt“ Gruppe vorbei und stöbert in den Dateien, dort findet ihr die ganze Geschichte. https://www.facebook.com/groups/181985379401656/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer auf euer Feedback, eure Anmerkungen und Ideen